12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

MG MGF Cabrio 1.8i 145 PS (1995-1999)

Alle Erfahrungen

MG MGF Cabrio (1995–1999) 1.8i (145 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
MG MGF Cabrio (1995–1999) 1.8i (145 PS)
MG MGF Cabrio (1995–1999) 1.8i (145 PS)

MG MGF Cabrio 1995 - 1999: 1.8i (145 PS)

Als Motor hat das MGF Cabrio 1995 einen 1.8i mit 145 PS unter der Haube. Die Fahrer bewerten den MG bei uns mit 3,9 von fünf Sternen. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU2 und EU3 einordnen. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 189 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8i von MG. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für MG MGF 1.8i VVC

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1996-2002
HSN/TSN
2055/403

Maße und Stauraum

Länge
3.913 mm
Breite
1.628 mm
Höhe
1.264 mm
Kofferraumvolumen
209 Liter
Radstand
2.380 mm
Reifengröße
185/55 R15 V (vorne)
205/50 R15 V (hinten)
Leergewicht
1.085 kg
Maximalgewciht
1.320 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1796 cm³
Leistung
107 kW/145 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
7,7 s
Höchstgeschwindigkeit
209 km/h

Umwelt und Verbrauch MG MGF Cabrio (1995–1999)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,9 l/100 km (kombiniert)
11,3 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
189,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 13 Jahre
Bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen alten Polo über den MG gestolpert. Nach einigem Zweifel (Engländer, warum verkauft jemand dieses Auto so billig etc.) habe ich zugeschlagen. Eine Entscheidung die ich bis heute nicht bereut habe. Noch nie hatte ich soviel Fahrspass wie mit dem Kleinen. Da ich in einer bergigen Gegend wohne, kann ich das Kurvenhandling des MG täglich geniessen. Die Beschleunigung reicht völlig aus und das Design gefällt mir immer noch. Auch der Wocheneinkauf hat mit etwas Phantasie im Kofferraum und unter der vorderen Haube, Platz.(Tiefkühlpizza etc.) Leider hat sich bei 130000 km die orginale Kopfdichtung verabschiedet. Auch finde ich die Ersatzteilpreise teilweise gepfeffert. Trotzdem kann ich dieses Fahrzeug unbedingt weiter empfehlen.
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Ich hatte gleich zwie mgfs, den ersten kaufte ich 1998 in british-racing-green mit damals 120 PS, den zweiten 2002 als VVC mit 160 PS. Obwohl das Händlernetz bereist damals sehr dünn war, hatte ich mit meinem beiden mgfs sehr wenig Werkstattbesuche. Die Zeit mit den Fahrzeugen haben bis heute trotz des zwischenzeitlichen Wechsels auf 911 carrera einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Never forget...
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Ein wirklich schöner kleiner Flitzer, mit dem ich schon öfter mitfahren durfte. Hat ordentlich Zug und fährt durch Kurven wie auf Schienen - der Motor ist wirklich ausreichend für das Auto. Auch von der Verarbeitung ist er für einen Engländer wirklich vollkommen ok. Größerer Menschen ab 185cm haben mit Sicherheit nicht richtig viel Spass, da sie doch keine richtig freie Sicht haben. Insgesamt ein sehr schönes Fahrzeug, was ich kaufen und fahren würde.
0
0