Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Infiniti Modelle
  4. Alle Baureihen Infiniti QX50
  5. Alle Motoren Infiniti QX50

Infiniti QX50 SUV (seit 2013)

Alle Motoren

3.7 V6 (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 48.767 €
Hubraum ab: 3.696 ccm
Verbrauch: 11,3 l/100 km (komb.)

3.0d (238 PS)

0/0
Leistung: 238 PS
Neupreis ab: 43.819 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Infiniti QX50 2013

Fabrikneu und aufregend: Das QX50 SUV von Infiniti wird seit 2013 in erster Generation gebaut. Wir hatten bisher noch keinen QX50-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der SUV vorerst ohne Bewertungen. Testberichte von sachkundigen Experten sind für diesen PKW bislang auch noch nicht verfügbar. Wir sammeln Tests aus der Fachpresse, um für mehr Transparenz und Information bei der Beurteilung der Fahrzeugmodelle zu sorgen. Sobald wir aktuelle Testberichte von Auto-Journalisten für dieses Modell erhalten, findest du sie hier.

Mit Außenmaßen von 4.645 x 1.800 x 1.580 Millimetern und einem Radstand von 2.800 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines SUVs. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Ein geringes Kofferaumvolumen von 340 Litern bis 1.175 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) muss bei diesem Modell in Kauf genommen werden. In der Baureihe ist das SUV von Infiniti in zwei Ausstattungsvarianten verfügbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Anschaffungspreis des Modells fällt höher aus. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder spezifische Getriebearten schlagen zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 43.819 und 52.817 Euro.

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.985 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 750 kg schwer sein oder sogar bis zu 2.000 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Der PS-stärkste Motor der Baureihe ist der 3.7 V6 (320 PS), er bringt mit 320 PS eine durchschnittlich gute Leistung. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 3.0d (238 PS) aber immer noch am geringsten. Er benötigt, laut Hersteller, acht Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Als Medium-SUV kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU5. CO2-Emissionen von 224 g bis 265 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb das Medium-SUV mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Solltest du das SUV 2013 von Infiniti gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Weitere Infiniti SUV