12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 806 Van 2.0 16V 132 PS (1994-1998)

Alle Erfahrungen

Peugeot 806 Van (1994–1998) 2.0 16V (132 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Peugeot 806 Van (1994–1998) 2.0 16V (132 PS)
Peugeot 806 Van (1994–1998) 2.0 16V (132 PS)

Peugeot 806 Van 1994 - 2002: 2.0 16V (132 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den 806 Van 1994, und zwar die 2.0 16V (132 PS) von Peugeot. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Den Wagen gibt es in fünf Ausstattungsvarianten: Esplanade, Premium, Roland Garros, SR und Quiksilver. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,3 Liter Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.0 16V zwischen EU3 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Der CO2-Ausstoß liegt bei 247 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 2.0 16V ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 806 Esplanade

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Großraumlimousine
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
1998-2000
HSN/TSN
3003/867

Maße und Stauraum

Länge
4.454 mm
Breite
1.834 mm
Höhe
1.714 mm
Kofferraumvolumen
340 - 3300 Liter
Radstand
2.824 mm
Reifengröße
205/65 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.630 kg
Maximalgewciht
2.360 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1998 cm³
Leistung
97 kW/132 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,1 s
Höchstgeschwindigkeit
186 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 806 Van (1994–1998)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,3 l/100 km (kombiniert)
13,5 l/100 km (innerorts)
8,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
247,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Fränky
etwa 5 Jahre
Peugeot 806, 2l, 16v, 132Ps, Bj 1999, vor über 4 Jahren gekauft mit nur ca. 70.000Km auf der Uhr. Ist nicht mein Hauptfahrzeug aber mein Liebstes. Ein sehr wandelbares Auto, in Sekunden sind die hinteren Sitze ausgebaut und man hat einen Transporter, oder in meinem Fall sind die vorderen Sitze drehbar und mit den anderen Sitzen die alle variirbar sind, ein tolles Reiseauto für 2 Personen mit Schlafmöglichkeit, oder als Familienfarzeug mit 7 Sitzplätzen. Die Verarbeitung ist wirklich solide, also eigentlich würde ich sogar von hochwertig reden, auch hinter der Fassade gute Dämmung es hängen keine Kabel rum oder ähnliches. In den 4 Jahren gab es keinerlei Probleme auch die Technik ist solide, ich bin allerdings auch erst 14.000Km gefahren. Es ist aber kein Problem mit dem Motor bei etwas Pflege und vernünftiger Fahrweise 300-400.000Km zu erreichen. Das Fahrzeug ist sehr Leise im Fahrbetrieb. Der Verbrauch ist im Alltag rund 10l, aber auf Reise und Bahn auch mit 8l fahrbar. Leider sind diese Fahrzeuge nur noch selten zu finden. Wer einen gepflegten 806 findet sollte zugreifen, ich würde diesen Van empfehlen.
0
0
Anonym
etwa 14 Jahre
Unser 806 ist der dritte Peugeot in den letzten 30 Jahren. Die Fahrzeuge wurden jedesmal unseren derzeitigen Ansprüchen angepasst. Zunächst ein 505, dann der 405 SRI-Kombi, momentan seit 11 Jahren der 806, 2l/16 mit 132 PS. Der Wagen ist optimal auf unsere Bedürfnisse abgestellt, umbaufähig je nach Bedarf, großer Kofferraum oder 7 Sitze. Wir bestreiten öfter größere Touren z.B. nach Lappland, Norwegen, Karelien mit Camping-Ausrüstung. Zur Not können wir im Auto übernachten. Die Maschine ist stark und auch schnell. Was den Komfort anbetrifft, kann sich mancher von den Franzosen eine Scheibe abschneiden. Wie oft habe ich in Norwegen schon meine anklappbaren Aussenspiegel einsetzen müssen? Wir wollen keinen anderen Wagen, auch wenn sich momentan ein Fehler im Leerlauf eingeschlichen hat. Wir werden ihn finden und wieder über die Autobahn schweben. Ingeborg und Heinrich T.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Gutes Raumangebot,kein Rost,gutes Fahrverhalten.Leider mehrfach Probleme mit der Automatik.Querlenker und Federbeinlager beidseitig mit 90000 ausgeschlagen.Die Ersatzteile sind recht Teuer.
0
0