Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Porsche Taycan Turbo S 761 PS (seit 2019)

 

Porsche Taycan Turbo S 761 PS (seit 2019)
5 Bilder

Alle Erfahrungen
Porsche Taycan Turbo S (761 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Porsche Taycan Turbo S (761 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

3,0/5

Naja das Design ist nicht besonders mann muss sagen gute Qualität fährt sich so nicht schlecht aber nicht wie ein Porsche sonst
Er ist zwar schnell aber nicht sparsam
Seine Reichweite ist nicht besonders
Ich finde Elektroautos auch bei Porsche fehl am Platz
Verbrenner sind klar besser

Erfahrungsbericht Porsche Taycan Turbo S (761 PS) von lexi.lind, Oktober 2019

5,0/5

Das ist mal ein Elektroauto der anderen Art. WOW. Da könnte ich jetzt wirklich mit zahlreichen superlativen Auffahren und wenn man mal den Preis außen vor lässt und sich an die ganzen Touchelemente gewöhnt hat, gibt es eigentlich nur fünf Sterne zu vergeben.

Porsche fährt gleich mit vier Bildschirmen auf – sogar der Beifahrer bekommt einen! Und selbst das Instrumentendisplay kann ich nach belieben konfigurieren. Statt klassische Bedienelemente gibt es auch hier Touch, sogar die Klimasteuerung geht über Fingertipp via Bildschirm. Mir persönlich fehlen hier einfach gute alte Bedienelemente, denn mich meist durch ein Menü klicken zu müssen um einfach den Lüftungsstrom zu ändern, muss doch echt nicht sein. Aber dafür ein Punkt abzuziehen, wäre dann doch zu viel.

Denn im Grunde ist das auch schon mein einziger Kritikpunkt, macht dieser Elektroporsche seine Sache doch unheimlich gut und vor allen Dingen eindrucksvoll. Allein fahrdynamisch ist der Taycan sehr beeindruckend und auf der anderen Seite glänzt er mit einem sehr hohen Komfortniveau.

Das leichte Surren wird im von mir favorisierten Sport Plus Modus zu einem präsenteren Sound, bleibt aber „elektrisch“. Besonders gut finde ich allerdings, ich kann dieses Geräusch auch abstellen.

Egal aus welcher Situation heraus, an Beschleunigung mangelt es dem Fahrzeug zu keiner Zeit. Je nach Einsatz wechsel ich zwischen den Fahrmodi Sport Plus und Range, die Stufen Sport und Normal überspringe ich meist. Tja und auf Sport Plus werfe ich einfach die Vernunft und die Reichweite über Bord, diese gewaltige Beschleunigung ist einfach zu geil. Gänsehaut garantiert.

Gepaart mit diesem unglaublich agilen Fahrverhalten, lässt der Taycan kein Zweifel daran ein Sportwagen zu sein. Wer den komfortablen Cruiser sucht, wechselt einfach zurück in den Range oder Normal Modus.

 

Porsche Taycan Limousine seit 2019: Turbo S (761 PS)

Hier geht es um eine der populärsten Maschinen für die Taycan Limousine 2019, und zwar die Turbo S (761 PS) von Porsche. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 185.456 Euro. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom Turbo S von Porsche. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Porsche Taycan Turbo S (761 PS)

  • Leistung
    560 kW/761 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    2,8 s
  • Neupreis ab
    185.456 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Porsche Taycan Turbo S (761 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)560 kW/761 PS
Zylinder
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h2,8 s
Höchstgeschwindigkeit260 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.963 mm
Breite1.966 mm
Höhe1.378 mm
Kofferraumvolumen447 Liter
Radstand2.900 mm
Reifengröße265/35 R21 101Y (vorne)
305/30 R21 104Y (hinten)
Leergewicht2.295 kg
Maximalgewicht2.870 kg
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum ccm
Leistung (kW/PS)560 kW/761 PS
Zylinder
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h2,8 s
Höchstgeschwindigkeit260 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Porsche Taycan Turbo S (761 PS)

KraftstoffartElektro
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Porsche Taycan Turbo S 761 PS (seit 2019)

{"make":57,"model":75273}