12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mazda 626 Limousine 2.0i 115 PS (1992-1997)

Alle Erfahrungen

Mazda 626 Limousine (1992–1997) 2.0i (115 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mazda 626 Limousine (1992–1997) 2.0i (115 PS)
Mazda 626 Limousine (1992–1997) 2.0i (115 PS)

Mazda 626 Limousine 1992 - 1997: 2.0i (115 PS)

Der 2.0i (115 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für die 626 Limousine 1992 und erreicht durchschnittlich 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse erscheint in einer der zwei Varianten: GLE und Special. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0i zwischen EU1 und EU2. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen.

Letztlich ist der 2.0i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mazda 626 2.0i GLE

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1995-1997
HSN/TSN
1032/300

Maße und Stauraum

Länge
4.695 mm
Breite
1.750 mm
Höhe
1.400 mm
Kofferraumvolumen
452 Liter
Radstand
2.610 mm
Reifengröße
195/65 R14 89H (vorne)
Leergewicht
1.190 kg
Maximalgewciht
1.720 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1991 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,9 s
Höchstgeschwindigkeit
198 km/h

Umwelt und Verbrauch Mazda 626 Limousine (1992–1997)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
75.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
mehr als 17 Jahre
Ich fahre seit 4 Jahren den 626 GE und bin rundum glücklich mit ihm wenn er mich irgentwann dochmal verlassen sollte werde ich ihm neues Leben einhauchen meiner hat jetzt 272TKM auf der Uhr und er läuft und läuft. jeder der ein Preisgünstiges Auto sucht und dazu noch gute Austattung sucht ist it dem Wage bestens bedient. Gruß Daniel
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Ich habe zwei Mazda 626 GE ohne Probleme über mehrere Jahre gefahren und kann dieses Modell uneingeschränkt weiter empfehlen. Die hohe Zuverlässigkeit und der hohe Alltagsnutzwert heben diesen Wagen aus der Masse der Gebrauchtwagen hervor.
0
0
Anonym
etwa 18 Jahre
Mit diesem Fahrzeug bin ich in 17 Jahren 580.000 km gefahren! Reparaturen waren - außer Verschleißteilen wie Bremsen, Auspuff - nahezu nicht notwendig. Es gab keinen Rost und auch die "Spielereien" wie elektr. Fensterheber, elektr. Schiebedach hatten keine Defekte. Bis zum letzten Kilometer war der Fahrspaß vorhanden, insbesondere auf langen Strecken ein absolut gemütliches Auto (4.500 rpm bei 170 km/h). Der verbrauch: 8,5 Liter Normalbezin hielt sich für damalige Verhältnisse in Grenzen. Fazit: Bitte solch ein Auto noch einmal bauen!
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Aller Vorurteile gegen japanische Autos zum Trotz habe ich mich 1995 zum Kauf dieses Prachtstücks entschieden. Es war ein herrliches Auto. Stylisch meine Kragenweite, technisch einwandfrei. Ich hatte nicht eine Panne mit diesem Wagen. Zuverlässigkeit war sein Zweitname. Die 115 PS Maschine war zwar O.K., aber im Vergelich zu einem gleich dimensionierten deutschen Fahrzeug, doch etwas durchzugsschwächer. Die Ausstattung hob dieses Manko in dem Vergleich wieder auf. Das Preis-Leistungsverhältnis ist halt bei den Japanern besser. Und wichtig ist für mich, dass ich problemlos ans Ziel komme. Wettrennen gewinnen muß ich nicht. Von der Verarbeitung her war der 626 auch recht gut. Mazda bleibt für mich immer wieder eine Alternative
0
0