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Peugeot 306 Kombi 2.0 HDI 90 PS (1997-2002)

Alle Erfahrungen

Peugeot 306 Break (1997–2002) 2.0 HDI (90 PS)

4.5 von 5
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Peugeot 306 Break (1997–2002) 2.0 HDI (90 PS)
Peugeot 306 Break (1997–2002) 2.0 HDI (90 PS)

Peugeot 306 Kombi 1997 - 2002: 2.0 HDI (90 PS)

Hier geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den 306 Kombi 1997, und zwar die 2.0 HDI (90 PS) von Peugeot. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 HDI (90 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Tendance, Style, XS, Saint Tropez und Premium) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 5,3 und 5,4 Litern auf 100 Kilometer.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 HDI zwischen EU2 und EU3. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 141 und 143 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 HDI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 HDI (90 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 306 Break HDi Premium

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2000-2002
HSN/TSN
3003/884

Maße und Stauraum

Länge
4.344 mm
Breite
1.680 mm
Höhe
1.345 mm
Kofferraumvolumen
442 - 1512 Liter
Radstand
2.580 mm
Reifengröße
195/55 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.275 kg
Maximalgewciht
1.655 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1997 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,2 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 306 Break (1997–2002)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,4 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
141,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Habe eine Bj 2000/3 mit aktuell 324.245 Km mit Unfallschaden (3 Monate alt und 3800Km) Ein gutes praktisches Auto für alles, es hat bequem fast alles Platz, wenn nicht,dafür gibt es eine AHK!! Bei 1300 KG Anhängelast, offtmals ausgereitzt, ein absolut gutes Zugpferd... Bei Rund 60.000 Km Dieselpumpe defekt,bei 110.000 die Riemenantriebscheibe (anscheinend leiden bei vielen)und bei rund 310.000 noch mal die Dieselpumpe,ansonsten nur Wartung,Pickerl und die üblichen Verschleissteile
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Anonym
mehr als 11 Jahre
Hallo zusammen, ich fahre seit gut zwei Jahren einen Peugeot 306 2.0 HDI als Kombi "Break" in weiß (sieht also von vorne aus, wie Daniels Taxi aus dem gleichnamigem Film ;-) ) Gekauft habe ich ihn ohne TÜV für 1.300 € mit 118 tkm, musste aber noch einmal gute tausend Euro reinstecken --> daher bitte nur mit neuen TÜV kaufen und lieber etwas mehr investieren. Karosserie: Handlich, schmal und trotzdem viel Platz. Zwei Mountainbikes gehen bei umgeklappten Rücksitzen problemlos rein und man kann auch mal zu viert über das Wochenende wegfahren. Der Wagen ist übrigens nur 4.30 m lang und ist somit so kompakt wie eine VW Golf 5 Limousine. Motor und Fahrverhalten: Der Motor ist, obwohl nur 90 PS stark, mit 205 NM Drehmoment eine echte Wuchtbrumme. Der Wagen ist relativ leicht und das Getriebe kurz übersetzt. Die linke Spur braucht man bis 150 km/h auf der Autobahn nicht zu räumen, erst danach wird es zäh bis 180 km/h. Überholen lässt sich aber zügiger und sicherer als z.B. mit den 1.6 Liter Saugbenzinern der Golfklasse. Der Verbrauch ist top! Ich fahre ihn zügig im Drittelmix mit um die sechs Liter Diesel. Nachteil ist die gelbe Umweltplakette, ein Filter kostet 750 Euro extra, dann hat er die grüne Plakette. Das Auto liegt gut und sicher auf der Straße, Bremsen sind auch okay, allerdings hat er halt kein ESP und die Karosseriekonstruktion ist von 1993, das Crashverhalten ist also nicht mehr mit heutigen Autos zu vergleichen. Verarbeitung: "Französisch:" es klappert, die Elektronik spinnt ab und zu mal und très plastique ist der Innenraum auch. Dafür ist er halt robust. Reperaturen: Ja das war leider einiges: 118tkm --> 154 tkm Neuer Kühler, Krafstoffheizung, Blinkerschalter, Scheibenwischer hinten (evtl. nur die Sicherung!), Waschwasserpumpe, Verschleiß: neue Bremsbeläge, neuer Auspuff: Mittel- und Endschalldämpfer, alle Stoßdämpfer Wer aber eine günstige Werkstatt kennt und die Teile günstig bestellen kann (z.B. Internet) zahlt auch für die Reparaturen sehr wenig. Die Steuer ist dieseltypisch happig, die Versicherung aber okay. Fazit: Ich würde den 306er als Diesel wieder kaufen. Er sieht gut aus und steht nich wie ein 4er Golf an jeder Ecke. Wer einen sparsamen biligen Kombi als Studenten-/Anfänger- oder Familienauto sucht, sollte sich aber nach gepflegten Autos mit neuem TÜV umschauen. Voraussetzung ist allerdings eine günstige freie Werkstatt, da Peugeot Vertragshändler auch nicht billig sind.
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