12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot Expert Transporter 2.0 HDi 130 128 PS (2007-2016)

Alle Erfahrungen

Peugeot Expert Tepee (2007–2016) 2.0 HDi 130 (128 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Peugeot Expert Gebrauchtwagen Angebote

Peugeot Expert Tepee (2007–2016) 2.0 HDi 130 (128 PS)
Peugeot Expert Tepee (2007–2016) 2.0 HDi 130 (128 PS)

Peugeot Expert Transporter 2007 - 2016: 2.0 HDi 130 (128 PS)

Der Peugeot 2.0 HDi 130 mit 128 PS ist eine der möglichen Motorvarianten für den Expert Transporter 2007. In zehn Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 6,4 und 7,1 Litern Diesel.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 HDi 130 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 168 und 186 g je 100 Kilometer.

Da es noch keine Erfahrungsberichte unserer Nutzer zum 2.0 HDi 130 (128 PS) auf unserer Seite gibt, müssen bei diesem Motor die technischen Daten zur Meinungsbildung ausreichen. Vielleicht hast du ihn aber ja selber bereits gefahren, dann verfasse gerne selbst einen Erfahrungsbereicht und erzähle uns, was dir an ihm gefällt oder auch missfällt.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Peugeot Expert L1H1 Cool in

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Transporter
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
3
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
2012-2016
HSN/TSN
3003/AQE

Maße und Stauraum

Länge
4.805 mm
Breite
1.897 mm
Höhe
1.942 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
3.000 mm
Reifengröße
215/60 R16 103H (vorne)
Leergewicht
1.814 kg
Maximalgewciht
2.898 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
94 kW/128 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot Expert Tepee (2007–2016)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,4 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
168,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

asamex
10 Monate
Also ich fahre das Fahrzeug jetzt seid etwa 3 Jahren und im grossen und ganzen ist es ok für einen Transporter. Leider hat sich im Laufe der Zeit lästiges Klappern und Knacken eingestellt, was zum Teil von der Schiebetür kommt oder von den Seitenverkleidungen. Die Sitzpolster verschmutzen sehr schnell obwohl ich mit sauberen Sachen fahre. Des weiteren sind die Gelenkwellen anfällig da sie nach kurzer Laufleistung schon Querschwingungen verursachen was beim Beschleunigen in den unteren Gängen sehr lästig ist. Ich muss jetzt Zahnriemen wechseln lassen und bin gespannt was die Werkstatt alles findet. Der Verbrauch ist in Ordnung und man kann das Auto als sparsam bezeichnen. Das Motorengeräusch kann man im Innenraum bis 130 km/h akzeptieren danach wird es etwas laut. Die Lenkung funktioniert angenehm leichtgängig und die Bremsen funktionieren sehr gut. Ich habe die Version mit normalem Dach und lägerem Radstand (L2) wegen der Doppelkabine. Die Innenausstattung wirkt relativ billig durch die Plastikmaterialien. Ich fahre durch Europa und hatte bis jetzt keine nennenswerten Schäden, ich fahre natürlich immer regelmässig zur Inspektion. Vom Fahrgefühl und der Strassenlage ist das Fahrzeug eher unkompliziert auch bei voller Beladung (1 Tonne), das Fahrverhalten kann man als gutmütig einstufen. Die Heizleistung bei Kälte ist eher unbefriedigend. 10-0 Grad geht noch gerade so aber unter 0 Grad ist das schon echt Mangelhaft. Sebst bei einer Streche von 10 km muss man auf Stufe 4 stellen damit etwas "puplau" in den Innenraum kommt. Auf Langstrecken von mehr als 30 km geht es dann. Ein weiteres Problem sind die elektrischen Fensterheber, die machen manchmal was sie wollen beim Fenster schliessen. Man will das Fenster schliessen und es geht hoch und dann geht es auf halbem Wege wieder runter. Das ist nicht immer lustig. Aber im Grossen und Ganzen ist das Fahrzeug relativ gut und erfüllt seinen Zweck, also man kann sagen das man das Fahrzeug weiter empfehlen kann. Das Fahrzeug was ich fahre ist eines der letzten dieser Baureihe aus dem Jahre 2016 und danach gab es den Modellwechsel. Was ich noch bemerken muss ist, das ständig die Glühlampen kaputt gehen. Ich habe bei noch keinem Auto so viele Glühlampen gewechselt. Aber das sind eher Kleinigkeiten, ausser das man vorne an die Glühlampen fast nicht ran kommt um diese zu wechseln (ist besser in der Werkstatt).
0
0