Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Hummer H1 GM-6500 V8 170 PS (1994–2006)

 

Hummer H1 GM-6500 V8 170 PS (1994–2006)
1 Bild

Alle Erfahrungen
Hummer H1 GM-6500 V8 (170 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Hummer H1 GM-6500 V8 (170 PS) von tmerd93, Februar 2017

5,0/5

Groß, Extravagant und extrem auffällig. Man kennt ihn aus Musikvideos aus den USA. So beschreibt man einen Hummer H1. Als Facharzt zieht man mit diesem Wagen den ein oder anderen schiefen Blick an aber was solls. Tolle Ausstattung, Leistung könnte etwas höher sein aber man will ja kein Rennen fahren. Warum H1 ? Der H2 sieht etwas ziviler aus aber wenn schon Hummer dann H1.

Erfahrungsbericht Hummer H1 GM-6500 V8 (170 PS) von Anonymous, Januar 2008

2,9/5

Heute zweimal Hummer gehabt!

Dieses Wochenende hat´s mich mal wieder auf die Spielwiese verschlagen. Das Wetter war angemessen und da eh noch eine Ausfahrt mit dem Hummer H1 ausstand, gesagt, getan.

Mein erster Weg führte mich an die Tankstelle; Kollege hatte wohl vergessen zu tanken; naja beim Bezahlen wusste ich auch warum, 130 Liter Diesel räumen den Beutel schon ordentlich leer.

Danach ab auf die Piste, wobei ich sagen muss, mit 2,13m Breite und dem Fahrverhalten eines Tretboots bei Windstärke 8 ist das Gefährt jetzt nicht zwingend ein Landstraßenkurvenräuber.

Spitzengeschwindigkeit um die 90km/h war möglich, aber nicht lange durchzuhalten. Die Geräuschentwicklung lies normales kommunizieren nicht zu, was vornehmlich der weiblichen Besatzung missfiel.
Aber nach 100km Anfahrt und der unberechtigten Befürchtung meiner Crew, was das nochmalige Tanken vor der Einfahrt auf das Gelände angeht, erstmal ein kleiner Imbiss.

Irgendwie waren wir alle der Meinung, dass die original Militärsitze keine Langstreckentauglichkeit besitzen.

Aber die Heizung war O.K. Gut man hat nicht viel davon gemerkt, da die Luft ja fast ungehindert zwischen drinnen und draußen wandern konnte.
Egal, solche Kleinigkeiten interessieren nur Weicheier und Turnbeutelvergesser.

Frisch gestärkt ab ins Gelände und das Ding geht im Outback wie die S...

Immer getrieben von dem Gedanken, kaputtmachen kannst´s eh nichts und die paar Kratzer im Lack kann man durch einen
„Spotrepair“ mit einer Dose Olivgrün problemlos wieder beseitigen.
Steigungen, Gefälle, Geröllhügel, wie dafür gemacht. Es gab nichts, wo wir nicht hoch gekommen wären und die Wasserdurchfahrten erst. Da sieht man, was ein gut gekapselter Motor ausmacht. Leider war der Innenraum und speziell der Fußraum nicht so gut abgedichtet und so mussten wir den Wassergraben in der Hocke auf den Sitzen durchstehen.
Ging aber, solange man kein Warmduscher….. ist.

Zum Schluss konnten wir noch einen VW Touaregfahrer samt seiner beiden Kinder aus einem Schlammloch bergen, in dem er sich hoffnungslos mit seinem Vehikel festgefahren hatte. Naja, was tut man nicht alles für die SUV Gemeinde.

Als Dank für unsere Hilfe hat er uns dann in sein Lokal mitgenommen. Ein sehr nobles Lokal übrigens, in das wir mit unserem Outfit sicher nicht reingekommen wären.

Und was hat er uns zu essen gebracht. Dreimal raten ist fast zu viel.....HUMMER natürlich!!!

Rundherum ein sehr gelungener Tag, der uns allen viel Spaß bereitet hat, einschließlich dem Tankwart, bei dem wir an diesem Tag auch zweimal eingekehrt waren.

Tja, manchmal wünsch ich mir eine eigene Ölquelle ;-)

Alle Varianten
Hummer H1 GM-6500 V8 (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Hummer H1 GM-6500 V8 (170 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckCabrio
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum6.600 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder8
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit110 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht3.680 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum6.600 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder8
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit110 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Hummer H1 GM-6500 V8 (170 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt160 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":15674,"model":18765}