Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Lada Nova 1.7 84 PS (1984–2012)

 

Lada Nova 1.7 84 PS (1984–2012)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Lada Nova 1.7 (84 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Lada Nova 1.7 (84 PS) von Anonymous, Mai 2008

4,0/5

Ich fuhr in meiner Ausbildungszeit einen Lada Nova. Es war ein Interessantes Fahrzeug. Die Karosserieform ist wie aus einem Stück Metall gefräst. Die Verarbeitung recht solide es war alles dran aber auf Passgenauigkeit und Materialqualität sollte man nicht so genau achten die war nicht die beste. Der Motor war laut aber durch eine elektronische Einspritzung recht flott und Sparsam. auf Sicherheitsausstattung muss man ebenso verzichten wie auf manche Komfortextras. Es gibt kein ABS,ESP,Airbags. Es gibt keine Servolenkung,Klimaanlage,elektrische fensterheber. Aber was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen. Das ist der grosse Vorteil dieses Autos er ist kaum kaputt zu bekommen und wenn man ein bisschen Zeit in die Wartung investiert läuft das Auto wie ein Uhrwerk.

 

Lada Nova Kombi 1984 - 2012: 1.7 (84 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.7 (84 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Nova Kombi 1984. Die Lada-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,4 Liter Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU1 und EU2 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 234 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.7 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.7 (84 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, hinterlasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Lada Nova 1.7 (84 PS)

  • Leistung
    62 kW/84 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    7.664 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Lada Nova 1.7 (84 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1995–1996
HSN/TSN9308/352
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.690 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h16,0 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.115 mm
Breite1.620 mm
Höhe1.443 mm
Kofferraumvolumen343 - 596 Liter
Radstand2.424 mm
Reifengröße175/70 R13 S (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.050 kg
Maximalgewicht1.510 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.690 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h16,0 s
Höchstgeschwindigkeit150 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Lada Nova 1.7 (84 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,4 l/100 km (kombiniert)
12,5 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben234 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Lada Nova 1.7 84 PS (1984–2012)

{"make":40,"model":15652}