Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz CLA 200 d 150 PS (2019–2023)

 

Mercedes-Benz CLA 200 d 150 PS (2019–2023)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz CLA 200 d (150 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz CLA 200 d (150 PS) von Anonymous, Februar 2020

4,0/5

Habe die ersten 5000km mit dem Neuen gefahren. Gegenüber meines Mercedes C 200d T Modell (aktuelles Modell BJ2017) den ich jetzt mit 200000km abgegeben habe fährt sich der CLA sehr ruhig und komfortabel. Da ich immer alle Assistenzsysteme ordere in Verbindung mit großem Navi kann ich auch sagen dass alles hervorragend funktioniert. Die Innenausstattung erreicht nicht ganz das Niveau der C Klasse wirkt aber besonders Nachts wie ein Raumschiff - macht Spaß! Es Nervt „Hey Mercedes“ . Der Sprachassi und ich kollidieren in 50% der Fälle. Bei Km 800, hatte ich einmal bissigen Geruch im Auto der sich in den folgenden 500 km wieder legte. Liegt wohl daran dass sich ein Kath der Nahe des Lufteinlasses verbaut ist einbrannte und angeblich zu Beginn mal richtig aufheitzt die Oberflächenverbrennungsgerüche ( ?giftig) irgendwie den Weg in die Lüftung fanden. Werkstatt kontrollierte und fand aber keinen Defekt. Insgesamt finde ich ihn super und liebe auch die Energizing Paket. Seine Langstreckentauglichkeit wäre mit einem größeren Tank perfekt! CB Aurich

 

Mercedes-Benz CLA Coupé seit 2019: CLA 200d (150 PS)

Nicht besonders populär scheint der CLA 200d (150 PS) für das CLA Coupé 2019 von Mercedes-Benz zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Coupé liegt bei 4,8 Sternen. Das Coupé kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Progressive, AMG Line und Edition 1. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 37.764 und 44.666 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,2 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 110 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem CLA 200d noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den CLA 200d (150 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Mercedes-Benz CLA CLA 200d (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,3 s
  • Neupreis ab
    37.764 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz CLA CLA 200d (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN1313/HYI
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.950 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit226 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.688 mm
Breite1.830 mm
Höhe1.439 mm
Kofferraumvolumen450 Liter
Radstand2.729 mm
Reifengröße205/60 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.545 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.950 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,3 s
Höchstgeschwindigkeit226 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz CLA CLA 200d (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt43 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben110 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6d
Energieeffizienzklasse
{"make":47}