12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Espace Van 2.8 V6 150 PS (1991-1996)

Alle Erfahrungen

Renault Espace Van (1991–1996) 2.8 V6 (150 PS)

2.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Espace Gebrauchtwagen Angebote

Renault Espace Van (1991–1996) 2.8 V6 (150 PS)
Renault Espace Van (1991–1996) 2.8 V6 (150 PS)

Renault Espace Van 1991 - 1997: 2.8 V6 (150 PS)

Nicht gerade populär scheint der 2.8 V6 (150 PS) vom Espace Van 1991 von Renault zu sein. Aus unserer Community gibt es nur eine einzige Bewertung mit zwei von fünf Sternen. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 3,8 Sternen. Die Grossraumlimousine erscheint in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Limited, Elysee und Atlantic. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Wer häufig in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 2.8 V6 nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU1 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben.

Zwar wurde zum 2.8 V6 erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Espace V6 Atlantic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Großraumlimousine
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
6
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
1996-1996
HSN/TSN
3128/330

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
195/65 R15 91H (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2849 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,3 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Espace Van (1991–1996)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
100.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
fast 14 Jahre
die karosserie ist aus kunststoff - super unempfindlich! kleine rempler werden beulenlos weggesteckt. das raumangebot ist top - tolles familienauto - sebst mit 6 sitzen kann man noch gut gepäck mitnehmen. sehr gute rundumsicht - da fällt einem das ein- und ausparken leicht. der komfort ist gut - französisch weich eben. leider ist das lenkrad nicht einstellbar und so findet mancher nur schwer seine sitzposition. so jetzt kommen wir zu einigen der unzähligen mängeln: der motor ist sehr durstig, dabei leider aber auch schwack. ich habe vorher den 2.2 mit 107 PS gefahren - der hat fast die gleichen fahrleistungen mit rund 10 ltr., der V6 verbraucht bei gleicher fahrweise 13,5 ltr. die kupplung ist für den V6 zu schwach ausgelegt - ausserdem ist mir der ausrückhebel gebrochen und ein ersatz war nur schwer aufzutreiben. die antriebswellen, sowie die gelenke und traggelenke sind zu schwach ausgelegt. hier ist immer genau hinzusehen!!! die bremssättel müssen oft gewartet werden, da diese gern festgehen. mit rost hat man eigentlich wenig zu tun, aber die haltebänder vom tank rosten gerne und schnell. komfortabler wäre der V6 mit automatik - aber die hält noch weniger. durch den vollen motorraum gibt es termische probleme - bei meinem V6 versagte im anhängerbetrieb die zylinder kopfdichtung der rechten bank. fazit: tolle und praktische karosse, technisch leider nicht ausgereift empfehlenswerter ist der 2.2er mit schaltung
0
0