Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jeep Grand Cherokee 3.1 TD 140 PS (1999–2005)

 

Jeep Grand Cherokee 3.1 TD 140 PS (1999–2005)
20 Bilder

Alle Erfahrungen
Jeep Grand Cherokee 3.1 TD (140 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Jeep Grand Cherokee 3.1 TD (140 PS) von GRANDCHEROKEEWJ99, April 2020

5,0/5

Alle die behaupten das der 3.1er scheisse ist sind wirklich krass daneben..
Den 3.1er hab ich 3 mal alle über 300 k kilometer gelaufen und bei keinen hatte ich jemals motorische probleme ich hab die fahrzeuge seit mehr als 5 Jahren und keiner hatte jemals schlimmeres als Federbeine oder Radlager schaden
Und wegen dem Motor
1. Der ist kostengünstig in der versicherung
2. Er schluckt wirklich aussergewo Wenig für das er 2 Tonnen hat
3. diese auto hat generell einfach einen hohen ansehenswert
Alle meine bekannten lieben meine Jeeps
Und ich hab immer den 3.1er gewählt weil er einfach enorm kraftvoll ist für lächerliche 140 PS!!!
Ich würde mir den 3.1er wieder holen !!!!

Erfahrungsbericht Jeep Grand Cherokee 3.1 TD (140 PS) von Anonymous, Dezember 2015

4,1/5

Ich hab meine Granny aus erster Hand mit 270000km.
Im Bordcomputer stand damals 11,2liter, bin selbst jetzt mit teilweise Anhängerbetrieb bei 8,2 liter Diesel.
Fahre allerdings auch keinen heißen Reifen mit so einem Auto.
Ich muß dazusagen, das meine Vorgängerin ein heiden Geld in einer mit diesem Fahrzeug völlig überforderten Werkstatt (Dessau-Rosslau Autoland)
gelassen hat, die nicht einmal die völlig ausgerissenen Längslenkerbuchsen erkannt haben.
Ich empfehle dieses Fahrzeug doch Fachleuten zu überlassen, die Fehlerdiagnosen nicht nach Lottoprinzip machen.
Oder halt für jemanden, der selbst MACHEN kann.

 

Jeep Grand Cherokee SUV 1999 - 2005: 3.1 TD (140 PS)

Der 3.1 TD (140 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den Grand Cherokee SUV 1999 und erreicht insgesamt 4,6 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Geländewagen glänzt in einer der drei Varianten: Laredo, Limited und 60 Anniversary. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit vier Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 11,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 3.1 TD in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU2 wählen, denn auch Varianten mit EU1 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 308 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.1 TD von Jeep. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Jeep Grand Cherokee 3.1 TD (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    37.579 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Jeep Grand Cherokee 3.1 TD (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
Karosserieform-
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1999–2001
HSN/TSN1004/510
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum3.124 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder5
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h14,0 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst3.360 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.611 mm
Breite1.858 mm
Höhe1.805 mm
Kofferraumvolumen1.104 - 2.047 Liter
Radstand2.690 mm
Reifengröße225/75 R16 S (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.973 kg
Maximalgewicht2.505 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum3.124 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder5
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h14,0 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst3.360 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Jeep Grand Cherokee 3.1 TD (140 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt78 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,7 l/100 km (kombiniert)
14,5 l/100 km (innerorts)
9,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben308 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU1
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":38,"model":1806}