12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Grand Scenic Van 2.0 dCi 160 PS (2009-2016)

Alle Erfahrungen

Renault Grand Scenic Van (2009–2016) 2.0 dCi (160 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Grand Scenic Gebrauchtwagen Angebote

Renault Grand Scenic Van (2009–2016) 2.0 dCi (160 PS)
Renault Grand Scenic Van (2009–2016) 2.0 dCi (160 PS)

Renault Grand Scenic Van 2009 - 2016: 2.0 dCi (160 PS)

Der 2.0 dCi (160 PS) ist eine der gefragtesten Motorvarianten für den Grand Scenic Van 2009 und erreicht durchschnittlich 4,8 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 2.0 dCi (160 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Dynamique, Luxe und Bose Edition) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,6 Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 dCi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 173 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 dCi (160 PS) ist Renault ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Grand Scenic dCi 160 Bose Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2013-2015
HSN/TSN
3333/AUM

Maße und Stauraum

Länge
4.573 mm
Breite
1.845 mm
Höhe
1.675 mm
Kofferraumvolumen
564 - 2083 Liter
Radstand
k.A.
Reifengröße
225/50 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.689 kg
Maximalgewciht
2.326 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1995 cm³
Leistung
118 kW/160 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,3 s
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Grand Scenic Van (2009–2016)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,6 l/100 km (kombiniert)
8,3 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
173,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
mehr als 5 Jahre
Fahre den Renault Grand Scenic seit acht Jahren und 150000 Kilometer das Fahrzeug hat jetzt 210000 Kilometer auf der Uhr außer einer Kupplung und den üblichen Verschleißteilen keine Probleme gehab. Du kannst ihn auf Stecke unter sieben und auf Kurzstrecke um die acht Liter Fahren. Ich wollte mir den neuen Grand Scenic kaufen aber der Motor ist kein Vergleich mit dem Alten. Ich kann Ihn nur weiterempfehlen und werde ihn weiter fahren.
0
0
Bleibdaheim1
mehr als 5 Jahre
Seit sechs Jahren ist der Renault unsere Alltagsschlampe. Ziehen, Kurzstrecke und alles was man mit dem teuren nicht machen will. Kurz: das Auto ist der Hammer. Bis auf ein vom ADAC gelöstes E- Problem noch nicht einmal außerplanmäßig in der Werkstatt.Motorisierung super, Qualität auch ok. Für Familien und Klaustrophobe eine Spitzenwahl! Empfehlung.
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Als Familie haben wir schnell ein großes Auto mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis gesucht. Vorher hatten wir einen übermotorisierten spanischen Pumpedüse Flitzer, so dass Papas Wunsch (also meiner) auch ein entsprechender Motor war, mit dem man wenigstens nicht ganz so in die Familienkutschen-Welt entschwindet. Nach diversen Probefahrten (C4 Picasso, VW Turan,SEAT Altea XL Mazda Grandis) hatten wir noch diesen auf der Liste - der freundliche Händler von nebenan hatte eine mit der 130 PS Version, aber sonst Dynamic-Ausstattung als Vorführwagen bereit und schon ging es los. Ergebnis wir haben ihn jetzt auch schon seit fast einem Jahr. Nun aber was uns so gut gefällt: Innenraum: Durchdachte Lösungen für Familien, variable Sitze, Spiegel, Sonnenschutz. Das Cockpit möchte man nach kurzer Eingewöhnungsphase nicht mehr missen. Man hält aufgrund der digitalen Geschwindigkeitsanzeige wesentlich besser Geschwindigkeiten - es ist besser zu sehen, als vorher mit analog Anzeige. Gleiches gilt für das TOMTOM Carminat per "Joystick" klappt nach kurzer Zeit auch ohne großes Hinschauen. Arkamys-Sound ist in Ordnung, aber vielleicht eine kleine Schwäche im Auto, da war mein JVC mit entsprechenden Boxen vorher natürlich besser. Eines ist natürlich unglaublich: Das Platzangebot! 2 Eishockeytaschen, Kinderwagen, Gepäck - kein Problem mehr. Wir fahren den 5 Sitzer, was den Kofferraum größer macht als beim 7 Sitzer. Die Qualitätsanmutung ist höher als beim C4, kommt aber nicht ganz an VW oder SEAT ran, ist aber auch nicht mehr auffällig davon weg. Ablagefächer in Hülle und Fülle, sowie gute Sitze runden das angenehme Fahrgefühl dank guter Straßenlage und guter Schaltung ab. Parkassistenz sollte man dazu nehmen, gerade vorne sind Autos dieser Art unübersichtlich. Über die Äußerlichkeiten kann man streiten, wem das Design nicht gefällt, den wird man auch nicht überzeugen. Wem der Wagen aber von Außen schon gefällt, der sollte sich auch mal reinsetzen. Was letztlich bei uns den Ausschlag gegenüber dem SEAT Altea XL (gab es nur als PD) gab, war das unglaubliche Preis-/Leistungsverhältnis. Nach 7 Monaten ohne Probleme und viel Fahrspaß, kann ich sagen, ich würde es wieder tun: Meine VIPs hinten sind es Wert ;)
0
0