Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Peugeot 404 1.6 80 PS (1960–1975)

 

Peugeot 404 1.6 80 PS (1960–1975)
1 Bild

Alle Erfahrungen
Peugeot 404 1.6 (88 PS)

4,9/5

Erfahrungsbericht Peugeot 404 1.6 (88 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

Ich habe einen Peugeot 404 gekauft vor 4 Jahren Baujahr 1964 weiß mit 129000KM
Nun hat er 149000KM ein zuverlässiges Auto mit eine sehr guten Substanz und guter Qualität
Das Auto ist ein wunderbarer Oldtimer und sehr sehr selten
Es ist schon mein dritter Peugeot 404 den ersten hatte ich schon 1963 damals als Jahreswagen gekauft ein großartiges Auto

Erfahrungsbericht Peugeot 404 1.6 (88 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

Ich habe einen Peugeot 404 gekauft vor 4 Jahren Baujahr 1964 weiß mit 129000KM
Nun hat er 149000KM ein zuverlässiges Auto mit eine sehr guten Substanz und guter Qualität
Das Auto ist ein wunderbarer Oldtimer und sehr sehr selten
Es ist schon mein dritter Peugeot 404 den ersten hatte ich schon 1963 damals als Jahreswagen gekauft ein großartiges Auto

Erfahrungsbericht Peugeot 404 1.6 (88 PS) von Anonymous, Dezember 2007

4,7/5

Das Peugeot 404 Cabriolet SL

Es leben nur noch sehr Wenige. Die Meisten hat der Rostfraß bereits komplett vernascht.
Die Rede ist von einem Peugeot 404 Cabriolet SL. Designt von Pininfarina, mit zwei Sitzen und einer Stoffmütze, Baujahr 1966. Eins von nur 2800 gebauten Exemplaren.
Natürlich gibt’s auch einen Motor, vier Zylinder mit 1600ccm, 80PS, kombiniert mit einer 4-Gang Lenkradschaltung.
Aber wen interessieren bei einem Oldtimer schon Fahrleistungen, Zuverlässigkeit oder sogar Spritverbrauch.
Also mich nicht! !
Ein Oldtimer muss Spaß machen und Spaß macht das Peugeot Cabrio.
Zugegeben kein Daily Driver und Winter möchte man ihm schon gar nicht antun. Man würde ihn förmlich rosten hören.
Aber im Sommer für gelegentliche Ausfahrten auf Treffen oder zu Veranstaltungen, ein Traum.
Gut, er braucht schon viel Pflege und alleine die Ersatzteile und die Kosten für den Lackierer und Sattler schlugen schon mit 1,5 x Kleinwagen zu Buche.
Das war´s aber wert.
Mit neuem Verdeck, neu aufgepolsterten Ledersitzen, neuen Teppichen und einem neuen Anstrich können die Ausritte beginnen.
Am Wochenende, die Sonne scheint, nichts wie raus. Alle Flüssigkeiten gescheckt, ein Muss bei jedem Oldtimer, an die Tanke, guten Saft eingefüllt und dann los.
Was er nicht mag sind Passtrassen, da empfiehlt es sich schon den Tunnel zu nehmen, obwohl Cabrio und Tunnel eigentlich überhaupt nicht zusammen passen. Aber was tut man nicht alles, damit man seinen Oldtimer nicht überfordert.
Endlich angekommen; obwohl bekanntermaßen ist ja der Weg das Ziel; finden sich gerade in alten Kurorten, begeisterte Anhänger dieses Fahrzeuges. Woran das wohl liegen mag ;-)
Für das nächste Jahr steht die Modifikation des Kühlsystems an. Sämtliche Einzelteile liegen bereits in der Halle und wollen nur noch eingebaut werden. Mal wieder Beschäftigung für die kalte Jahreszeit.
Und dann, im nächsten Sommer, klappt´s auch mit den Passtrassen ?

Einen Hallennachbarn hat er auch schon bekommen, einen MG, frisch eingetroffen aus Kalifornien.
Allerdings in einem erbarmungswürdigen Zustand. Der wird aber auch wieder, ganz bestimmt.

Alle Varianten
Peugeot 404 1.6 (88 PS)

  • Leistung
    58 kW/80 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Peugeot 404 1.6 (88 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckCabrio
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge4
Hubraum1.600 ccm
Leistung (kW/PS)58 kW/80 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht1.200 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge4
Hubraum1.600 ccm
Leistung (kW/PS)58 kW/80 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Peugeot 404 1.6 (88 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":55,"model":15718}