Hyundai Pony Schrägheck 1.3 59 PS (1989-1994)
Leistung
43 kW / 59 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
ehem. Neupreis
8.584 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
8.5 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
9.9 s
Energieeffizienzklasse
-
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Hyundai Pony 1.3 LS
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.
Maße und Stauraum
Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
945 kg
Maximalgewciht
k.A.
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1299 cm³
Leistung
43 kW/59 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
150 km/h
Umwelt und Verbrauch Hyundai Pony Schrägheck (1989–1994)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,5 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
198,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
3.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
25.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
4 Bewertungen
Anonym
fast 9 Jahre
Altes Auto. War damals mein erstes. Für das Alter aber total okay. Man muss aber viel Geld rein stecken wenn man lange mit fahren will. Anfällig ist Rostbeim Auspuff.
Verschleißteile recht billig. Bin das Auto bis 140 tkm gefahren.
Insgesamt mussten viel gemacht werden. Bremsen. Lager. Auspuff. Riemen.
0
0
Anonym
mehr als 13 Jahre
Auch ich habe mal so ein Auto gefahren.
Beim kauf war das Auto über 4 Jahre alt mit knapp 80000km.
Ich selbst habe es 120000km bewegt und mit gut 200000Km als "Anzahlung" abgegeben.
Grösstes Problem : Hoher Ölverbrauch ( Ventilschaftdichtungen austausch haben nichts gebracht ) und das Getriebe. ( musste bei 100000 km auf Garantie
repariert werden.)Desweiteren sind die Spurstangenköpfe recht anfällig.Zündkerzen waren schon bei 10000km schrott.
Jedoch warn Auspuff und Kupplung selbst bei 200000 noch tiptop.
Ausgetauscht wurden :
Radbremszylinder,1 x Radlager vorne und hinten, 1x Batterie,
und 2 x Zahnriemenwechsel. Den Kraftstoffverbrauch habe ich damals
nie gemessen warum auch da es seinerzeit günstig war:).
mit 1,5 liter Hubraum und knappp 85 Ps hab ich schon den einen und anderen Ampelstart für mich entschieden.
Das mit dem Getriebeproblem ist evtl.auch darauf zurückzuführen das das Material ,Zahnrad+snychronringe,minderwertig gewesen ist bzw. nicht Autobahnfest ).
Alles und im ganzen ein empfehlenswertes Auto.Damals zu dem Zeitpunkt hätte ich für den Preis eines Pony nur ein Golf 2 mit über 150 000 km kaufen könen.Vermisse das Auto immer noch, das einen Mitsubishi Colt Motor besass.
Verarbeitung war okey auch nach 10 Jahren gab es kein Mief im
Innenraum.Der Pony ,auch Exel genant war eines der ersten Modelle von Hyundai, die in D angeboten worden sind.Mittlerweile bauen sie mit dem i20,30,40,genesis,ix35,55 TOP Autos.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Hallo,fahre mein Pony jetzt seit 5 Jahren und habe noch nicht einen cent an Reparaturen bezahlt. Mein Mann hat mir den zurecht gemacht und im Dez.04 zu Weihnachten geschenkt.Vom Fahrverhalten ist er sehr gut,geräumig und hat mich noch nie im Stich gelassen.Baujahr 1994. Wenn jemand Ersatzteile braucht,wir haben das gleiche Modell vor Jahren zerlegt mit Motor u.s.w. falls mal etwas dran wäre,mein Mann bastelt selbst an Autos. Er kam aber nie zum Einsatz,weil mein Pony immer schön weiter läuft.Jetzt habe ich mich schweren Herzens für einen Hyundai i1o entschieden,wegen der Abwrackprämie,sonst hätte ich mich nicht von meinem Pony getrennt.Bekomme das neue Auto in 2 Wochen,hoffe,das es mich auch so gut begleitet. Hyundai,alles bestens!!!!!!!!!!!!!!!!
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Mein erstes Auto nach bestandener Fahrprüfung...
* für damalige Zeit gute Ausstattung zum günstigen Preis
* viel Platz
* Technik veraltet (z. B. alter Mitsubishi-Vergasermotor mit nicht übersehbarem Ölverlust an der Ablaßschraube)
* leicht untermotorisiert, wurde allerdings als Stufenheck mit diesem Motor in Deutschland gar nicht angeboten (Reimport aus Spanien)
* ansonsten einfach und kostengünstig zu reparieren
0
0
Alternativen
Hyundai Pony Schrägheck (1989–1994) 1.3 (59 PS)















































