Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda 626 2.0 101 PS (1987–1992)

 

Mazda 626 2.0 101 PS (1987–1992)

Alle Erfahrungen
Mazda 626 2.0 (107 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Mazda 626 2.0 (107 PS) von Anonymous, April 2009

3,6/5

Mein silberner Mazda 626 war mir für über ein Jahrzehnt lang mein treuer Begleiter. Habe also schon so einige Urlaube mit ihm verbracht und bin durch ganz Europa gefahren.

Probleme hatte ich mit dem Auto eigentlich nie, nur einmal musste die Zündanlage komplett gewechselt werden und an den Bremsen war nach ca. 5 Jahren auch ein Defekt zu bemerken.

Etwas Negativ ist mir die Wertigkeit und Stabilität der Karosserie, bzw. des Blechs aufgefallen. Hatte am Ende viele Dellen und Vertiefungen, da das Blech sich schnell verfomt. Habe auch vergleichbare Modelle auf der Straße gesehen, die genauso aussahen.

Zusammenfassend kann ich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn man einen gut erhaltenen Mazda 626 findet, bei dem die Karosserie noch in Ordnung ist, hat man bestimmt noch so einige Jahre Spaß an dem Auto.

Erfahrungsbericht Mazda 626 2.0 (107 PS) von Anonymous, August 2007

4,0/5

Mein 3. Traumwagen (Neuwagen 1984), einfach ein bisschen Mehr und Grösser
1984 Reisschüssel einfach mehr Ausstattung super Design aussen und innen.
1984 musste man, wenn man mehr Komfort haben wollte auch einfach auch eine grössere Klasse fahren.
7 Jahre - 140000km, keine Panne und keine Defekte (Gespann-Betrieb)(ADAC-Pannenstatistik Nr. 1)
einziger Nachteil war bei diesem Fahrzeug die hohe Ladekante.

Alle Varianten
Mazda 626 2.0 (107 PS)

  • Leistung
    74 kW/101 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mazda 626 2.0 (107 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)74 kW/101 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Mazda 626 2.0 (107 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mazda 626 2.0 101 PS (1987–1992)

{"make":46,"model":1838}