12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz GLK SUV GLK 250 CDI BlueEFFICIENCY 204 PS (2008-2015)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz GLK SUV (2008–2015) GLK 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz GLK Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz GLK SUV (2008–2015) GLK 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)
Mercedes-Benz GLK SUV (2008–2015) GLK 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

Mercedes-Benz GLK SUV 2008 - 2015: GLK 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS)

Der GLK 250 CDI BlueEFFICIENCY (204 PS) für den GLK SUV 2008 von Mercedes-Benz bekommt von unserer Community eine sehr starke Bewertung mit dreieinhalb von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 3,8 Sternen. Der SUV kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "SPORT EDITION". Alle Varianten sind einheitlich mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 6,1 und 6,7 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der GLK 250 CDI BlueEFFICIENCY ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Zwischen 159 und 176 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der GLK 250 CDI BlueEFFICIENCY ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz GLK 250 CDI DPF 4Matic BlueEFFICIENCY 7G-TRONIC SPORT EDITION

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2010-2010
HSN/TSN
1313/BMM

Maße und Stauraum

Länge
4.528 mm
Breite
1.840 mm
Höhe
1.689 mm
Kofferraumvolumen
450 Liter
Radstand
2.755 mm
Reifengröße
235/50 R19 V (vorne)
255/45 R19 V (hinten)
Leergewicht
1.845 kg
Maximalgewciht
2.440 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
2143 cm³
Leistung
150 kW/204 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,9 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz GLK SUV (2008–2015)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
59
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,7 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
176,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Richard_Rex
fast 2 Jahre
Fahre den GLK in ganz Europa, er ist sehr komfortabel, auch sehr sportlich in den Bergen - Serpentinen mag er richtig gerne, konnte auch kein Turboloch feststellen - schon ein wenig mehr Druck auf das Gaspedal gibt gute Beschleunigungen. Der Verbrauch liegt so zwischen 7,5 und 8,2 Litern auf 100km - das ist bei dem Gewicht ok. Die Anhängelast mit 2000kg reicht mir persönlich völlig aus, für mehr hab ich 'nen Traktor. Gelände, zumindest nicht zu anspruchsvolles sind auch locker zu bewältigen, seien es kleine Flüsse zu queren, ordentlich Schnee oder matschige und lehmige Wiesen - da kommt er besser vorwärts als ich zu Fuß. Wermutstropfen sind die jährlichen Intervalle und die nicht immer ganz günstigen Reparaturkosten - ansonst bin ich immer noch voll begeistert von dem Wagen.
0
0
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Ist 100% ein winter auto,ich fahre ihn in Canada .selbst bei hohen schnee lest er sich hervorragend fahren.der verbrauch ist gut,und ich spare viel geld,ich fahre im Jahr um die 45000 km. ,mit einem Durchschnitt Verbrauch von 6,3 ltr.nachteilig ist das ich nur allwetter reifen in canada bekomme und nicht Sommer und Winter reifen!
0
0
lexi.lind
etwa 8 Jahre
Leider mache ich mir beim Einstieg ins Innere auch gerne und immer wieder die Hose schmutzig, was leider gar nicht schick ist. Bei Erreichen der hinteren Sitzreihe gestaltet sich zudem der Fußraum recht eng. Doch bevor ich dazu komme, nehme ich erst einmal in Reihe eins Platz. Hier geht es nicht weniger eckig und markant zu, als es die äußere Hülle vermuten lässt. Doch leider birgt das Cockpit auch den ein oder anderen Makel, eine Tatsache die mir in Anbetracht eines "Stern"-Trägers wirklich überrascht. Das Ambiente weist sowohl bei den verwendeten Materialien als auch deren Verarbeitungsqualität Mängel auf. Ob es die unschönen Gießgrade oder die teils weniger angreiffreundlichen Armaturen sind, dem erwarteten Premium-Anspruch will das nicht so ganz entsprechen. Die Übersicht von hier aus ist gut und trotz breiter C-Säulen kann ich das Heck gut abzuschätzen und in meinem Fall, dank des tollen Bildes der Rückfahrkamera, auch perfekt einsehen. Der Reisekomfort hinten ist keinen Deut schlechter als auf den vorderen Sitzplätzen. Die Rücksitze kann ich außerdem ohne große Mühe im Verhältnis 60:40 umlegen, die Kopfstützen muss ich hierzu nicht abmehmen und die entstandene Ladefläche ist wunderbar eben. Wenn ich diesen Raum jedoch uneingeschränkt nutzen möchte, muss ich noch die Querstrebe entnehmen. Den GLK nutze ich mehr als On- und weniger als Offroader, was aber nicht heißt, dass er nicht anders kann. Ich lasse es dagegen gerne sportlicher angehen und hier hat mir der GLK ebenso gut gefallen, war das Fahrwerk im Kern überraschend straff. Im Vergleich zu einem Pkw liegt der Schwerpunkt eines SUV selbstverständlich spürbar höher, dennoch meisterte der GLK auch enge Kehren im flotten Tempo. Der Motor leistet 204 PS, womit das doch fast 2 Tonnen schwere Gefährt gut aus dem Stand raus spurtet. Im Schnitt muss ich mit einem Mixverbrauch von sieben Liter rechnen, auch wenn Mercedes-Benz diesen mit einer Angabe von 6,7 Liter auf 100 Kilometer etwas unterbietet. Harmonisch auf den Motor abgestimmt wurde die Siebengang-Automatik, die sich beim flotten Spurt dann aber doch eine kleine Gedenksekunde gönnt. Diese kann ich auch im Schaltmodus "Sport" nicht vollständig ausmerzen.
0
0