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Peugeot 806 Van 2.0 HDi 109 PS (1994-1998)

Alle Erfahrungen

Peugeot 806 Van (1994–1998) 2.0 HDi (109 PS)

4.0 von 5
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Peugeot 806 Van (1994–1998) 2.0 HDi (109 PS)
Peugeot 806 Van (1994–1998) 2.0 HDi (109 PS)

Peugeot 806 Van 1994 - 2002: 2.0 HDi (109 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 HDi (109 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des 806 Vans 1994. Die Peugeot-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Für den Van sind folgende zwei Ausstattungsvarianten vorhanden: Premium und Esplanade. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa sieben Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 HDi in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 186 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 HDi (109 PS) ist Peugeot ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot 806 HDi Esplanade

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Großraumlimousine
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
1999-2002
HSN/TSN
3003/891

Maße und Stauraum

Länge
4.454 mm
Breite
1.834 mm
Höhe
1.714 mm
Kofferraumvolumen
340 - 3300 Liter
Radstand
2.824 mm
Reifengröße
205/65 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.670 kg
Maximalgewciht
2.395 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1997 cm³
Leistung
80 kW/109 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
15,2 s
Höchstgeschwindigkeit
175 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 806 Van (1994–1998)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
186,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

Anonym
mehr als 12 Jahre
Mein Peugeot 806 HDI: Baujahr : 04/ 2000 Pullmann Ausstattung, dunkle Thermoverglasung, lelektr. ausstellbare hintere Seitenscheiben , 6 Einzelsitze.etc! Ein absolut alltagstaugliches Auto.Fahrt nach Spanien, mit 400 Kg an- hänger bei 110 - 120Kmh Verbrach 5,8 Liter. Bisherige Reparaturen:Heizungsgebläse bei Km 112000 Km. Lader-Druckschlauch bei ca 144000 Km. Kombihebel am Lenkrad bei 148000 Km Luftmassenregler Ausser Normalen Service 2X Bremsscheiben, (je 100000 Km) Zahnrie-men Keinerlei Reparaturen . Ein Mangel, Be iFahrten im Winter in der Stadt ganz ganz schlechte Heizwirkung. Temperaturanzeige nicht über 70 Grad. Leider muß ich dem Peugeot - Service eine absolut schlechte Arbeit be- scheinigen.Bei der Reparatur des Luftmassenreglers wollte die Einspritzpumpe auswechseln.Erstaunliche Erkennung des Fehlers. ( ohne große Fehlersuche stotternder Motor gleich Einspritzpumpe) Der Fehler sei der Werstatt bekannt . Eine Boschwerkstatt fand hingegen nach gründlicher Diagnose den Fehler.(Luftmassenregler) Das gleiche war beim einbauen des Kombihebels der Fall. Angeblich mußte der Airbag ausgebaut werden. Eine zeitaufwendige Arbeit sagte man mir. Eine freie Werkstatt schaffte das in 10 Minuten,ohne Ausbau des Bags! Seitdem lasse ich alle Service - Arbeiten in freien Werkstätten machen. Ohne das ge- fühl zu haben, über sen Tisch gezogen zu werden. Mein Rat,- immer eine zweite Werkstattmeinung einholen. War jetzt bei TÜV,- keine Mängel. Also fahre ich meinen Peugeot so- lange, bis sich irgendwann eine Reparatur nicht mehr rechnet. Hoffentlich noch lange.
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Anonym
fast 17 Jahre
Vor zwei Monaten habe ich mich nun schweren Herzens von meinem 806er HDI Bj. 99 verabschiedet. Nach 210tkm machte er es mir aber doch nicht zu schwer. Der 806er ist an sich ein sehr praktisches und sparsames Familienfahrzeug mit vielen nützlichen Extras und hilfreichen Details. Die Schiebetüren z.B. kann ich mir einfach nicht mehr wegdenken. Leider stellen sie aber auch eine Fehlerquelle dar; lange zeit haben sie Zicken gemacht, dann war eine teure Rep. notwendig, weil sich die linke Tür einfach nicht mehr öffnen ließ. Aber bevor es dick kommt ,noch ein paar positive Dinge. - super Stauraum, Fahrgastraum - Verbrauchsangabe des Herstellers wahr!!!: 7,2L/100km - Angenehmes Fahrgefühl, geräuscharm, gutmütig - gute Traktion auf Schnee, habe nie Ketten gebraucht... Im laufe der Jahre häuften sich aber die kleinen-und größeren Reparaturen, z.B: - 2-maliger Tausch der Kupplung (beim ersten mal auf Kulanz) - div. Probleme mit der Elektronik un Elektrik - Klima- und Heizungsprobleme - Auspuff öfters saniert Und schließlich, nachdem der Motor immer wieder während der Fahrt einfach ausging, und mehrere Werkstätten keinen entscheidenden Fehler finden konnten: Tausch der Einspritz-Pumpe, neuer Dieselfilter, teurer Test der Eispritzdüsen, Riss der Diesel-Druckleitung ... Trotzdem tauchte das Problem immer wieder auf. Schließlich hatte ich dann genug, tauschte ihn beim Händler ein und fahre seither wieder einen vergleichbaren Van neueren Baujahres. Hoffentlich kann ich in ein paar Jahren positiveres berichten.
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