Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse
  6. E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 BlueEFFICIENCY 204 PS (2009–2016)

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 BlueEFFICIENCY 204 PS (2009–2016)
103 Bilder
Varianten
  • Leistung
    150 kW/204 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    48.255 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN1313/BMI
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.895 mm
Breite1.854 mm
Höhe1.512 mm
Kofferraumvolumen695 – 1.220 Liter
Radstand2.874 mm
Reifengröße225/55 R16 V
Leergewicht1.735 kg
Maximalgewicht2.310 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h8,4 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt59 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,0 l/100 km (kombiniert)
10,6 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben185 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab48.255 €
Fixkosten pro Monat137,00 €
Werkstattkosten pro Monat103,00 €
Betriebskosten pro Monat158,00 €

Zuverlässigkeit im Vergleich

Pannen im Kalenderjahr 2017

Erstzulassung:

Anzahl Pannen pro 1000 zugelassener Fahrzeuge (=Pannenkennziffer) nach Erstzulassungsjahr.

Top Durchschnitt Flop 12.2 13.2 56.6 56.6

44.4 Mercedes E-Klasse

14.2 Audi A6

13.3 BMW 5er

Zuverlässigsten Modelle in der Fahrzeugklasse
Top Durchschnitt Flop 17.7 18.7 60.5 60.5

55.0 Mercedes E-Klasse

20.8 BMW 5er

20.7 Audi A6

Zuverlässigsten Modelle in der Fahrzeugklasse
Top Durchschnitt Flop 19.8 20.8 71.2 91.2

91.2 Mercedes E-Klasse

27.0 Audi A6

26.9 BMW 5er

Zuverlässigsten Modelle in der Fahrzeugklasse
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 250 BlueEFFICIENCY (204 PS)

3,4/5

2,4/5

Meinung von Aventinus, Juli 2015

Es ist mein 6. Mercedes und ich war bisher immer sehr zufrieden. Beim 250 CGI ist zwar Leistung vorhanden aber der Motor ist rau und klingt immer sehr bemüht. Bei 80 TKM ein kapitaler Motorschaden durch den Riss der Steuerkette. Reparaturkosten 10600 EUR, von denen Mercedes (Garantie war ausgelaufen) 6300 EUR übernommen hat. Wie ich inzwischen durch Recherchen im Netz festgestellt habe, ist das kein Einzelfall sondern kommt bei der 4Zylinder Motoren wegen der Siplexkette häufiger vor. Ich würde mich das Fahrzeug nicht wieder kaufen. ...

3,6/5

Meinung von Essener, Februar 2012

Ich fahre einen E 250 T CGI (5 Gang Automatik) mit Erstzulassung 2011 und habe erst 4.000 km auf dem Tacho. Zudem sind noch so Kleinigkeiten wie das Sportpaket (nicht AMG) im Fahrzeug verbaut.

Bislang erweckt das Fahrzeug fast ausschließlich positive Stimmungen in mir und ich muss feststellen, dass im Vergleich zu dem davor gefahrenen S211 wirklich Welten liegen.

Das Einzige, was mich bislang wahnsinnig stört, dass der Kraftstoffverbrauch im Kurzstreckenverkehr zwischen 14 und 15 Litern liegt. Beim Vorgängermodell waren es bei gleichen Einsatzbedingungen "nur" 12 Ltr.

Selbst bei Fahrten von 70-100 km am Stück ist der Verbrauch nicht unter 10 Litern zu kriegen, auch wenn der Tempomat bei konstant 140 km/h eingeloggt ist.

4,3/5

Meinung von Pedel55, November 2011

Ich fahre ein gutes halbes Jahr dieses Modell, und bin mit den Fahrleistungen zufrieden. Der Motor ist mir ein bißchen zu leise,
weil ich am Anfang doch erhebliche Probleme hatte, die Geschwindig-
keit richtig einzuschätzen. Ergebnis waren drei "Knöllchen".
Mittlerweile habe ich das Fahrzeug richtig kennengelernt, und bin sehr froh, mich für den 250CGI entschieden zu haben. Er hat eine Menge Power, und läßt sich im Stadtverkehr trotzdem sehr beherrscht fahren.
Besonders begeistert mich die Direktlenkung. Ich hatte vorher einen Chrysler Voyager, der doch erheblich schwerer zu lenken war.
Der Kofferraum ist sehr großzügig, und läßt meiner Meinung nach, keine Wünsche offen. Möglichweise wäre eine 7Gang Schaltung aber besser.
Negatives ist mir an dem Fahrzeug bisher nicht aufgefallen.

3,2/5

Meinung von Anonymous, Juli 2011

Ein gelungenes Auto mit rießigem Kofferaumvolumen. Das Design ist gut und hat sehr viel vom "alte Leute Auto" Immage abgelegt.
Das Interieur ist gelungen und bietet ( zumindest im Avantgard) sehr viel Ausstattung. Die Motorisierung ist angemessen und ermöglicht ein sportliches Fortkommen. Die Schlatung (5gang Automatik) ist nicht optimal...schaltet spät und ruckelt etwas, wenn der Motor noch kalt ist.
Der Verbrauch ist für ein 1,8l Motor sehr hoch ( ca. 10l/100km) und liegt zudem satte 25% über den Werksangaben.... die Bezeichnung "BlueEfficiency" verdient dieses Auto also nicht!

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 BlueEFFICIENCY 204 PS (2009–2016)