12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Porsche 911 Coupé Carrera S 400 PS (2011-2015)

Alle Erfahrungen

Porsche 911 Coupé (2011–2015) Carrera S (400 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Porsche 911 Coupé (2011–2015) Carrera S (400 PS)
Porsche 911 Coupé (2011–2015) Carrera S (400 PS)

Porsche 911 Coupé 2011 - 2018: Carrera S (400 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der Carrera S (400 PS) von den Porsche-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der 911 Coupé 2011 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Das Coupé kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "50 Jahre". Du kannst zwischen 7 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 8,7 und neuneinhalb Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der Carrera S ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den markierten Umweltzonen fahren. Zwischen 202 und 224 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der Carrera S ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Porsche 911 Carrera S 50 Jahre

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2013-2014
HSN/TSN
0583/AFF

Maße und Stauraum

Länge
4.509 mm
Breite
1.852 mm
Höhe
1.295 mm
Kofferraumvolumen
145 Liter
Radstand
2.450 mm
Reifengröße
245/35 R20 Y (vorne)
305/30 R20 Y (hinten)
Leergewicht
1.410 kg
Maximalgewciht
1.830 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
7
Hubraum
3800 cm³
Leistung
294 kW/400 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,5 s
Höchstgeschwindigkeit
300 km/h

Umwelt und Verbrauch Porsche 911 Coupé (2011–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
64
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,5 l/100 km (kombiniert)
13,8 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
224,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(4 Bewertungen)
5
75.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
25.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Habe einen Porsche Carrera S mit 400PS PDK Getriebe mit 71000KM Baujahr 2018 Ein wunderbares Auto mit einer sehr guten Verarbeitung Das Design des 911 ist über Jahre zeitlos Ein wunderbarer sehr hochwertiger Sportwagen der sehr viel Fahrfreude bereitet
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ein wunderbarer Porsche mein 911 Carrera S mit 400PS Schaltung 100 000KM gelaufen Bin absolut zufrieden mit diesem Traumauto macht Spaß sieht sehr gut aus und ist erstklassig verarbeitet
0
0
Dr. Müller
fast 6 Jahre
Das Fahrzeug ist aus dem Jahre 2015 und hat 78000 km auf der Uhr. Keine Rennstrecke oder sportliches Fahren. Trotzdem kamen Qualitaätsprobleme zum Vorschein. Klappern. Natürlich anderer verbrauch wie angegeben. Und Reparaturen waren auch nicht leicht durchzuführen. Hatte das Gefühl einen VW Schrott zufahren.Um einen reellen Eindruck zu gewinnen wurde er als ein Alltagsfahrzeug genutzt. Auch mal Kurzstrecke usw. Nicht immer in die Garage usw. Daher Fazit. Preis ungerechtfertigt. Zum Teil denke ich das in dieser Firma einige Amateure arbeiten.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Es handelte sich um einen Carrera S, Faceliftmodell des 991er. Ich hatte das Fahrzeug rund eine Woche zum Test. Für mich: Dailydriver mit Sportwagenambition! Zur Qualität: Von außen makellos. Hier ist nichts zu beanstanden. Im Innenraum führt sich dies fort. Alles hochwertig und erhaben. Man erwischt sich durchaus beim betatschen der Armaturen. Freude kommt noch auf, bevor man überhaupt den Motor gestartet hat Zum Fahren: Besonders ist die Sitzposition, an die man sich als Nicht-Sportwagenfahrer erstmal gewöhnen muss. Man liegt förmlich im Fahrzeug, ist näher an der Straße und alles wirkt etwas dynamischer, flacher, schneller, präziser. Der Kaltstart lässt vermuten, was in diesem Auto steckt. Obwohl 400 PS nicht wirklich die Spitze dessen sind, was heute in Automobilen möglich sind, wirkt das heftiger als man glaubt. Ein Fahrzeug ohne Turbo ist heute wirklich selten geworden und wurde ja auch beim Carrera ausgebügelt - leider! Weder das Fahrgefühl noch der Verbrauch können wesentlich besser sein. Vor allem ersteres hat mich fasziniert. Gefahren bin ich durchaus schnell, ich kann ich nichts vertuschen. Der Verbrauch? 13,1 Liter auf die rd. 500 gefahrenen Kilometer. Bei gemütlicher Fahrt dürfte ein Schnitt von 10, beim Gleiten durchaus 7,5 Liter drin sein. Hier hilft, dass das Fahrzeug leicht ist und sehr aerodynamisch. Im Gedächtnis bleibt vor allem eins: Der Sound. Man ist beim Druck aufs Gaspedal sofort über den biss fasziniert. Und es wird besser! Erst bei 5- fast 8 tsd Umdrehungen/Minute wird der Klang richtig rabiat. Hier packt der Edelgleiter erst richtig aus und zeigt sein Gesicht. Sonst ist er aber ganz gediegen. Und das macht ihn zum perfekten Alltagssportwagen. Sowohl vorne als auch auf die Rückbank passen Golfbag oder Einkäufe. Nur zum Sitzen ist der Fond nichts. Meine Erwartungen wurden absolut übertroffen. Dieses Fahrzeug muss man getestet haben. Sogar eine Wochenendmiete sollte man sich überlegen, wenn man ein faible dafür hat!
0
0