Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY 156 PS (2011–2018)

 

Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY 156 PS (2011–2018)
77 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS)

2,8/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Fahre einen Mercedes B200 mit 112000KM in monolighgraumetallic Baujahr 2012
Ein enttäuschendes Auto mit einer sehr schlechten Qualität
Das braune Leder zeigt deutlichen Verschleiß
Die Materialien wirken einfach sogar das Holz
Mein Mercedes ist 10 Jahre und roster stark an den Türen
Die Qualität bei Mercedes einfach schlecht

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS) von Anonymous, Oktober 2022

1,0/5

Fahre einen Mercedes B200 mit 112000KM in monolighgraumetallic Baujahr 2012
Ein enttäuschendes Auto mit einer sehr schlechten Qualität
Das braune Leder zeigt deutlichen Verschleiß
Die Materialien wirken einfach sogar das Holz
Mein Mercedes ist 10 Jahre und roster stark an den Türen
Die Qualität bei Mercedes einfach schlecht

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS) von Anonymous, Juli 2019

4,0/5

Fahre nun seit 1 1/2 Jahren einen b200.
Bin eigentlich recht zufrieden bis auf das Automatikgetriebe das bei ca. 65000 km getauscht wurde.
Aber jetzt kommt es, Fahrzeug war immer bei Mercedes zur Reparatur als mir das Thermostat bei ca.70000 km getauscht wurde, hat man mir das KFZ nicht richtig zusammengebaut wieder ausgehändigt,
am nächten Tag ab zu Mercedes die haben vor mir die Motorabdeckung unten abgenommen siehe da ein Schlauch der Ansauganlage war nicht richtig drauf aber das was mich ärgert der Motorraum war über und über mir Öl versaut, der Wagen war bestimmt 5 mal bei Mercedes Kundendienst usw. Warum hat man das nicht beseitigt wenn ich nicht vor Ort gewesen wäre hätte ich den Schaden nach Ablauf der Garantie auf eigene Kosten beheben lassen dürfen,
Und dann haben die mir die Türe hinten links beschädigt Türe hat jetzt zwei Beschädigungen am Türrand knick und Farbe fehlt die mit Lachstift ausgebessert wurde.
Habe es leider erst entdeckt als ich das Auto Gewaschen habe das finde ich ziemlich für den... .

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS) von koala26, Januar 2017

5,0/5

Unsere B 200 ist ein sehr schöner und gut verarbeiteter Wagen. Als einzigen Defekt war der Mikroschalter an der Tankklappe nach drei Jahren defekt. Dies wurde von unseren Autohaus auf Kulanz erledigt. Da habe ich nicht einmal einen Antrag stellen müssen. Bei der Abholung wurde mir gesagt es gehe auf Kulanz. Auf der Autobahn lässt sich der Wagen mit seinen Direktschaltgetriebe und dem Abstandsradar richtig entspannt bewegen. Nach nun über drei Jahren schaut er innen und außen noch wie neu aus. Wir brauche im Schnitt 8,5 l/100 km, wobei wir viel Kurzstrecke fahren. Auf längeren Strecken zeigt der Bordcomputer glaubhafte 7,0 - 7,3 l/100 km an. Der Einstieg ist sehr komfortabel und für uns (2 Personen) ist er ausreichend groß. Bei einer Familie mit mehr als einen Kind könnte der Platz knapp werden, vor allen im Kofferraum für die Urlaubsfahrt.
Wir würden und ihn auf jeden Fall wieder holen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS) von Anonymous, August 2012

3,1/5

Vorführwagen, EZ 11/11, übernommen 02/12 mit knapp 3 000 km. Listenpreis incl. Sonderausstattung 41 000.-€.
Fahrkomfort ist gut (trotz Sportfahrwerk), Fahrleistungen eher gemütlich, wer Fahrspaß haben will, muß das Gaspedal voll durchtreten.
Längere Autobahnstrecken mit 160 km/h sind kein Problem, sehr Spurstabil. Für Bergstrecken bei voller Beladung eher untermotorisiert (Drehmoment fehlt).

Mängel:
Rückbank knarrt fürchterlich in der Verankerung > gleich behoben
Seitenscheibe Fahrerseite beschlägt, wenn Klimaanlage aus > behoben
Spritverbrauch 35% über Werksangabe > Werk blockiert und streitet ab.

Der durchschnittliche Benzinverbrauch wird vom Werk mit 5,8 - 6,2 Liter angegeben. Es ist mir in den 5 000 Km, die ich das Fuhrwerk fahre, nicht gelungen, unter 8 Liter zu kommen, meist 8,5 Liter. Soviel zum Thema "BlueEfficency".
Mein zweites Fahrzeug ist ein Volvo C70, 2,5 Liter Hubraum, 5 Zylinder, 240 PS, Bj 2004, Technik von 1993. Er braucht bei gleicher Fahrweise 0,5 - 1 Liter mehr.

 

Mercedes-Benz B-Klasse Van 2011 - 2018: B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS)

Der B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS) für den B-Klasse Van 2011 von Mercedes-Benz bekommt von unseren Fahrern eine sehr gute Bewertung mit vier von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 4,0 Sternen. Der Van kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Edition 1". In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,9 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim B 200 BlueEFFICIENCY zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 137 und 138 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der B 200 BlueEFFICIENCY ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS)

  • Leistung
    115 kW/156 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    30.368 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2011–2012
HSN/TSN1313/BXU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst695 kg
Maße und Stauraum
Länge4.359 mm
Breite1.786 mm
Höhe1.557 mm
Kofferraumvolumen486 - 1.545 Liter
Radstand2.699 mm
Reifengröße225/45 R17 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.395 kg
Maximalgewicht1.960 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)115 kW/156 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst695 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY (156 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben138 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz B-Klasse B 200 BlueEFFICIENCY 156 PS (2011–2018)

{"make":47}