Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mercedes-Benz Modelle
  4. Alle Baureihen Mercedes-Benz E-Klasse
  5. Alle Motoren Mercedes-Benz E-Klasse
  6. E 250 Turbodiesel (126 PS)

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 Turbodiesel PS (1993–1995)

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 Turbodiesel  PS (1993–1995)
5 Bilder
Varianten
  • Leistung
    93 kW/126 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Neupreis ab
    31.692 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.497 ccm
Leistung (kW/PS)93 kW/126 PS
Zylinder5
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht1.440 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.497 ccm
Leistung (kW/PS)93 kW/126 PS
Zylinder5
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben253 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Neupreis ab31.692 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz E-Klasse E 250 Turbodiesel (126 PS)

4,0/5

4,0/5

Meinung von sw.hammar, Februar 2017

Dieser Mercedes ist für mich nicht nur ein Auto sondern ein Lebensgefühl!!!!
Ich habe das Auto damals von meinem Opa vererbt bekommen, als ich den Führerschein gerade bekommen hatte. Ich habe das Auto immer mein fahrendes Wohnzimmer Taxi genannt.
Das Auto ist an Komfort nicht zu Überbieten. Auf der Rückbank hätten theoretisch auch vier Personen Platz. Die Rückbank ist wie ein Sofa. Es sah schon immer lustig aus, wenn ich als Frau mit diesem riesigen alten Wagen im Jahr 2010 rumgefahren bin. Den Innenraum habe ich mit Samt ausgestattet das hat dem Auto noch den gewissen Flair gegeben. Mit dem Auto bin ich auf jeden Fall immer aufgefallen. Besonders schön waren auch die pflegeleichten Ledersitze. Diese kann man sofort abwaschen. Ansonsten ist die Inneneinrichtung auch sehr unempfindlich und robust.
Das Fahrgefühl von diesem Mercedes war unbeschreiblich. Wenn man einmal wusste, wie groß das Auto ist… Selbstverständlich hat das Auto keinen Technischen Schnick-Schnack, aber das brauchte es auch nicht für den gewissen Coolness Faktor. Auf der Autobahn konnte man locker mit den neuen Autos mithalten. Auch im Stadtverkehr hat er sich super fahren lassen.
Was mich an dem wunderschönen Mercedes gestört hat war der enorme Verbrauch von Benzin.
Leider hatte ich mit dem Wagen einen Unfall bei dem er zu einem wirtschaftlichen Totalschaden gemacht hat. Sonst hätte ich mich wohl nicht von ihm trennen können

Alternativen

Mercedes-Benz E-Klasse E 250 Turbodiesel PS (1993–1995)