12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hyundai H350 Transporter 2.5 CRDi 150 PS (seit 2014)

Alle Erfahrungen

Hyundai H350 Transporter (seit 2014) 2.5 CRDi (150 PS)

2.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Hyundai H350 Transporter (seit 2014) 2.5 CRDi (150 PS)
Hyundai H350 Transporter (seit 2014) 2.5 CRDi (150 PS)

Hyundai H350 Transporter seit 2014: 2.5 CRDi (150 PS)

Nicht sehr gefragt scheint der 2.5 CRDi (150 PS) vom H350 Transporter 2014 von Hyundai zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit eins von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 1,3 Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Transporter erscheint in einer der vier Varianten: Eco, Profi, Eco Snoeks und Profi Snoeks. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise starten bei 36.866 Euro – maximal kannst du 48.897 Euro hinblättern. Alle Varianten sind mit 6-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch reicht von 7,8 und 8,1 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.5 CRDi in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Zwischen 205 und 212 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

In Summe fällt die Bewertung bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und negative Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 2.5 CRDi im Transporter 2014 festgelegt und offen für eine Alternative zu dieser Variante bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai H350 Cargo L2H2 EU6 S&S Eco

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
seit 2016
HSN/TSN
8252/AGT

Maße und Stauraum

Länge
5.515 mm
Breite
2.038 mm
Höhe
2.685 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.435 mm
Reifengröße
235/65 R16 115R (vorne)
Leergewicht
2.227 kg
Maximalgewciht
3.500 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2497 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai H350 Transporter (seit 2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
75
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,8 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
205,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
66.7%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
etwa 2 Jahre
Seit ende 2017 (kauf mit 14500km gelaufen als Tageszulassung des Autohauses) im Besitz. Momentan ~ 90000km gelaufen. Ölwechselintervalle verkürzt auf 1x jährlich. Probleme: Ein Stossdämpfer vorne undicht = Tausch auf Garantie Seitentür: Stellmotor der Zentralverriegelung defekt =Tausch auf Garantie allerdings mehrere Werkstattbesuche nötig da Ersatzteil nicht korrekt passte. Anfangs sehr unruhiger Geradeauslauf und Reifen der Vorderachse nutzten auf der Aussenseite stärker ab als Mitte und Innenflanke = Stand der Technik/ Fahrwerksgeometrie laut Autohaus... Abhilfe durch halbe Umdrehung der Spurstange (völlig neues, stabiles Fahren mit den alten Reifen) danach nochmal Feineinstellung beim Reifenhändler mit neuen Reifen = perfekt! Bremsbeläge angerostet an der Kante, dadurch fest im Sattel verklemmt sodas die Bremse heiß lief = Bremsbeläge ausgebaut flanken entrostet und mit Bremsenpaste wieder eingesetzt, keine weiteren Probleme bisher. Fahreigenschaften des Fahrzeugs dieser Größe sind Top. Das Platzangebot ist sehr großzügig auch als 2,00Meter-Mann, einzig mit drei Personen in der Fahrerkabine wird es etwas beengt auf den Beifahrersitzen, vor allem auf dem mittleren Platz aufgrund der Mittelkonsole. Der Motor ist Durchzugsstark und Agil für ein so großes Fahrzeug. Braucht allerdings relativ lange um auf Betriebstemperatur zu kommen vor allem im Winter. Das Getriebe lässt sich gut Schalten = Einzig der erste Gang lässt sich im Stand manchmal schwer einlegen bzw. sehr hakelig. -Pluspunkt: Tempomat und Tempopilot! Sehr praktisch verwende ich sehr häufig -Minuspunkte: -Der Verbrauch könnte etwas niedriger ausfallen mit 10,9 Liter im Durchschnitt. Die Start/Stopp Automatik arbeitet schon bei geringem Kapazitätsverlust der Batterie nur noch sporadisch/ bzw. gar nicht mehr. Nach langen Autobahn-Fahrten funktioniert sie dann 3-4 mal und dann wieder nicht. Die elektronischen Assistenten ( ESP und ABS) arbeiten ordentlich und zuverlässig. Die Klimaanlage hat eine ordentliche Kühlleistung. Das Fahrwerk ist mittelmäßig hart und gibt eine gute Rückmeldung von der Straße und schaukelt sich nicht auf. Auch bei starkem Seitenwind recht stabile Straßenlage. Viele nacheinander folgende Bodenunebenheiten werden sanft "ausgebügelt". Durch den langen Radstand allerdings recht wackelig wird es beim überfahren von Vertiefungen mit nur einem Rad beim abbiegen über Bordstein und Regenrinne z.b. da Schaukelt es doch manchmal schon stark. Auch für längere Strecken ist der Transporter gut geeignet und lässt sich, was die Bedienung angeht, relativ ermüdungsfrei und komfortabel bewegen. Die Fahrgeräusche sind bei 120-130km/h zwar hörbar aber eine Unterhaltung ist aber dennoch gut möglich. Die Anordnung der wichtigsten Bedienelemente ( Tempomat, Freisprecheinrichtung, Radio) ist über die Lenkradtasten möglich. Heizung und Klimaanlage über große Drehregler der Mittelkonsole gut einstellbar. Das Radio ist mit vielen Unterfunktionen (DAB+, Kopplung des Smartphone, etc) etwas gewöhnungsbedürftig genauso wie die Bedienung des Bordcomputers über die Lenkradtasten. Minuspunkt: Der Schalter für die Warnblinklichtanlage. Dieser ist genau über dem Staufach in der Mittelkonsole angeordnet. Wenn man z.b. seine Zigaretten während der Fahrt aus dem Fach greifen möchte aktiviert man gerne mal unbeabsichtigt die Warnblinklichtanlage in dem man an die Untere Kante des Schalters stößt. Etwas unglücklich ist die Anordnung des Fensters in der Trennwand zum Laderaum. Durch den Rückspiegel sehe ich hauptsächlich den Rahmen des Fensters und Reflektionen der Trennscheibe. Das kann aber ,bedingt durch meine Größe, auch am Blickwinkel liegen. - Minuspunkt: Die Befestigung des Rückspiegels (Der Spiegelfuß der auf die Scheibenhalterung geschoben wird) ist ziemlich bruchgefährdet und kann durch Anstossen beim Scheiben reinigen auf gerne mal abbrechen. Genauso wie die Halterung nicht sonderlich toll geformt ist und man den Spiegel relativ leicht von der Scheibenhalterung "abreissen" kann. Ansonsten hat mich dieser Wagen bisher, im täglichen mitunter hartem Baustelleneinsatz voll überzeugt. Der Wagen lässt sich angenehm Fahren und Bedienen, ist zuverlässig und auch auf längeren Strecken sehr angenehm. Ich kann diesen Wagen nun nach 6 Jahren im täglichem Einsatz uneingeschränkt weiterempfehlen!
0
0
Anonym
fast 6 Jahre
Dieser Koreasprinter mag ja von der Karosserie her gut verarbeitet sein,aber die Technik ist eine Katastrophe.Insbesondere das Getriebe ist nach 20000km defekt. Nach Recherche,bei Hyundai ist das Problem mit dem 6.Gang bekannt und Getriebeüberholbetriebe geben keine Garantie,weil auch sie nur minderwertige Ersatzteile angeboten kriegen.Außerdem beim ersten TÜV Handbremse hinten rechts ohne Funktion,der Innenraum riecht bei längeren Fahrten nach Abgas und das bei einem Fahrzeug das gerade mal 23000km gelaufen ist.Nie mehr Hyunday,egal in welcher Form
0
0
Anonymous
fast 8 Jahre
Bei 10tkm Kardanwelle defekt Bei 30tkm Getriebe defekt und hintere Bremszange Bei 25tkm gingen die hinteren Türen nicht mehr auf musste das Schloss gewächselt werden Bei 50tkm Bremskraftverstärker defekt Freisprechanlage sehr schlecht Hoher verbrauch Und und und Sehr schade Nicht zu empfehlen!!!!
0
0