12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 406 Kombi 2.0 16V 132 PS (1996-2005)

Alle Erfahrungen

Peugeot 406 Break (1996–2005) 2.0 16V (132 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Peugeot 406 Break (1996–2005) 2.0 16V (132 PS)
Peugeot 406 Break (1996–2005) 2.0 16V (132 PS)

Peugeot 406 Kombi 1996 - 2005: 2.0 16V (132 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 16V (132 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der 406 Kombi 1996. Die Peugeot-Fahrer gaben ihm 4,2 von fünf Sternen. Die Kombi kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: ST, SV und Crystal. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa neuneinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 16V in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 226 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 16V von Peugeot. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 406 Break Crystal

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
1998-1999
HSN/TSN
3003/806

Maße und Stauraum

Länge
4.725 mm
Breite
1.760 mm
Höhe
1.450 mm
Kofferraumvolumen
526 - 1741 Liter
Radstand
2.700 mm
Reifengröße
195/65 R15 V (vorne)
Leergewicht
1.453 kg
Maximalgewciht
1.884 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1998 cm³
Leistung
97 kW/132 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,2 s
Höchstgeschwindigkeit
196 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 406 Break (1996–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,5 l/100 km (kombiniert)
13,2 l/100 km (innerorts)
7,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
226,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 16 Jahre
Wir fahren jetzt seit 10 Jahren unseren Peugeot. Er muss selten in die Werkstatt, wenn dann was defekt ist, wird es meistens teuer. Er fährt super, mit 2 Kindern hat man einfach viel Platz. Ein Manko sind die dünnen geklebten Kunststoff-Blenden an den Fenstern. Die waren schnell unschön wurden erneuert und haben wieder Risse und Falten bekommen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto und würden ihn jederzeit wieder kaufen.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Der Peugeot 406 ist als Gebrauchtwagen günstig, hat aber ein paar unschöne Macken: -Motorkühler hat Steckverbindungen, die wegrosten. Dann muß der ganze Kühler getauscht werden. - Der Verschleiß an Bremsscheiben ist sehr hoch, weil die Spritzschutzabdeckungen speziell an der Hinterachse nicht ausreichend sind. Die Scheiben sind auf der Innenseite nach spätestens drei Jahren so eingelaufen, daß sie getauscht werden müssen. Die Verarbeitung ist mittelmäßig, es knarzt speziell an der Dachverkleidung, am Handschuhfach und der Heckklappe. Ich habe dieses Fahrzeug seit 9 Jahren und letztes Jahr auf LPG umrüsten lassen. Der Verbrauch stieg von 9.2 l/100km auf 10.5, was völlig ok ist. Der Motor ist unkaputtbar, Ölverbrauch nach 151.000 km bei weniger als 1l/1000km. Ruhiger Lauf und akzeptable Beschleunigung. Im Alltagsbetrieb gut, nur sollte man im Winter daruf achten, daß die äußeren Dichtungen für die Türen immer gut gefettet sind, sonst frieren die Türen fest. Die Unterhaltskosten sind wegen dem hohen Bremsenverschleiß etwas höher als sie eigentlich sein könnten.
0
0