12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mitsubishi Outlander SUV 2.0 Turbo 202 PS (2001-2007)

Alle Erfahrungen

Mitsubishi Outlander SUV (2001–2007) 2.0 Turbo (202 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Mitsubishi Outlander Gebrauchtwagen Angebote

Mitsubishi Outlander SUV (2001–2007) 2.0 Turbo (202 PS)
Mitsubishi Outlander SUV (2001–2007) 2.0 Turbo (202 PS)

Mitsubishi Outlander SUV 2001 - 2007: 2.0 Turbo (202 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorvarianten für das gleiche Modell kassierte der 2.0 Turbo (202 PS) von den Mitsubishi-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Outlander SUV 2001 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,8 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund zehn Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 2.0 Turbo ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gegenden fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 237 g CO2 aus.

Letztlich ist der 2.0 Turbo ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo 4WD

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2005-2007
HSN/TSN
7107/298

Maße und Stauraum

Länge
4.545 mm
Breite
1.750 mm
Höhe
1.670 mm
Kofferraumvolumen
402 - 1049 Liter
Radstand
2.625 mm
Reifengröße
215/55 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.670 kg
Maximalgewciht
2.070 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1997 cm³
Leistung
149 kW/202 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,7 s
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Outlander SUV (2001–2007)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,0 l/100 km (kombiniert)
14,1 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
237,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Super Auto! Ich habe den Wagen ca. zwei Jahre gefahren und kann nicht negatives berichten. Im Outlander hat man einen wunderbaren Überblick und einen sehr bequemen Einstieg. Besonders gut fand ich die ordentliche Beschleunigung, die dieser Bolide auf den Asphalt zauberte. Durch die Allradfähigkeit wird die Kraft auch ordentlich auf die Straße gebracht. Den Fronttriebler bin ich auch gefahren und die Kraft auf die Straße zu bringen war miserabel - ständig durchdrehende Reifen... In meiner Zeit mit dem Auto habe ich keinerlei größere Reparaturen machen müssen und wurde mit einer hohen Zuverlässigkeit überrascht. Nachteilig sind für mein Empfinden die eher billig anmutende Haptik des Interieurs und der recht hohe Kraftstoffverbrauch. Wer jedoch ein zuverlässiges Auto sucht, um damit auch mal den Wohnwagen durch die Alpen zu ziehen, der ist bei dem Outlander gut aufgestellt.
0
0
Anonym
fast 14 Jahre
Das Außendesign ist Charakteristisch, aber definitiv Geschmackssache und nicht Jedermanns Fall. Innen wirken die Materialien hochwertig. Teilledersitze, Carbon und Lederlenkrad. Das Cockpit ist aufgeräumt und man findet sich sofort zurecht und die Funktionen erklären sich von selber. Die Sitze sind bequem, auch für lange Fahrten, lediglich die Oberschenkelunterstützung für den Beifahrer könnte etwas besser sein. Man fühlt sich sehr sicher. Das Glanzstück ist der Motor, der fantastisch nach vorne zieht und sowohl auf der Autobahn, als auch auf allen anderen Straßen zu hause ist. Allerdings ist der Werksverbrauch von 10l/100km nur mit sehr sparsamer Fahrweise zu halten. Wenn man gerne mal auf das Gas tritt sind schnell ein paar Liter Super + (oder mehr) oder LPG Gas (der Motor ist dafür freigeben) durchgesaugt. Dabei sind 15-20l schnell zu erreichen. Ein großes Plus ist die praktisch umklappbare Rückbank, die auch den Transport von langen Dingen auf der ebenen Fläche ohne Probleme zulässt. Die Mitfahrer im Font haben viel Bein und Kopffreiheit und das 2 Glasdach, das sich aber nicht öffnen lässt, hinten ist ein weiterer Pluspunkt. Neben dem Reserverat im praktischen Kofferraum, der mit vielen Halteösen versehen ist, sind kleine Stauräume. Die Dachreling ist stabil und praktisch und die Kotflügelverbreiterung beim Turbo steht dem Outlander ausgezeichnet. Das Fahrwerk ist schön straff und man bemerkt die EVO 8 Gene. Es ist etwas tiefer als vom normalen Outlander, ist jedoch im leichten Gelände (Feldweg, Wiese, Schlammloch) problemlos fahrbar. Der Outlander (vor allem der Turbo) ist jedoch eindeutig für die Straße konzipiert. Manko jedoch ist der Auspuff, wo sehr schnell die Hitzeschutzbleche klappern und die Dämpfer die mit vielen Kilometern bei Nässe etwas quietschen. Auch knarrt der Innenraum hier und da etwas. Die Bremsen greifen gut und fest zu, jedoch kann man vorne auch gerne auf gelochte Scheiben umrüsten um mehr Verzögerung bei heißen Bremsen zu erreichen. Wer ein bequemes, Leistungsstarkes Fahrzeug mit viel Platz will, kann bei einem gebrauchten Turbo beherzt zugreifen. Wer auf den Verbraucht achten muss, bzw. achtet wird wohl mit dem Allrad Turbo nicht glücklich werden.
0
0