Nissan Urvan Bus 2.4 101 PS (1986-2001)
Leistung
74 kW / 101 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
ehem. Neupreis
17.207 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
- l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
- s
Energieeffizienzklasse
-
Nissan Urvan Bus (1986–2001) 2.4 (101 PS)

Nissan Urvan Kleinbus 1986 - 2001: 2.4 (101 PS)
Der 2.4 (101 PS) ist eine der beliebtesten Motorvarianten für den Urvan Kleinbus 1986 und erreicht in Summe 4,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.
Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 2.4 für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU1.
Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 2.4 von Nissan. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Nissan Urvan 2,4
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
6
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
1989-1996
HSN/TSN
7105/464
Maße und Stauraum
Länge
4.860 mm
Breite
1.690 mm
Höhe
1.955 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.645 mm
Reifengröße
185/82 R14 8N (vorne)
Leergewicht
1.585 kg
Maximalgewciht
2.550 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2389 cm³
Leistung
74 kW/101 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
140 km/h
Umwelt und Verbrauch Nissan Urvan Bus (1986–2001)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
65
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
1 Bewertungen
Anonym
etwa 15 Jahre
Super Auto, billig in der Anschaffung, günstig im Unterhalt, hatte in neun Jahren keine grösseren Reparaturen. Verbrauch ca 11,5 l.
Dank 8 Zündkerzen nie Startprobleme. Motor ist in der Führerkabine, darum Wartung etwas umständlich.
Hoher Nutzwert. Zuladung 6 Personen und 4 Velos kein Problem, auch 3 Personen und 4 Tandems wären möglich.
Mittelsitz vorne ist nur Notsitz.
Im Winter wegen Hinterradantrieb und wegen Antischlupfregelung Schleudergefahr. War aber gut mit Ketten zu fahren.
Heute wohl sicherheitsmässig nicht mehr empfohlen, als Frontlenker aber ein besonderes Fahrerlebnis.
Motor ist dank des grossen Hubraums sehr elastisch. 145 kmH hat er nach Tacho immer geschafft. Vom Fahrgefühl her einfach traumhaft, sogar meine kleine Tochter hat gejauchzt, wenn sie im Kindersitz einmal vorne mitfahren durfte.
War sehr ähnlich wie frühere Toyota HiAce (von denen ich zuvor einen hatte).
0
0
Alternativen
Nissan Urvan Bus (1986–2001) 2.4 (101 PS)













































