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Hyundai i30 1.4 T-GDI 140 PS (seit 2017)

 

Hyundai i30 1.4 T-GDI 140 PS (seit 2017)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Hyundai i30 1.4 T-GDI (140 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 T-GDI (140 PS) von Matthias_Goetz, Februar 2024

2,0/5

Das Fahrverhalten ist wirklich gut. An sich wäre es ein gutes Auto, aber:
Ständig piepst etwas und das immer in einem sehr nervigen Ton. Lenkradeingriff des Spurhalteassis ist zu stark, deaktivieren muss man das Ding jedes Mal bei Motorstart. Hat man den Gurt bei Motorstart noch nicht angelegt wird heftig gepiept. Legt man ohne Gurt eine Fahrstufe ein, geht der Motor aus. Schaltet man den Motor aus und befindet sich nicht in P und schaltet bei abgeschalten Motor in P, hört das Auto beim Verlassen nicht auf zu piepen bis man den Motor wieder gestartet hat, in P geschaltet hat und den Motor dann wieder ausmacht. Wer denkt sich so etwas aus? Warum kämpft das Auto ständig gegen den Fahrer und möchte mich erziehen? Entertainment ist unübersichtlich und ständig kommen Meldungen, die nicht weggehen. Steht man an der Ampel fängt auf einmal die Parktronik an zu piepen, obwohl man sich nicht bewegt hat. Am liebsten würde ich bei dem Auto die gesamte Elektronik ausbauen. Totaler Mist!

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 T-GDI (140 PS) von Anonymous, Februar 2024

2,0/5

Das Fahrverhalten ist wirklich gut. An sich wäre es ein gutes Auto, aber:
Ständig piepst etwas und das immer in einem sehr nervigen Ton. Lenkradeingriff des Spurhalteassis ist zu stark, deaktivieren muss man das Ding jedes Mal bei Motorstart. Hat man den Gurt bei Motorstart noch nicht angelegt wird heftig gepiept. Legt man ohne Gurt eine Fahrstufe ein, geht der Motor aus. Schaltet man den Motor aus und befindet sich nicht in P und schaltet bei abgeschalten Motor in P, hört das Auto beim Verlassen nicht auf zu piepen bis man den Motor wieder gestartet hat, in P geschaltet hat und den Motor dann wieder ausmacht. Wer denkt sich so etwas aus? Warum kämpft das Auto ständig gegen den Fahrer und möchte mich erziehen? Entertainment ist unübersichtlich und ständig kommen Meldungen, die nicht weggehen. Steht man an der Ampel fängt auf einmal die Parktronik an zu piepen, obwohl man sich nicht bewegt hat. Am liebsten würde ich bei dem Auto die gesamte Elektronik ausbauen. Totaler Mist!

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 T-GDI (140 PS) von Anonymous, August 2023

4,0/5

Ich habe einen Hyundai i30 Fastback seit 5 Jahren nun hat er 66000KM
Bin zufrieden ein gelungenes Auto mit guter Qualität
Der Motor läuft flott könnte aber ein wenig sparsamer sein
Sonst ein gutes Auto mit kleinen Verarbeitungsmängeln aber sonst zuverlässig

Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 T-GDI (140 PS) von Anonymous, August 2023

4,0/5

Ich habe einen Hyundai i30 Fastback seit 5 Jahren nun hat er 66000KM
Bin zufrieden ein gelungenes Auto mit guter Qualität
Der Motor läuft flott könnte aber ein wenig sparsamer sein
Sonst ein gutes Auto mit kleinen Verarbeitungsmängeln aber sonst zuverlässig

 

Hyundai I30 Limousine seit 2017: 1.4 T-GDI (140 PS)

Für die i30 Limousine 2017 von Hyundai gibt es unter anderem den 1.4 T-GDI-Motor mit 140 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Der 1.4 T-GDI (140 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Trend, Style, Premium und N-Line) – darunter auch eine sehr gute. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 23.100 und 30.370 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,4 und 5,9 Litern je 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 125 und 134 g je 100 Kilometer.

Für den 1.4 T-GDI (140 PS) der i30 Limousine 2017 von Hyundai gibt es aktuell noch keine Berichte oder Bewertungen. Solltest du dich für dieses Fahrzeugpaket entscheiden, hinterlasse uns hier gerne deine Erfahrung.

Alle Varianten
Hyundai i30 1.4 T-GDI (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,5 s
  • Neupreis ab
    26.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Hyundai i30 1.4 T-GDI (140 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab 2018
HSN/TSN1349/AEN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.353 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit203 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.455 mm
Breite1.795 mm
Höhe1.425 mm
Kofferraumvolumen450 - 1.351 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße225/45 R17 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.330 kg
Maximalgewicht1.860 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.353 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit203 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Hyundai i30 1.4 T-GDI (140 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
6,7 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben130 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Hyundai i30 1.4 T-GDI 140 PS (seit 2017)

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