Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse
  6. E 250 CDI (204 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 CDI 204 PS (2009–2016)

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 CDI 204 PS (2009–2016)
103 Bilder
Varianten
  • Leistung
    150 kW/204 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    49.772 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN1313/BHL
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit232 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.895 mm
Breite1.854 mm
Höhe1.512 mm
Kofferraumvolumen695 – 1.950 Liter
Radstand2.874 mm
Reifengröße225/55 R16 W
Leergewicht1.885 kg
Maximalgewicht2.480 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.143 ccm
Leistung (kW/PS)150 kW/204 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit232 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt59 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,8 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen179 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab49.772 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 250 CDI (204 PS)

4,0/5

4,0/5

Meinung von lexi.lind, September 2017

Was ich super finde, Mercedes bot mir die Möglichkeit außen das sportliche Blechkleid zu wählen und dieses aber innen mit der eleganten Innenausführung zu kombinieren. Im Grunde stand mir jede Tür offen, einzig das persönliche Budget kann den ein oder anderen Wunsch zu Nichte machen.

Wie fürstlich ich letztlich reise, hängt auch davon ab. Denn was die Stuttgarter allein für eine Sitzauswahl an den Tag legen. Aber selbst mit dem Basissitz bin ich sehr gut aufgehoben.

Ein wunderbar luftiges Raumgefühl und ein vorbildliches Platzangebot bewahrt sich die E-Klasse ohnehin und bei der Kombivariante habe ich auch noch jede Menge Platz für das Gepäck. Gerade im umgeklappten Zustand ist das Stauvolumen riesig.

Diese Ladeeigenschaften paart die E-Klasse mit souveränen Komforteigenschaften. Und die serienmäßige Direktlenkung trägt zu Recht den Namen "Direkt" und gibt mir in jeder Situation die perfekte Rückmeldung.

Da ich eher der sportliche Typ bin, habe ich mich auch beim Fahrwerk entsprechend entschieden, geht es mit dem tiefergelegten Sportfahrwerk noch eine Spur knackiger zu und mit dem Diesel habe ich auch genau den richtigen Motor unter der Haube. Sportlich und sparsam zugleich, was will ich mehr?!

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 CDI 204 PS (2009–2016)