12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz M-Klasse SUV ML 350 BlueEFFICIENCY 306 PS (2011-2015)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2011–2015) ML 350 BlueEFFICIENCY (306 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2011–2015) ML 350 BlueEFFICIENCY (306 PS)
Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2011–2015) ML 350 BlueEFFICIENCY (306 PS)

Mercedes-Benz M-Klasse SUV 2011 - 2015: ML 350 BlueEFFICIENCY (306 PS)

Nicht besonders beliebt scheint der ML 350 BlueEFFICIENCY (306 PS) für den M-Klasse SUV 2011 von Mercedes-Benz zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,1 Sternen. Der SUV kommt in der Edition 1-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und erstklassiger Qualität. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund achteinhalb Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der ML 350 BlueEFFICIENCY ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 199 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem ML 350 BlueEFFICIENCY noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den ML 350 BlueEFFICIENCY (306 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz ML 350 4MATIC (BlueEFFICIENCY) 7G-TRONIC

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Large
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2011-2014
HSN/TSN
1313/BXY

Maße und Stauraum

Länge
4.804 mm
Breite
1.926 mm
Höhe
1.796 mm
Kofferraumvolumen
690 - 2010 Liter
Radstand
2.915 mm
Reifengröße
255/55 R18 W (vorne)
Leergewicht
2.130 kg
Maximalgewciht
2.900 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
3498 cm³
Leistung
225 kW/306 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,6 s
Höchstgeschwindigkeit
235 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz M-Klasse SUV (2011–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
78
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,5 l/100 km (kombiniert)
10,9 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
199,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
etwa 8 Jahre
Im Vergleich zum Vorgänger (den ich ebenfalls erfahren durfte) ist die Aufwertung im Innenraum deutlich zu sehen und auch zu spüren. Mercedes hat wahrlich einen Raum zum Wohlfühlen geschaffen. Die Gestaltung und Anmutung des Innenraums entspricht vorbildlichem Premium-Niveau, was man letztlich bei diesem Preis ja auch erwarten darf. Dabei hatten die Schöpfer aber auch die Bedienerfreundlichkeit sowie Funktionalität im Auge. Neben der spielerischen Steuerung per Controller in der Mittelkonsole oder der gut funktionierenden Sprachsteuerung, kann ich auch über große Direkttasten sowohl an der Mittelkonsole wie auch am Lenkrad wählen. Hier endlich geändert - die Platzierung des Blinker- sowie Tempomathebels, Mercedes hat diese einfach vertauscht und ermöglichen somit eine intuitivere Handhabung. Der eingefleischte "Stern"-Fahrer muss sich jetzt allerdings umgewöhnen. Die verbauten Sitze entsprechen ganz meinen Erwartungen, und an Platz mangelt es mir in keinem Fall. Das gilt auch für die hintere Sitzbank die selbst Großgewachsenen hinter mir mit 1.80 Meter noch üppige Bein- und Kopffreiheit und dank der in der Neigung verstellbaren Lehnen auch tollen Komfort bietet. Der großzügige Innenraum bietet aber nicht nur uns Personen tollen Platz, auch mein Gepäck fühlt sich in der M-Klasse bestens aufgehoben. Hier bietet mir die Durchlade die Möglichkeit auch lange Gegenstände problemlos unterzubringen, ohne aber auf zwei vollwertige Sitzplätze verzichten zu müssen. Reicht mir das ohnehin üppige Kofferraumvolumen mal nicht aus, kann ich durch Umlegen der Rücksitzlehnen das Stauvolumen unglaublich erweitern. Um einen ebenen Ladeboden zu erreichen, muss ich allerdings zuvor die Sitzfläche hochklappen. Die Vorstellung, die mir das SUV bot, war durch und durch souverän. Doch nicht nur auf der Straße konnte die M-Klasse zeigen was sie kann, auch im harten Offroad-Parcours fühlte sich das Gefährt pudelwohl. So einen Ritt kann ich nur empfehlen. Wenn mir letzten Endes das schicke Blechkleid für den öfteren Einsatz auch viel zu schade wäre. Doch das soll jetzt nichts zur Sache tun, viel mehr die Möglichkeiten, die mir der Schwabe bot. Dank diverser Spielereien kam ich auch 80 Grad steile Abhänge bravourös runter, ohne dabei auch nur im geringsten ins Schwitzen zu kommen. Letztlich bin ich aber dann wie gesagt mehr in der Stadt unterwegs und hier hat er mich mit einem absolut vorbildlichen Wendekreis überrascht, ist er doch alles andere als klein, aber dafür total easy beim Rangieren. Die Lenkung war aber dennoch zunächst gewöhnungsbedürftig. Unglaublich feinfühlig fehlte mir aber gerade bei flotter Fahrt zunächst die erwartete Rückmeldung. Hatte ich mich davon jedoch gelöst, kann die Lenkung absolut überzeugen.
0
0