12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Maserati Gransport Coupé 4.2i V8 32V 401 PS (2004-2008)

Alle Erfahrungen

Maserati Gransport Coupé (2004–2008) 4.2i V8 32V (401 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Maserati Gransport Coupé (2004–2008) 4.2i V8 32V (401 PS)
Maserati Gransport Coupé (2004–2008) 4.2i V8 32V (401 PS)

Maserati Gransport Coupé 2004 - 2007: 4.2i V8 32V (401 PS)

Der 4.2i V8 32V mit 401 PS im Gransport Coupé 2004 wird von den Maserati-Fahrern bei uns mit fünf von fünf Sternen bewertet. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sechs Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 17,5 Liter Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 4.2i V8 32V lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Der CO2-Ausstoß liegt bei 400 g pro 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 4.2i V8 32V ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Maserati Gransport

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Exoten
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2004-2007
HSN/TSN
4014/310

Maße und Stauraum

Länge
4.523 mm
Breite
1.822 mm
Höhe
1.295 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.660 mm
Reifengröße
235/35 R19 Y (vorne)
265/30 R19 Y (hinten)
Leergewicht
1.580 kg
Maximalgewciht
2.060 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
4244 cm³
Leistung
295 kW/401 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,8 s
Höchstgeschwindigkeit
290 km/h

Umwelt und Verbrauch Maserati Gransport Coupé (2004–2008)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
88
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
17,5 l/100 km (kombiniert)
26,0 l/100 km (innerorts)
12,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
400,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
etwa 5 Jahre
Wahnsinnskarre! Der Motor: irre Das Getriebe: Wer es ganz sanft mag a la DSG ist hier falsch. Ein bisschen ruppig, manchmal, aber es passt zu Stil des Fahrzeugs. 4 Sitze (und die hinteren kann man echt nutzen), bequemes Fahren wie in vielen „normalen“ Autos, eine Kanonenkugel, wenn man ihn herausfordert. Bleibt aber gutmütig und präzise. Hatte auch den bildschönen Granturismo im Beuteschema und gefahren. Allerdings ist der nen halben Meter länger, ein supersportliches Schiff. Bestimmt in der Summe der Eigenschaften besser als der GranSport. Warum also trotzdem dieser? Weil der für mich mehr meinen Charakter wiederspiegelt und mehr, was ich für mich wollte: nen sportlichen Flitzer. Der 4200 ist übrigens auch ein tolles Auto. Der GranSport ist aber in Sachen Getriebe und Fahrwerk (neben besserer Optik z.B mit 19“) erheblich verbessert (siehe einige Tests auf YouTube z.B.) auch das vermeintlich einfachere Navi macht keine Probleme......
0
0
Anonym
mehr als 8 Jahre
Das Auto ist der Hammer! Allgemein zu unrecht unterbewertet. Motor: Sahnehäubchen Sound: Geil Verarbeitung Interieur: sauber, mit Style. Karosserie, Unterboden: Rostfrei, flugrostfrei. Fahrverhalten: Super, auch im Grenzbereich auf der Strasse. Einziger Nachteil: Bei Nässe, leicht ausbrechendes Heck. Nach 48'000 km, hatte die Kupplung moch 80%. Ich liess sie trotzdem tauschen, da das Pilotlager im kalten Zustand Quietschgeräusche von sich gab. Trotz Quitschgeräusche hätte das Lager locker noch 40'000 Kilometer gehalten und dann wäre sowieso ein Kupplungstausch fällig gewesen. Dieses Auto hat Suchtpotential mit seinen 401 "Cavalli". Jetzt zuschlagen und kaufen, billiger wird dieser Super V8 sicher micht mehr.
0
0