12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

MG TF Cabrio 160 160 PS (2002-2005)

Alle Erfahrungen

MG TF Cabrio (2002–2005) 160 (160 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
MG TF Cabrio (2002–2005) 160 (160 PS)
MG TF Cabrio (2002–2005) 160 (160 PS)

MG TF Cabrio 2002 - 2005: 160 (160 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für das TF Cabrio 2002, und zwar die 160 (160 PS) von MG. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Das Cabrio kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante Spark. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa siebeneinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 179 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 160 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für MG MG TF 160 Spark

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2004-2004
HSN/TSN
2142/331

Maße und Stauraum

Länge
3.943 mm
Breite
1.628 mm
Höhe
1.249 mm
Kofferraumvolumen
209 Liter
Radstand
2.375 mm
Reifengröße
195/45 R16 V (vorne)
215/40 R16 V (hinten)
Leergewicht
1.180 kg
Maximalgewciht
1.390 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1796 cm³
Leistung
118 kW/160 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
7,6 s
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h

Umwelt und Verbrauch MG TF Cabrio (2002–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,5 l/100 km (kombiniert)
10,6 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
179,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 11 Jahre
Moinsen, fahre seit 4 Jahren einen MG TF 160 . Nach anfänglier Eingewöhnung und kennenlernen einiger vieler MGF Freunde. www.lutzebub.de Die mir dann zeigten was in dem Wagen steckt, wächst meine Begeisterung mit jeder Meile. Sportlich knackig schnell durch die Kurven. GEIL Ich fahre den Wagen original als RECHSTLENKER very britisch. Das war eine gute Entscheidung. Der Wagen ist sehr sparsam. ca. 8l Der Wagen ist sehr schnell. Der Wagen hat eine gute Beschleunigung. Die Reparaturkosen halten sich im Rahmen. Keine größeren Anfälligkeiten. Verschleißteile. Insgesamt ein tolles Preis - Leistung.
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Habe den Wagen bei ebay ersteigert. Was ja ein gewisses Risiko war, da ich den Wagen vorher nicht besichtigt hatte. Hab mich natürlich vorher erkundigt wo bei diesem Wagen mögliche Schwachstellen sind und wieviel solche Reparaturen kosten. Kurzum - so viel Spass wie mit diesem Wagen hatte ich voher kaum. Anfangs dachte ich (da ich zuletzt mehrere Diesel gefahren bin) ich muss motortechnisch was machen, da die Beschleunigung zu wünschen übrig lässt. Nachdem jedoch bei einer Pässetour ein Boxter mit 45 Mehr-PS keine Chance hatte (ich hatte einfach eine höhere Kurvengeschwindigkeit und somit höhere Drehzahl am Ausgang der Kurven) war und bin ich zufrieden mit der Leistung. Kann aber unbedingt nur die 160 PS-Version empfehlen. Eine blechen klingende Tür darf nicht stören. Sonst lieber einen Z3 oden einen SLK. Die Nachrüstung des Windschotts war eine gute Wahl. Nachteilig wirkt sich eine höhere Temperatur im hinteren Kofferraum aus. Ist jedoch nicht wirklich ein Problem. Das Stoffdach ist in 2 Sekunden geschlossen (schneller als elektrisch) uns sieht verdammt gut aus. Besser als bei vielen anderen Cabrios. Hatte motortechnisch bisher keinerlei Probleme. Verbrauch extrem sparsam im Vergleich zur Fahrleistung. Zusammenfassend: Komfortsüchtige werden nicht glücklich. Der Wagen bietet typisch englischen Fahrspass. Sportlich - hart- saugut. Die Kombination Mittelmotor mit Heckantrieb kommt speziell bei engen Kurven voll zu tragen. Das Fahrwerk bietet viel Fahrspass. Bin froh diesen Wagen zu fahren. Ergänzung: Mittlerweile hat mich das Schicksal wie viele TF-Fahrer erwischt. Hab zuwenig auf Wasserstand geachtet. Hat mir Ausgleichsbehälter zerrissen und Zylinderkopfdichtung zerstört. In den Foren wird ausführlich von dem Problem berichtet. Bei etwa 60 - 70.000 km soll es jeden Zweiten TF betreffen. Hätte die Möglichkeit auf anderes Auto zu wechseln, bleibe aber bei MG TF, da mir der fahrspass bei diesem Preis-Leistungsverhältnis einfach so viel gibt.
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Habe jetzt fast 40.000 km gefahren, bisher keine Beanstandung, Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,9 l/100km mit super Fahreigenschaften ein richtig sportliches Auto. Heckantrieb und Mittelmotor :-)
0
0