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Isuzu Trooper SUV 3.5 DOHC V6 215 PS (1991-2003)

Alle Erfahrungen

Isuzu Trooper SUV (1991–2003) 3.5 DOHC V6 (215 PS)

3.0 von 5
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Isuzu Trooper SUV (1991–2003) 3.5 DOHC V6 (215 PS)
Isuzu Trooper SUV (1991–2003) 3.5 DOHC V6 (215 PS)

Isuzu Trooper SUV 1991 - 2003: 3.5 DOHC V6 (215 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den Trooper SUV 1991, und zwar die 3.5 DOHC V6 (215 PS) von Isuzu. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit drei von fünf Sternen bewertet. Der Geländewagen kommt in vier zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Magic Edition, Woodland, Jump & Ride und eTAgas. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 14,0 Liter Benzin.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU2 und EU3 ein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 334 g pro 100 Kilometer.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 3.5 DOHC V6 von Isuzu zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst andere Erfahrungen gemacht, die du mit uns teilen könntest?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Isuzu Trooper V6 eTAgas

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Geländewagen
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2001-2003
HSN/TSN
7115/314

Maße und Stauraum

Länge
4.795 mm
Breite
1.835 mm
Höhe
1.840 mm
Kofferraumvolumen
1189 - 2746 Liter
Radstand
2.760 mm
Reifengröße
245/70 R16 107S (vorne)
Leergewicht
2.040 kg
Maximalgewciht
2.830 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
3494 cm³
Leistung
158 kW/215 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad zuschaltbar
0-100 km/h
11,8 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Isuzu Trooper SUV (1991–2003)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
85
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
14,0 l/100 km (kombiniert)
19,2 l/100 km (innerorts)
11,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
334,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Unglaubliche 15 Jahre liegt meine letzte Ausfahrt mit dem Isuzu Trooper nun schon zurück, doch ich erinnere mich nur zu gern an das gezähmte Monster. Mit dem starken Motor unter der Haube, der Anhängelast von bis zu 3,5 Tonnen, dem riesigen Innenraum und der monströsen äußere Gestalt, konnte mich der Trooper sehr begeistern. Heute sind solche Flaggschiffe bei all diesen SUVs zwar nur noch selten auf unseren Straßen zu sehen, aber wer auf den amerikanischen Flair steht…. Damals wirkte er mit dem „Kuhfänger“ noch eine Spur gewaltiger, die sind ja mittlerweile leider total ausgestorben. Um im Trooper Platz zu nehmen war ein nicht ganz unerheblicher Höhenunterschied zu überwinden, was auf der Fahrerseite und den Rücksitzen keine größeren Probleme bereitete, da sich dort geeignete Griffe befanden, leider nicht so auf der Beifahrerseite. Hatte ich erst einmal den Isuzu erklommen, wurde ich von wirklich bequemen Sitzen in Empfang genommen. Die hohe Sitzposition im Trooper bot mir natürlich auch Vorteile, zum einen sorgte sie für eine gute Übersicht und zum anderen für eine gewisse Erhabenheit im Straßenverkehr. Wie gesagt, im Trooper war alles viel größer, so auch das Platzangebot. Auf den Rücksitzen herrschte soviel Spielraum, dass hier sogar drei Erwachsene bequem Platz fanden. Verwunderung und Unverständnis herrschten allerdings, als ich versuchte mich im Dunkeln zurechtzufinden. Die Schalter die ich vom Tage her kannte waren wie vom Erdboden verschwunden. Fast die kompletten Bedieneinheiten neben dem Ganghebel, sowie die der Fensterheber in den Türen waren einfach unbeleuchtet und nur durch Ertasten oder viel Eingewöhnung zu finden. Wenn ich wollte, konnte ich durch umlegen der Sitze eine "Liegewiese" schaffen. Einziger Nachteil, die durch die Bauweise bedingte, sehr hohe Ladefläche. Der 6-Zylinder klang beim Start so voluminös und satt, und besaß jede Menge Kraft. Die Beschleunigung dieses Ungetüms war sehr beachtlich und das bei dem Gewicht. Wenn ich ihn nur gestreichelt habe, flossen so 14 Liter durch, bei flotterer Fahrweise waren aber leicht 20 Liter und mehr möglich. Heute natürlich nicht mehr zeitgemäß.
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