Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Hyundai Modelle
  4. Alle Baureihen Hyundai Accent
  5. Alle Motoren Hyundai Accent

Hyundai Accent Limousine (2006–2010)

Alle Motoren

1.4 (97 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 97 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.990 €
Hubraum ab: 1.399 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Hyundai Accent 2006 - 2010

Die zweite Generation der Accent Limousine von Hyundai wurde von 2006 bis 2010 vom Band gelassen. Nach 27 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr produziert. 1994 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 3,2 von fünf möglichen Sternen. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von zwei Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.470 Millimeter, in der Breite 1.695 Millimeter und in der Länge 4.280 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.500 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum aufweist. Den Südkoreaner gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das Volumen des Kofferraums liegt bei 390 Litern.

Diesen Wagen gibt es ausschließlich als Benziner. Das Leergewicht von zwischen 1.133 kg und 1.155 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es, auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser darf (je nach Motorisierung) bis zu 1.100 Kilogramm ziehen, falls der Anhänger eine Bremsanlange hat. Andernfalls können maximal 453 Kilogramm gezogen werden.

Die 97 PS des 1.4 (97 PS) fallen zwar etwas sparsamer aus, doch das ist für die Limousine sicherlich kein allzu entscheidendes Kriterium. Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt nach Herstellerangaben bei sechs Litern Benzin pro 100 km. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU4 ist der Hyundai Limousine nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 146 g bis zu 169 g pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch zwölf Fotos der Accent Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Weitere Hyundai Limousine

Alternativen

Hyundai Accent Limousine (2006–2010)