12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 306 Kombi 1.9 TD 90 PS (1997-2002)

Alle Erfahrungen

Peugeot 306 Break (1997–2002) 1.9 TD (90 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Peugeot 306 Break (1997–2002) 1.9 TD (90 PS)
Peugeot 306 Break (1997–2002) 1.9 TD (90 PS)

Peugeot 306 Kombi 1997 - 2002: 1.9 TD (90 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.9 TD (90 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der 306 Kombi 1997. Ein Peugeot-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: XR und Crystal. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,6 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet. Damit besteht eigentlich überall in Umweltzonen ein Fahrverbot, was die Flexibilität in vielen Orten mittlerweise stark beschränkt. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 175 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 1.9 TD (90 PS) ist Peugeot ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 306 Break DT Crystal

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
1998-1999
HSN/TSN
3003/825

Maße und Stauraum

Länge
4.338 mm
Breite
1.689 mm
Höhe
1.415 mm
Kofferraumvolumen
442 - 1512 Liter
Radstand
2.580 mm
Reifengröße
185/65 R14 T (vorne)
Leergewicht
1.275 kg
Maximalgewciht
1.655 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1905 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,1 s
Höchstgeschwindigkeit
175 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 306 Break (1997–2002)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,6 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
175,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Ich fahre meinen 19 Jahre alten 306 nun seit 15 Jahren. Ursprünglich wollte ich lediglich einen Kleinwagen als Zweitauto kaufen, da ich damit nur etwa 10.000 km pro fahre. Trotzdem ist es 306 Kombi in Golfgröße geworden. Einfach darum, weil dies Auto als damals knapp 4 Jahre alter Kombi in Anschaffung kaum teurer war als ein deutlich kleinerer Kleinwagen. Zusätzlich brachte der Vergleich in der Versicherung eine deutliche Ersparnis. Da Kombis überwiegend von Familien, die vorsichtig mit kleinen Kindern im Auto fahren und damit weniger Unfälle in verwickelt sind, gefahren werden, ist die Schadens Statistik besser als bei schnittigen Kleinwagen, die von jungen Leuten gefahren werden, die häufiger Unfälle bauen. Bessere Schadens Statistik bedeutet eine günstigere Versicjerungsprämie. Der Motor hat mich noch nie im Stich gelassen. Bei jeder TÜV-Prüfung ist der Prüfer beeindruckt wie wenig das Auto rostet. Die Straßenlage ist dank der selbst lenkenden Hinterachse toll. Das fahren macht wirklich Spaß. Leider nur in der Grundausstattung, aber dafür braucht das Auto auf Langstrecke etwa 7l Benzin,bei längeren Fahrten leider auch 10l. Ich würde dieses Auto immer wieder kaufen und uneingeschränkt weiter empfehlen.
0
0