Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Jeep Patriot 2.2 CRD 163 PS (2007–2016)

 

Jeep Patriot 2.2 CRD 163 PS (2007–2016)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Jeep Patriot 2.2 CRD (163 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Jeep Patriot 2.2 CRD (163 PS) von Glubberer, Februar 2017

4,0/5

Unsere erste Wahl für Mietwagenreisen in den USA! Der Jeep Patriot ist einerseits geräumig, bleibt aber andererseits noch sehr handlich im Vergleich zu manch anderen SUVs. Die Rücksitze lassen sich komplett umklappen, so dass man zu zweit mit viel Gepäck keinerlei Platzprobleme bekommt. Der Motor hat genug Kraft um auch unbefestigte und unebende Straßen problemlos zu bewältigen. Die Variante mit 4x4-Antrieb ist hier natürlich noch mehr im Vorteil! Der Tempomat funktioniert einwandfrei und macht vor allem beim Fahren auf langen, geraden Strecken Sinn. Ob man auf deutschen Straßen allerdings einen solchen SUV benötigt, sollte man sich vor dem Kauf schon fragen! Daher nur 4 Sterne!

Erfahrungsbericht Jeep Patriot 2.2 CRD (163 PS) von Anonymous, Februar 2016

4,4/5

Ich habe vor einem Jahr meinen Patriot mit 67000 KM gekauft. Ausser Kundendienst bei 75000KM war garnichts. Der 163 PS Diesel von Daimler
überzeugt in allen Bereichen. Der Verbrauch von 7-8 Liter auf Kurzstrecke ist angemessen. Der Kofferraum könnte grösser sein, wenn man zu viert mit Gepäck in Urlaub fährt. Aber es gibt ja auch noch Dachboxen. Den Patriot würde ich in dieser Ausführung sofort wieder kaufen. Ein richtig geiles Cruser-Fahrzeug.
Bezahlt habe ich: Patriot Limitit 4x4 EZ 2/11 67000KM 1Jahr Tüv, großes Navi, brillant Schwarz metallic 13900 € Den Preis fand ich sehr fair.

 

Jeep Patriot SUV 2007 - 2016: 2.2 CRD (163 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den Patriot SUV 2007, und zwar die 2.2 CRD (163 PS) von Jeep. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Der Geländewagen kommt in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Sport und Limited. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.2 CRD ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 172 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der 2.2 CRD ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Jeep Patriot 2.2 CRD (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.190 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Jeep Patriot 2.2 CRD (163 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2010–2010
HSN/TSN1004/ACX
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.408 mm
Breite1.785 mm
Höhe1.658 mm
Kofferraumvolumen320 - 721 Liter
Radstand2.635 mm
Reifengröße215/60 R17 95H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.685 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Jeep Patriot 2.2 CRD (163 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt51 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben172 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse
{"make":38,"model":19051}