Mazda 121 Schrägheck 1.3 16V 72 PS (1991-1996)
Leistung
53 kW / 72 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
ehem. Neupreis
11.626 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
- l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
11.4 s
Energieeffizienzklasse
-
Mazda 121 Schrägheck (1991–1996) 1.3 16V (72 PS)

Mazda 121 Kleinwagen 1991 - 1996: 1.3 16V (72 PS)
Bei den Motoren gehört der 1.3 16V (72 PS) zu den besten Kandidaten des 121 Kleinwagens 1991. Die Mazda-Fahrer gaben ihm 4,2 von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "GLX" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.
Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 1.3 16V für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU1.
Alles in allem ist der 1.3 16V ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Mazda 121 16V Canvas Top GLX
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1991-1996
HSN/TSN
7118/424
Maße und Stauraum
Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
165/70 R13 79S (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1324 cm³
Leistung
53 kW/72 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,4 s
Höchstgeschwindigkeit
155 km/h
Umwelt und Verbrauch Mazda 121 Schrägheck (1991–1996)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
2 Bewertungen
Anonym
mehr als 16 Jahre
Als ich meine Frau kennenlernte fuhr sie einen 121er.
Als quattro Fahrer belächelte ich ihr Wägelchen damals ein wenig und sah es lediglich als ein süsses Frauenspielzeug.
Es dauerte nicht lange bis ich selbst mit dem Fahrzeug gerne und häufig herumfuhr.
- Auch grosse Fahrer sitzen bequem.
- Die Schaltung ist top.
- Das el.Verdeck kann man von vorne oder hinten öffnen.
Den ersten 121er verkauften wir nach 250`000km und fahren jetzt bereits unseren zweiten Mazda 121.
Wir hatten keine technischen Probleme, nur Benzin und ab und zu ein wenig Öl nachfüllen.
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
Eine Bekannte fährt das Auto schon fast 3 Jahre. Im Grunde ein robustes Auto, wäre da nicht das Problem mit dem Motorruckeln (Einspritzventil) und dem starken Rostbefall. Besonders der Motorträger vorne war schwer zu schweißen. Dafür ist das Faltdach einfach klasse und es hält auch im Alter dicht! Wobei die Führungsschnecken abreißen können und das Dach dann nicht ohne etwas Nachhilfe gut schließt. Desweiteren lösen sich die Schrauben des Dachmotors gerne. Der Motor ist für einen Kleinwagen sehr kräftig und das Platzangebot sehr gut.
0
0
Alternativen
Mazda 121 Schrägheck (1991–1996) 1.3 16V (72 PS)















































