Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz G-Klasse 300 GD 88 PS (1979–1992)

 

Mercedes-Benz G-Klasse 300 GD 88 PS (1979–1992)
3 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz G-Klasse 300 GD (88 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz G-Klasse 300 GD (88 PS) von Anonymous, Februar 2009

3,0/5

Es ist das Womo für zwei Personen. Nicht für die Wüste, aber für Europa reichts. Einfache Technik, auch unterwegs der Zivilisation reparierbar. Leider werden zu schnell die Gesetze geändert! Letztes Jahr informierte ich mich ausführlich über Kateinbau für meinen Diesel und nach Rücksprache mit der Technischen Abnahmestelle, bestellte ich den Kat, ließ in von einer Fachwerkstatt einbauen, alles nach Vorschrift und vorheriger Absprache.
Und plötzlich im 4.Quartal 2008 bekam ich keine Abnahme mehr von der technischen Prüfstelle, man sagte mir es gibt neue Bestimmungen, trotzdem ich alles rechtzeitig einbauen ließ.Auch die Zulassungsstelle ließ nicht mit sich reden.Da ich alles für die Umwelt unternehme,z.B. mit Rapsöl aus heimischen Gebieten fahre, viele Euro investiere in Technik für die Umwelt, konnte ich keine gelbe Plakette bekommen, so wie andere, die ein paar Tage vorher eine bekamen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz G-Klasse 300 GD (88 PS)

  • Leistung
    64 kW/88 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz G-Klasse 300 GD (88 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
Karosserieform-
Anzahl Türen3
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum2.938 ccm
Leistung (kW/PS)64 kW/88 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum2.938 ccm
Leistung (kW/PS)64 kW/88 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz G-Klasse 300 GD (88 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz G-Klasse 300 GD 88 PS (1979–1992)

{"make":47}