Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz C-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz C-Klasse
  6. C 200 CDI (122 PS)

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI 122 PS (2000–2008)

Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI 122 PS (2000–2008)
47 Bilder
Varianten
  • Leistung
    90 kW/122 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.636 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2003–2004
HSN/TSN0710/917
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.148 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.343 mm
Breite1.728 mm
Höhe1.406 mm
Kofferraumvolumen310 – 1.100 Liter
Radstand2.715 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.490 kg
Maximalgewicht1.945 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.148 ccm
Leistung (kW/PS)90 kW/122 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit208 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben161 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen172 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab25.636 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz C-Klasse C 200 CDI (122 PS)

5,0/5

5,0/5

Meinung von Approximat, Februar 2017

Ich fahre das Fahrzeug seit 2015, bin aber schon seit Jahren Mercedes Fan.

Da das Auto von dem Vorbesitzer immer gut gepflegt war und ich bereits einige Jahre andere Mercedes selbst gefahren bin, ist die W203 200 CDI mein erster Stern geworden.

Ab Kauf bin ich regelmäßig damit zur Arbeit und zur Uni gefahren und hatte bisher noch keine Kosten außer Sprit, Versicherung und Steuern. TÜV und Ölwechsel wird im Herbst 2017 fällig.

Die Ausstattung des Fahrzeugs wurde aus eigener Interesse etwas angepasst:
Das veralterte Radio ist raus (ein Muss!) und die Scheiben hinten wurden getönt. Gerade bei dem Radio muss man wissen, worauf man sich einlässt (alte CDs, heißt kein MP3 etc.).

Auch bin ich des öfteren Langstrecken gefahren. man kommt bei Tempo 110 km/h bis 130km/h sehr einfach auf bis zu 900-1000 Kilometer.

Was jedoch jeder wissen sollte ist, dass das Aufheizen des Autos im Winter bei kalten Temperaturen (wie jeder ältere Diesel) sehr lange braucht, im Sommer arbeitet die Klimaanlage sehr schnell.

Als Erstwagen würde ich das Fahrzeug nicht empfehlen, weil es aufgrund der Fahrdynamik und Fahrleistung einen zum Rasen einlädt und zumindest zu Beginn schwierig zu steuern ist. Auch sind Platzmangel auf Reisen vor allem für Familien vorprogrammiert.