12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine S 350 245 PS (1998-2005)

Alle Erfahrungen

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (1998–2005) S 350 (245 PS)

1.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mercedes-Benz S-Klasse Gebrauchtwagen Angebote

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (1998–2005) S 350 (245 PS)
Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (1998–2005) S 350 (245 PS)

Mercedes-Benz S-Klasse Limousine 1998 - 2005: S 350 (245 PS)

Bei den Motoren gehört der S 350 (245 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der S-Klasse Limousine 1998. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit fünf Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 11,1 und 11,9 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem S 350 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 266 und 287 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem S 350 (245 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mercedes-Benz S 350

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2002-2005
HSN/TSN
0710/576

Maße und Stauraum

Länge
5.043 mm
Breite
1.855 mm
Höhe
1.444 mm
Kofferraumvolumen
500 Liter
Radstand
2.965 mm
Reifengröße
225/60 R16 W (vorne)
Leergewicht
1.810 kg
Maximalgewciht
2.340 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
5
Hubraum
3724 cm³
Leistung
180 kW/245 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
7,6 s
Höchstgeschwindigkeit
246 km/h

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz S-Klasse Limousine (1998–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
88
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,1 l/100 km (kombiniert)
16,4 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
266,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.5 von 5
(11 Bewertungen)
5
18.2%
4
27.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
54.5%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

11 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Vom W220 kann ich nur abraten Ich habe diese S Klasse seit 5 Jahren Elektronik Ärger ohne Ende Er ist Baujahr 1999 hat 290 000KM gelaufen Komplettes Luftfahrwerk zweimal erneuert Dann Kabelbaum erneuert Automatik macht Geräusche Das schlimmste aber ist Rost ohne Ende der gammelt echt an Stellen man glaubt es nicht
0
0
Anonymous
etwa 2 Jahre
Hab keinen guten Kauf gemacht vor 2 Jahren mit meinem Mercedes S350 Baujahr 1999 mit 167000KM nur Probleme ohne Ende mit der Elektronik Nun muss das Luftfahrwerk ersetzt werden mehr als 5000 Euro Dann der viele Rost überall an Türen und sogar der Unterboden ist schon an einigen Stellen durch
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre einen Mercedes S350 brilliantsilber mit Luftfahrwerk und Vollausstattung kann das Auto nicht empfehlen Er ist Baujahr 2004 hat 135000KM Die Luftfederung war mehrmals schon defekt Die Elektronik spinnt das Kombiinstrument ist ausgefallen Dann ist der Rost an Türen und an den Kotflügeln sichtbar Der Unterboden ist durchgerostet und wurde aufwendig geschweißt Das ist Mercedes Qualität
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Von wegen Premium mit dieser S Klasse hat man viel Ärger Ich habe meinen Mercedes S350 nun 6 Jahre er ist Baujahr 1999 hat 289000KM Meine S Klasse rostet an allen Türen und an den Kotflügel Am Unterboden ist er schon geschweißt Auch technisch nur Probleme die Elektronik spinnt gern Zweimal wurde das Kombiinstrument getauscht Immer wieder geht das Radio nicht Bei dieser S Klasse braucht man gut Rücklagen
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Diese S Klasse kann nicht überzeugen die Qualität ist schlecht miese Verarbeitung und eine sehr schlechte Rostvororge lassen Türen und Unterboden stark rosten Auch die Verarbeitungsqualität dieser S Klasse W220 ist sehr schlecht hier merkt man den Sparzwang leider zu deutlich Ein Problem ist auch die oft kaputte Luftfederung
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Auch die nächste Generation der W220 machte Kummer Elektronikausfälle eine schlechte Qualität und dann Rost an Türen und Unterboden Die S Klasse W220 konnte nicht überzeugen Probleme auch mit dem Luftfahrwerk das gern kaputtgegangen ist Der S350 konnte mich nicht überzeugen denn hier war die Qualität am Tiefpunkt
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Ich hatte lange nach meinem ersten benz gesucht, aber keinen gefunden. Mein Vater kaufte sich einen w124 turbo Diesel, der fuhr sich sehr gut für sein Alter. Ich gab die suche auf da ich ein paar mal hintergangen wurde, deshalb dachte ich ich werde nie einen Mercedes kaufen. Durch einen Zufall sah ich eine Sklasse, es stand dort in einem für sein Alter guten Zustand. Die Ausstattung ist auch sehr gut und das beste es funktionierte alles. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. Der Preis war auch niedrig. Dann das beste es war 1. Hand. Der Fahrzeugschein hatte 8 tüv Einträge!! Zuviel der nächste hätte keinen Platz mehr. 163tsd km Scheckheft bei Mercedes. Ich habe es günstig gekauft und sofort mitgenommen, die Fahrt war ein Traum. Das fahrwerk, das Soundsystem, das Leder war an der sitz Wange nicht aufgeschürft!!! Perfekter innenraum, und der Verbrauch liegt durch viel stadtfahrt bei 13l aber das ist es mir wert. Ich kann es nur empfehlen, das beste Auto dass ich je besessen habe. Die Leistung ist vollkommen ausreichend man braucht keinen V8 dafür, für mich der perfekte Motor. Wenn ich es kann werde ich was am Auspuff machen lassen. Wenn einen kaufen möchte sollte ihn genau anschauen, ich habe einen sehr guten bekommen und vergesst nie, kauft niemals einen Mercedes blind, nur weil er hübsch ist. Es gibt viele Blender, mit repariertem unfallschaden. Lieber hässlich aber dafür technisch 1a Zustand(ohne Fehler).
0
0
Anonym
etwa 6 Jahre
Ein Traum von einem Auto. Mit der 4matic wie auf Schienen. Umwerfend, eben ein Mercedes der S-Klasse. Konkurrenzlos in seiner Klasse. Bin vorher E Klasse gefahren, kein Vergleich. Obwohl an meinen E 250D W124 Kombi denke ich mit Wehmut zurück, denn das war der formschönste Mercedes aller Zeiten. Den Komfort den die S-Kasse bietet ist sagenhaft. Da wäre zum Beispiel die Luftfederung, die dich einfach gleiten lässt. Du spürst keine Unebenheiten und bist der Meinung zu fliegen. Dann der kräftige 6 Zylinder, der ein zügiges Fahren erlaubt und trotzdem kein Schlucker ist, macht richtig Freude. Alles in Allem eine Traum Karosse.
0
0
Anonym
mehr als 11 Jahre
Hallo, zunächst zu mir 29 Jahre, Frau/1 Kind ;-) vorher CLK W209 ich hatte mir den Stern (mein 2-er)in 2011 als Gebrauchtwagen mit 120.000 Km Privat mit gepflegtem Checkheft und ordentlicher Ausstattung gekauft und ohne ROST. Habe den Wagen letzte Woche verkauft wieder Privat mit 155.000km In den von mir zurückgelegten 35.000 km habe ich direkt nach dem Kauf 1x Ölwechsel 2xQuerlenker+ 2xKoppelstangen gewechselt dementsprechend war auch der Preis, aber über die Mängel wusste ich. Seit dem kein einzigen Cent rein gesteckt. Zu dem Motor kann ich nur sagen das er wirklich mehr als ausreichend ist und auf der Autobahn wirklich bei konstanten Schub dich locker auf die angegebenen 244 km/h bring und wenig später auf die begrenzten 250km/h . Auch der Sound ist wirklich gut. Die 5-Gang Automatik ist Super abgestimmt und verpasst beim Kickdown immer noch einen super Schub nach vorne. Mit der Elektronik habe ich nie Probleme gehabt, auch nicht im Winter wie viele schreiben. Da ich selbst den super Winter 2011 erleben dürfte bei -20° auch keine Probleme. Was den Platz angeht ist es im Innenraum wirklich mehr als genug und mit einem Kind oder auch 2 auch noch echt mega. Der Kofferraum ist wirklich was für Business Leute passt 1-2 Reisekoffer mehr aber auch nicht. Sobald ein Kinderwagen drin ist wird der Platz wirklich max. auf einen Reisekoffer reduziert. Leider hat der gut W220 auch keine durchlade Möglichkeit. Verbrauch. Stadt 15-16 l/100km In Mix 12-12,5 l/100km Autobahn bei 140 km/h 9,5 l/100km MEIN FAZIT FÜR DEN W220 !! Mehr Auto für das Geld bekommt Man nicht auf dem Gebrauchtwagen Markt !! Und wer den Sprit bezahlen kann sollte ihn sich ohne zu überlegen zulegen. PS: da ich an Familienzuwachs denke muss ein Kombi jetzt her, und jaaaa natürlich wieder ein DB W211 ;-)
0
0
Anonym
mehr als 12 Jahre
So nach dem ich vor vier Jahren meinen Dicken(W140) schweren Herzens verkauft habe, und nach einem Jahr C-Klasse fahren an Klaustrophobie gelitten habe :-) war die Entscheidung naheliegend wieder eine S-Klasse zu kaufen. Es wurde ein S350 Lang in Andratitgrün, BJ 2002 Mopf. Nach längerem Suchen fand ich diesen Wagen (Scheckheftgepflegt bei Mercedes-Benz) bei einem Gebrauchtwagenhändler mit Immigrationshintergrund. Bei der Probefahrt und genauer Begutachtung des Wagens wurde gleich ein undichtes Federbein vorne rechts und eine nicht funktionierende Sitzheizung Fahrersitz (Sitzfläche) festgestellt. Was aber vom freundlichen Händler repariert wurde. Service war auch fällig aber nach kurzer Verhandlung und Preisnachlass war dies auch kein Problem. Den Wagen fahre ich nun seit drei Jahren im Langsteckenverkehr Autobahn (täglich 200 km) trotz zügiger teilweise Schneller Fahrweise (gerne auch mal über 200km/h) braucht der Wagen im Schnitt 11,5 Liter. Man kann ihn auch mit 10,5 L fahren aber nur wenn keine großen Überhol und Beschleunigungsattaken erwünscht sind. Die Motorisierung 245 PS reicht vollkommen um sanft oder auch zügig dahinzugleiten. In der Zeit in der ich den Wagen habe waren folgende Reparaturen notwendig: Reparatur der Stabistangen und der Querlenkerlager, Lager der hinteren Dämpferbeine, Querlenker und Silentlager. Mittleschaltung wurde getauscht da nach einem Einkaufsbesuch im Supermarkt der Gang nicht mehr aus P heraus ging und da es sich um einen Mopf handelt gibt es auch keine Notentriegelung. (Gut wenn man vom Fach ist, dann weiß man sich zu helfen). Bei KM Stand 210.000 gab die Lichtmaschine den Geist auf. Ersatzteil vom GTC 188 €. Wobei diese Arbeiten nichts Besonderes sind sondern unter Verschleißteile laufen. Da der Wagen mit ca.1900 Kg doch sehr schwer ist leiden halt Laufleistungsabhängig die Teile ein bisschen darunter. Wartungsarbeiten werden nach wie vor nach MB Vorgaben durchgeführt und auch alle Zusatzarbeiten im Notwendigen Rhythmus durchgeführt. Da ich vom Fach bin und Kraftfahrzeugtechnikermeister bin werden fast alle Arbeiten von mir selber durchgeführt somit halten sich die Reparatur und Wartungskosten auch in Grenzen. Die hinteren Kotflügel wurden fachmännisch Lackiert wegen Korrosion was aber bedingt durch den einen oder anderen Steinschlag verursacht wurde und sich im Bereich Stoßfänger und Kotflügel befand. Es sei aber hier im Besonderen zu erwähnen das jeder der mit einer S-Klasse liebäugelt (egal welcher Baureihe) sich im Klaren sein muss das im Vergleich zu einer C oder E klasse die Kosten für Wartung und Reparatur mind. um 15% höher sind. So noch kurz ws zur Ausstattung: Langversion, Sitzverstellung hinten mit Sitzheizung hinten. Multikont.Sitze vorne mit Massagefunktion, Nappaleder schwarz, Standheizung, Schiebedach, Heckrollo, und sehr guter Pflegezustand. Abschließend kann ich nur erwähnen das jeder der in diesen tollen doch jetzt schon 11 Jahre alten Wagen steigt, beeindruckt ist wie toll der fährt. Im Vergleich zum W140 muss man Abstriche im Geräuschverhalten machen aber vom Fahrwerk her sind es doch große Unterschiede zum Dicken. Denn durch die Luftfederung schlafen bei mir nach kurzer Fahrt immer alle Beifahrer ein. Alles in allem ein toller Zeitloser Wagen der nicht ganz so pompös daherkommt wie der W140. Was nicht schlecht ist da man so nicht immer den Neid der anderen auf sich zieht. So wünsche allen eine Gute Fahrt und den anderen immer schön rechts Fahren :-)
0
0