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Opel Kadett Schrägheck 1.6i 75 PS (1984-1989)

Alle Erfahrungen

Opel Kadett Schrägheck (1984–1989) 1.6i (75 PS)

3.6 von 5
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Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Opel Kadett

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1600 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
4
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Kadett Schrägheck (1984–1989)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,5 l/100 km (kombiniert)
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
174,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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(10 Bewertungen)
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10 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich fahre einen Opel Kadett Frisco Baujahr 1991 magmarot mit nur 69000KM Ein gutes Auto was sich sehr schön fährt Das gute ist kein Rost sogar die Radbögen sind Rostfrei Ein schöner Alltagoldtimer ist dieser Opel
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Anonym
etwa 3 Jahre
Habe einen Opel Kadett Frisco Baujahr 1990 ein tolles Auto mit nun 123000KM Das Design des 3 Türer optisch gelungen Die Verbeitung ist OK und auch Rost ist bei meinem Kadett kein Thema Ein zum Oldtimer gereiftes Auto mit sportlicher Ausstattung Die Sportsitze bieten viel Seitenhalt und sind bequem Nur die Kopfdichtung muß gerade erneuert werden
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thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der gute alte Opel Kadett Baureihe E ist nun auch schon ein Youngtimer der auch teuer gehandelt wird wenn er in gutem Zustand und mit wenig KM angeboten wird Die Zeit wo man Kadetten für unter 1000 Euro bekommen hat sind wohl vorbei Für wenig Euros bekommt man fertige Teilespender Ich finde der Opel Kadett E ist ein schönes Auto mit solider Technik Besonders Sondermodelle wie Frisco oder CS bieten dazu noch eine gute Ausstattung
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Anonym
fast 9 Jahre
Große Ablagefläche durch umlegen der Rückbank,wenn man mal was großes kauft und es wegfahren muss,perfekt.Ansonsten aber nicht zu empfehlen Spritverbrauch zu hoch.Total schwer heute noch an vernünftige Ersatzteile zu kommen weil er schon so alt ist,da bekommt man nur noch alte gebrauchte sachen für.Für Handwerker aber ist der wagen ok,weil man den billig kriegt und der wagen sich richtig gut vollstopfen lässt mit putz,fliesen,werkzeug alles was man braucht durch seinen großen Platz im inneren
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Anonym
fast 9 Jahre
Der Opel E Kadett mit 75 PS als Kombi war mein erstes Auto. Abgesehen davon, dass er den Rost an Schwellen, Ratläufen und Heckklappe magisch anzieht, ist es ein Sehr zuverlässiges und, meines Erachtens nach schönes Auto. Die Ausstattung ist schlicht gehalten, was zum Vorteil hatte, dass nicht viel kaputt gehen kann. Selbst im tiefsten Winter ist er ohne Probleme angesprungen und lief sauber und rund. Durch die Tatsache, dass der Kadett nun einige Jahre auf dem Buckel hat und sehr Rostanfällig ist, kann ich ihn nur bedingt empfehlen.
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Anonym
fast 9 Jahre
Hallo, hierbei handelt es sich um ein sehr schönes Auto, welches mich nie im Stich gelassen hat. Der Kofferraum ist riesig und der Sitzkomfort ist auch super. Reparaturen hatte ich auch kaum welche. Preislich finde ich, ist das Auto auf jeden Fall eine Überlegung Wert. Klar hat es nicht die neusten technischen Spielereien, aber die braucht man auch auch nicht wirklich.
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Anonym
fast 9 Jahre
Sehr robuster Wagen, der auch kleine Fahrfehler verzeiht. Hatte keine wirklichen Probleme mit dem Fahrzeug. Das Raumangebot ist sehr gross, der Motor mit 75 PS war vollkommen ausreichend. Man konnte defekte Birnen, Zündkerzen und andere Teile selber wechseln. Der Verbrauch war etwas hoch, kann aber auch meiner Fahrweise gelegen haben.
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Anonym
fast 17 Jahre
Hier, so kurz wie möglich, meine Erfahrungen mit dem Kadett Club 1,6 i. Den Kadett hatte ich 1989 neu gekauft. Er blieb für ca. 10 Jahre und 235.000 km mein treuer Begleiter. Im meiner Erinnerung war es eine lange aber nicht immer unproblematische Beziehung. So ca. alle 60-75000 km durfe ich die marode, zweiteilige Ölwannendichtung erneuern. Keine wirklich schöne Arbeit, wenn man als Hobbybastler über keine Grube verfügt. Alle 40.000 waren die Bremsbeläge vorn und alle 80.000 die Scheiben, dran. Bei den Kosten für Beläge (ca. DM 20-30 im ZUbehör) habe ich nicht lange geprüft, sondern immer pünktlich gewechselt. Der Verbrauch lag auf Langstrecken bei ca. 7,5 L/100 km. Es wurde Super Bleifrei gefahren. Über einen Kodierstecker im Motorraum konte man das Motormanagement dazu überzeugen, auch Normalbenzin zu akzeptieren. Wer dies über längere Distanzen hinweg tat, wurde mit defekten Einspritzventilen belohnt, da diese das weniger fein gefilterte Normalbenzin nicht vertrugen. Als großes Manko an dem Wagen habe ich empfunden, dass beide Seitenschweller und der Laderaumboden nach bereits 7 Jahren komplett durchrostet war. Sehr schön einfach und übersichtlich gestaltete sich der Wechsel des Zahnriemens. Als Fahrzeuge noch ohne Servolenkung und Klimaanlage auskamen hatte man richtig Platz im Motorraum. Außer den "normalen" Wartungsintervallen hat es denn auch zweimal im Laufe der 235.000 km den Zahnriemen außerplanmäßig zerlegt. In schöner Regelmäßigkeit verabschiedete sich der Bremslichtschalter, der netterweise nicht besonders teuer und leicht zu wechseln war. Alles in allem war der Kadett für mich ein treuer Begleiter mit einigen Macken. Ich habe ihn in guter Erinnerung!
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Anonym
fast 18 Jahre
Meine Schwester hatte von 1992-1996 diesen Opel Kadett Caravan, der nicht gerade gut war. Schon die gequälte, kantige Form stellte die Krone der Langeweile dar, der spröde und plastikmäßige Innenraum mit den kleinen, unbequemen und dünn mit grau-rotem Karopolster bezogenen Sitzen war auch sehr schlecht, und der langsame, schlecht drehende und dabei bemerkenswert Krach produzierende Vierzylindermotor schafften auch keine gute Laune während dem Fahren herbei. Der Kadett war halt ein günstiger Familienkombi, aber so viel Platz bot er auch nicht. Hinten ging’s schon recht eng zu, und auch vorn hatte man nicht unbedingt Raum zum Lümmeln. Gut war nur der ordentlich große Kofferraum. Außerdem war der Lack von schlechter Qualität, bleichte schnell aus und sah dann sehr unschön aus. Alles andere als optimal. Der Kadett war einfach das beste Beispiel dafür, dass die Jahre 1984-1995, in denen der Kadett E unter anderem gebaut wurde, Opels mit Abstand lausigste Epoche waren. Es wurde nie mehr ein Opel mehr gekauft.
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Anonym
mehr als 18 Jahre
Für mich einer der besten günstigen raumwunder Kombis schlecht hin. Wem das rosten nicht stört der hat ein sehr zuverlässiges sparsames und schnelles Auto. Was den Rost betrifft, andere müssen in Autos anderer Marken mehr Geld in die Mechanik des Fahrzeuges stecken, wer einen Kadett fährt weiß das man zur HU hier und da ein Blech schweißen muß evt. die Ölwannendichtung und das war es dann auch schon. Ich fahre seit 10 Jahren Kadett E und bin damit zufrieden, was mich immer richtig gestört hat war das klappern aufgrund der schlechten verarbeitung dagegen kann man aber was machen, aber sonst haben sie mich nie im stich gelassen.
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