12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mazda Xedos 9 Limousine 2.5i V6 164 PS (1993-2002)

Alle Erfahrungen

Mazda Xedos 9 Limousine (1993–2002) 2.5i V6 (164 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mazda Xedos 9 Limousine (1993–2002) 2.5i V6 (164 PS)
Mazda Xedos 9 Limousine (1993–2002) 2.5i V6 (164 PS)

Mazda Xedos 9 Limousine 1993 - 2002: 2.5i V6 (164 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 2.5i V6 (164 PS) von den Mazda-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der Xedos 9 Limousine 1993 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,9 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Die Limousine kommt automatisch in der exklusiven Ausstattungsvariante Exclusiv. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit vier Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,7 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.5i V6 lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 258 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.5i V6 (164 PS) ist Mazda ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mazda Xedos 9 2.5i V6 Exclusiv

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2000-2003
HSN/TSN
7118/231

Maße und Stauraum

Länge
4.875 mm
Breite
1.770 mm
Höhe
1.395 mm
Kofferraumvolumen
417 Liter
Radstand
2.750 mm
Reifengröße
215/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.570 kg
Maximalgewciht
1.955 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
2497 cm³
Leistung
121 kW/164 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,0 s
Höchstgeschwindigkeit
207 km/h

Umwelt und Verbrauch Mazda Xedos 9 Limousine (1993–2002)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
68
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,7 l/100 km (kombiniert)
15,1 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
258,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
50.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
fast 11 Jahre
Ich fuhr schon so einiges an Fahrzeugen, bin aber immer wieder bei Mazda gelandet, da die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit mich sehr überzeugte. Nach einem 323, 323F, 626 bin ich dann irgendwann auf den Xedos gestoßen. Mein erster war ein 1998er Millers und vor kurzem holte ich mir den zweiten ein 2001er Modell.
0
0
Anonym
mehr als 13 Jahre
...es musste was neues her nach 3 BMW's die immer wieder schwächen hatten.... also wiedermal ins Japanische Lager geschaut, wie immer etwas seltenes was platz für Familie,freunde bietet und schnell gefunden Mazda Xedos 9 2.5liter 167Ps Standheizung, Klimaanlage, Nubuk/Alcantara Innenausstattung 11Jahre alt 94tkm runter Farbe dunkelblau...steht satt da mit den 18Zoll Felgen und 30mm Tieferlegung... Probefahrt : eingestiegen und alles selbst erklärend, man kommt sofort zurecht die ersten meter gefahren ein Traum nimmt des Gas gut an unter 4tausend touren die Ruhe in Person immer souverän, wenn dann doch mal Eile geboten ist einfach die Gänge ausfahren und Gas geben (3.Gang 145km/h) ist schon beachtlich klar dann wird der Motor auch bisserl lauter aber nicht aufdringlich nur das man merkt man fährt kein E-Auto. Verarbeitung: TOP einfach Bombe finde nix zum beanstanden ( okay zwei gelöste Federn vom Fahrersitz) aber sonst nichts. Rost: kein Thema Ersatzteile : dank ebay gibt es alles Günstig was es so an verschleißteilen mal benötigt werden könnte. Nur ORIGINAL sachen sind etwas teurer - Hitzeblech ESD inkl. MwSt. 95€ :-( aber gut das ist der Preis den man für Japaner zahlt es geht nix kaputt und wenn dann doch ist es eben mal etwas teuerer. - thats Life ;-) Alles in allem ich habe 2tsd€ für meinen bezahlt inkl.18zoll Räder und Tieferlegung mit Original kilometerstand von 94tsd - habe ich NICHTS falsch gemacht dafür bekommt man keinen AUDI,BMW, VW nicht für den Preis, nicht mit der Ausstattung. Kann diesen wagen nur Empfehlen. mit Minikat grad 120€ Steuern das ist Lachhaft :-) mal schaun wie lange ich Ihn Fahre :-) -also wann er auseinander fällt... MfG
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Ich hatte mir einen Mazda 6 136 PS Diesel Bauj 2005 für gutes Geld gekauft dachte Mazda ist ja gut gel.Naja ich Führ dieses Auto ca 1 Jahr und war einige male in der Werkstatt immer wieder was kleines. nervig. Bis am Schluß mein Auto nur no...ch 20 KM/H gefahren ist und nach 2 Wochen Werkstattaufenthalt der Fehler endlich gefunden war das Abgasrückventiel war zu. Nach ca 1 Monat hat etwas angefangen im Motoraum zu klacken das war warscheinlich eine pleustange oder so also fast ein kaputter Motor bei 133 T KM ok ich gab diess Auto in zahlung und hohlte mir einen alten Mazda xedos 9 Baujahr 2001 V6 163 PS Automatik. Top Wagen keinerlei Rost usw. Das ist ja ein Benziner wo ja besser sind als Diesel edles Auto. Ich hatte das Auto 7 Monate lang war nichts ich freute mich schon jetzt Habe ich ein Auto wo halt 14 bis 18 Liter säuft aber geht nichts Kaputt außer vielleicht Verschleiß. Was passierte letzten Samstag um 23.30 gab es einen Schlag und Ich haltete an und schaute was war das? als ich weiter Fahren wollte ging es nicht mehr nur noch Rückwärts nach einer weile habe ich es hinbekommen das er vorwärts Fährt ja klappte auch aber nun konnte ich nicht rückwärts fahren mein Getriebe hats zusammengeschlagen sogar beim leerlauf ging er vorwärts. Fazit ich habe eine Menge Geld kaputt gemacht ohne ende hätte ich gleich ein VW oder Audi gekauft ohne scheiß der Betrag liegt rund bei will ja nicht Übertreiben ca.7500 € eher höher in einem Jahr und 7 Monate. Das wäre ein guter Gebrauchtwagen gewesen. und jetzt brauche ich noch ein Auto zusätzlich da kommt ja noch was dazu also weiß jetzt warum dieser Club gildet verstehst mich jetzt toller Zoom Zoom Mazda ich glaube bei einem Ford VW oder so wäre ich besser dran ok glaub mir das ist sie Wahrheit. In Ferner Zukunft Fahre ich auch einen VW AUDI oder was vergleichbares. Und Ja Finger weg vom Automatikgetriebe das kann teuer werden.Luxus war keine Rede 1 aa Automatik note 6. Bin zum Letzten mal auf einen Mazda umgestiegen Mazda 6 141 Stufenheck Benzin Gangschaltung da müßte ja bei dieser kombination nichts schief gehen MFG
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Seit ca. 2 Monaten nenne ich einen Xedos 2.5i mein Eigen. Er ist mit seinen knappen 8 Jahren und ca. 100000 km ein Begleiter, der durch seine Laufruhe, Verarbeitungsqualität und Design begeistert. Einzig der leicht zu hohe Verbrauch von ca. 10 L/100km trübt den Gesamteindruck. Der fast nicht wahrnehmbare Motor, welcher im Leerlauf akustisch kaum hörbar ist, besticht durch seine gleichmäßige Gasannahme und Kraftentfaltung. Der Platz im Innenraum reicht vollkommen aus, die Heckpassagiere müssen sich nicht einschränken. Ledeglich der Einstieg ist vorne wie hinten durch die flache Karosserie leicht frisurgefährdend. Der Innernaum ist klar gegliedert und für den Fahrer sehr übersichtlich. Die 3D Amaturen sind bei jeder Witterung und bei jedem Lichtverhältniss ohne Einschränkungen sehr gut ablesbar. Der Kofferraum mit seinen Platzverhältnissen reicht für 4 Passagiere reichlich aus ohne das man auf etwas verzichten muss. Die Abstimmung Motor Getriebe passt, hier 4 Gang Automatik, die Gangwechsel passieren völlig unbemerkt im Hintergrund, nur bei Lastannahme erfährt der Fahrer einen leichten Gangwechsel. Die Verarbeitungsqualität des Wagens ist hervorragend. Selbst nach gelaufenen 100000km quitscht und knarscht nichts. Der Wagen stellt den Fahrer rundum zufrieden, da er in keinem Punkt wirklich Schwächen zeigt.
0
0