Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kia Ceed 1.4 CVVT LPG 109 PS (2006–2013)

 

Kia Ceed 1.4 CVVT LPG 109 PS (2006–2013)
32 Bilder

Alle Erfahrungen
Kia Ceed 1.4 CVVT LPG (109 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Kia Ceed 1.4 CVVT LPG (109 PS) von lexi.lind, August 2017

4,0/5

Zwar hebt sich der cee'd nicht unbedingt aus der Masse der Kompakten heraus, aber im Vergleich mit anderen Kombis wirkt er direkt schnittig. Ein bisschen mehr Konturen herausgearbeitet und man hätte ein rassiges Outfit geschaffen.

Durch einen gelungenen Mix aus hellem und dunklem Kunststoff sowie einigen Aluapplikationen wirkt das Cockpit auch heute noch frisch und freundlich und dann fallen mir auch schon die sehr guten Platzverhältnisse auf. Auch auf den hinteren Plätzen ist Wohlfühlen garantiert. Selbst sehr große Mitfahrer die meine 1.80 Meter übertreffen haben sowohl im Bein- wie auch im Kopfraum genügend Luft.

Mit wenigen Handgriffen hab ich diesen Raum zusätzlich für Gepäck nutzbar gemacht. Ich muss nur die Sitzpolster nach vorn kippen und die Rückenlehnen umklappen, die vorher von mir abzunehmenden Kopfstützen kann ich bequem an der Unterseite der Sitzfläche verstauen.

Gut gefallen hat mir auch das angenehm straffe aber nicht unkomfortable Fahrwerk, mit dem ich den cee'd stets gutmütig auch bei hohen Kurvengeschwindigkeiten gut handeln kann.

Mit seinen 109 PS ist er gerade auf bergigen und kurvigen Etappen für meinen Geschmack etwas zu träge, aber ansonsten ist der Antrieb im Alltag ausreichend. Wenn ich ihn fordere, wird er ohne sehr kernig und ist auch sonst stets präsent. Dank Autogas spare ich aber an der Zapfsäule Geld ein.

 

Kia Ceed Kombi 2006 - 2013: 1.4 CVVT LPG (109 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für die Ceed Kombi 2006, und zwar die 1.4 CVVT LPG (109 PS) von Kia. Von den Fahrern wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: LX und EX. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,3 Litern Gas auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.4 CVVT LPG beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 149 g CO2 aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 CVVT LPG von Kia. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Kia Ceed 1.4 CVVT LPG (109 PS)

  • Leistung
    80 kW/109 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.749 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Kia Ceed 1.4 CVVT LPG (109 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2009–2009
HSN/TSN1260/AAF
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.396 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/109 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst550 kg
Maße und Stauraum
Länge4.470 mm
Breite1.790 mm
Höhe1.525 mm
Kofferraumvolumen534 - 1.664 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße195/65 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.317 kg
Maximalgewicht1.820 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.396 ccm
Leistung (kW/PS)80 kW/109 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst550 kg

Umwelt und Verbrauch Kia Ceed 1.4 CVVT LPG (109 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt53 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben149 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Kia Ceed 1.4 CVVT LPG 109 PS (2006–2013)

{"make":39}