12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Hyundai Trajet Van 2.7 V6 173 PS (2000-2004)

Alle Erfahrungen

Hyundai Trajet Van (2000–2004) 2.7 V6 (173 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Hyundai Trajet Van (2000–2004) 2.7 V6 (173 PS)
Hyundai Trajet Van (2000–2004) 2.7 V6 (173 PS)

Hyundai Trajet Van 2000 - 2008: 2.7 V6 (173 PS)

Der 2.7 V6 (173 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den Trajet Van 2000 von Hyundai, schneidet aber dennoch mit starken 3,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der 2.7 V6 (173 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (GLS und GLS Comfort) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind einheitlich mit 4 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 11,4 Liter Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU3 und EU4 ein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 273 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.7 V6 von Hyundai. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Hyundai Trajet 2.7 V6 GLS

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Großraumlimousine
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
7
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2004-2008
HSN/TSN
8252/391

Maße und Stauraum

Länge
4.695 mm
Breite
1.840 mm
Höhe
1.760 mm
Kofferraumvolumen
304 - 2716 Liter
Radstand
2.830 mm
Reifengröße
215/65 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.887 kg
Maximalgewciht
2.450 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
2656 cm³
Leistung
127 kW/173 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,5 s
Höchstgeschwindigkeit
192 km/h

Umwelt und Verbrauch Hyundai Trajet Van (2000–2004)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
75
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,4 l/100 km (kombiniert)
16,1 l/100 km (innerorts)
8,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
273,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
33.3%
3
66.7%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Der Motor ist eine saubere Sache. Im Stand flüsterleise wird er bei normaler Fahrweise nie laut, bemühe ich die 173 PS zum eiligen Sprint, macht sich der Motor akustisch deutlich bemerkbar. Gleitend fortbewegt macht der Trajet nicht nur mehr Spass bei mehr Komfort, auch der Benzinverbrauch hält sich dann mit zehn Litern in noch vertretbaren Grenzen. Sparsam ist natürlich was anderes und bei flotter Autobahnfahrt fließen locker 14 bis 15 Liter durch. Dafür ist er ein praktischer Raumgleiter. Die Sitze bieten mir nicht nur guten Sitzkomfort sondern auch guten Seitenhalt, der dank der feinen Ausformung auch bei der Lederpolsterung nicht verloren ging. Dieser Lederbezug, der auch in den Türverkleidungen wieder auftaucht, wertet natürlich die Anmutung des gesamten Innenraums deutlich auf. Außerdem bietet er mir viele nützliche Ablagen und vorne wie hinten reichlich Platz, der erst in der dritten Reihe für große Personen wie mich knapp wird. Maximal kann ich neben mir als Fahrer also sechs weitere Leute mitnehmen, jeder nimmt jeweils auf einem Einzelsitz Platz, die letzten fünf kann ich leicht umklappen, umstecken oder ganz ausbauen, was dem Trajet eine feine Flexibilität verleiht, auch wenn die Sitze nicht die leichtesten sind. So kann ich das Ladevolumen von „eher mager“ bei voller Bestuhlung auf „umzugstauglich“ erweitern. Sehr erfreulich gestaltet sich dann auch die Beladung durch die große und weit öffnende Heckklappe.
0
0
Anonym
mehr als 10 Jahre
Bei richtiger Pflege und umgang hält dieses Ding eine Ewigkeit. Noch nie irgendwelche Reparaturen gehabt. Der Verbrauch, na ja für 2t mit 11.6l nicht gerade eine Wucht. Habe das FZ nun schon über 12 Jahre. Leider sind die neueren Hyundai Modelle aber weit weniger gut als die Alten. Besitze auch noch einen ix20, mit dem habe ich nur schwierigkeiten.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
was nutzen ein 2.7l 6Zyl Motor und ein niedriger Anschaffungspreis, wenn bei 114000km (Ez 12/2000) trotz aller Inspektionen ein neuer Motorblock fällig wird... Keine Kulanz, daher satte EUR 8.000,- fällig...
0
0