12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Grand Scenic Van 1.5 dCi 110 FAP EDC 110 PS (2009-2016)

Alle Erfahrungen

Renault Grand Scenic Van (2009–2016) 1.5 dCi 110 FAP EDC (110 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Grand Scenic Gebrauchtwagen Angebote

Renault Grand Scenic Van (2009–2016) 1.5 dCi 110 FAP EDC (110 PS)
Renault Grand Scenic Van (2009–2016) 1.5 dCi 110 FAP EDC (110 PS)

Renault Grand Scenic Van 2009 - 2016: 1.5 dCi 110 FAP EDC (110 PS)

Ab jetzt geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Grand Scenic Van 2009, und zwar die 1.5 dCi 110 FAP EDC (110 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Der Kompakt-Van erscheint in fünf zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Expression, Dynamique, Bose Edition, Paris und LIMITED. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,1 und fünf Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.5 dCi 110 FAP EDC in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Zwischen 105 und 130 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.5 dCi 110 FAP EDC (110 PS) ist Renault ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Grand Scenic dCi 110 Expression

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2013-2014
HSN/TSN
3333/ATJ

Maße und Stauraum

Länge
4.573 mm
Breite
1.845 mm
Höhe
1.675 mm
Kofferraumvolumen
564 - 2083 Liter
Radstand
k.A.
Reifengröße
205/60 R16 T (vorne)
Leergewicht
1.545 kg
Maximalgewciht
2.200 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1461 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,5 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Grand Scenic Van (2009–2016)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,9 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
128,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Neni
fast 5 Jahre
Bis auf Typischen austausch von Verbrauchsmaterial keine schwierigkeiten, trotz 120.000Km!!! Der kleine Motor verlangt aber einen schonenden Umgang. IST KEIN RENNWAGEN!!! Den Verbrauch kann man aber locker auf 6l/100KM bringen. Sehr bequemes Familienauto, auch wenn man den 6. Sitz aufmacht, bleibt noch genug Platz für Gepäck übrig.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Habe das Auto in 3 Jahren 125.000km gefahren. Nur vorgeschriebene Wartungsarbeiten, keine Vorfälle. 6,4l Diesel bei viel Autobahnkilometer. Besonders positiv: sehr ruhiger Motor, ausreichendes Platzangebot, Bremsen sehr langlebig - Scheiben vorne und Beläge sind bei 120.000km-Service erstmals fällig geworden (Langstreckenfahrer). Navi ist ok. Stauräume riesig. negativ: schlechtes Licht (trotz Nightbrakers), Windgeräusche bei hohem Tempo, Hinterachse versetzt gerne. Heizung dieseltypisch nicht berauschend. Habe nun auf das selbe Modell mit 130-Diesel-PS gewechselt. Motor läuft rauher, Getriebe viel zu lange übersetzt, Motorleistung nur gering besser. Besseres Licht immer noch wünschenswert. Empfehle das Modell Diesel 110PS. Zusammenfassung: nach 6 Espace eine kostengünstige Alternative für mich, Preis-Leistungs-Verhältnis absolut perfekt, technisch zuverlässiger. Bin kein Renault-Freak, aber unsere B-Klasse (2l Diesel, 109PS) zeigt im Vergleich wesentliche Qualitätsschwächen bei Automatik, Bremsen, Platzangebot, Sicht (A-Säule), kürzere Serviceintervalle mit höheren Preisen.
0
0