Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse
  6. E 200 (136 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 136 PS (1996–2003)

Mercedes-Benz E-Klasse E 200 136 PS (1996–2003)
26 Bilder
Varianten
  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.273 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1996–1999
HSN/TSN0710/329
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.816 mm
Breite1.799 mm
Höhe1.505 mm
Kofferraumvolumen600 – 1.975 Liter
Radstand2.833 mm
Reifengröße205/65 R15 94H
Leergewicht1.560 kg
Maximalgewicht2.140 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,4 l/100 km (kombiniert)
13,3 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben224 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab33.273 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 200 (136 PS)

2,7/5

3,0/5

Meinung von Ardi05, Februar 2017

An sich wirklich tolles Fahrzeug mit extrem viel Platz, dennoch bin ich nicht sehr zufrieden, denn der Rost hatte wirklich viel Probleme gemacht, es gab leider kaum ein Bauteil, welches nicht gerostet hatte, egal ob Türen, Schweller, Kotflügel, Motorhaube oder Kofferraumdeckel, überall hing die "Braune Pest".
Auch mit der Elektronik hatte ich scheinbar kein Glück, zwei Mal innerhalb eines Jahres war das Steuergerät defekt und musste ersetzt werden.
Zudem vergilben die Scheinwerfer überdurchschnittlich schnell und müssen dann entweder aufbereitet oder getauscht werden.

Lob verdient allerdings Motor & Getriebe, beide Komponenten haben nach knapp 19 Jahren problemlos funktioniert.
Die Beschleunigung ist trotzt des hohen Gewichts, der geringen Leistung und der Automatik ordentlich und zufriedenstellend.

Der Verbrauch liegt übrigens bei normaler Fahrweise bei 10 Litern (30% Stadt + 40% Überland + 30% Autobahn)

Wären die Rost & Elektronik Probleme nicht vorhanden gewesen, hätte ich das Fahrzeug auf alle Fälle behalten.

2,4/5

Meinung von holgermennenga1, April 2009

Hallo!
Ich fahre seit 3,5 Jahren solch ein Auto!Das Fahrgefühl und die Alterstauglichkeit ist Ok!Jetzt zu den Mängeln und Rost an unserem modell!:Heckklappe ist schon neu lackiert worden,wegen rost am Schloss!Kompletter Unterboden ist schon abgeschliffen worden und neu versiegelt worden auch wegen Rost,über den Türen unter den Türgummis fängt er an zu rosten auch unter den Türen,die Radläufe fangen auch schon an zu rosten,vor 3 Monaten ist beim Anschluss an den Servobehälter ein Rohr durchgerostet,beim letzten Tüv ist er durch gefallen wegen Korrossion an den Federaufnahmen,die mußten verstärkt werden,und jetzt klappern die Lager von der Wasserpumpe!Also ist das Auto nicht zu empfehlen!!!Es ist mein 3. Mercedes und der letzte!!!!!!