Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Renault Kangoo 1.9 dCi 84 PS (1997–2009)

 

Renault Kangoo 1.9 dCi 84 PS (1997–2009)
34 Bilder

Alle Erfahrungen
Renault Kangoo 1.9 dCi (84 PS)

2,2/5

Erfahrungsbericht Renault Kangoo 1.9 dCi (84 PS) von Anonymous, Oktober 2012

2,2/5

Positives:
Ein Transporter vom Feinsten
Robuster, wartungarmer Motor(wir hatten allerdings ein Sondermodell mit 75oder78PS)
Guter Einstieg,einfache Bedienung, praktisch kein Rost
Negatives:
Der Motor ist zu schwach, laut und es dröhnt ab 120km/h, sodass ein Gespräch unmöglich wird.
Extreme Elektrikprobleme, ständiger Ausfall an Fensterhebern und unklare Warnmeldungen
"Gewicht" an Kardanwelle zur Stabilisierung derselben abgefallen.
Dadurch ernorme Wartungskosten, pro Jahr nie unter 600 Euro im Schnitt.
Schaltung hakelig, ungenau.
Hinten rechts Bremse mehrmals bei längerem fahren festgefressen. Nach Stillstand und abkühlen ging es wieder.
Unser Modell war nicht umrüstbar auf die grüne Plakette.
Fazit:
Dieses Kango-Modell war eine Katastrophe, ich kann es nicht empfehlen. Meine Frau hat es geliebt. Im Stich gelassen hat er uns trotzdem nie.Vielleicht hatten wir auch nur Pech.
Als endlich die KInderkrankheiten weitgehend behoben waren, kam die grüne Plakette...

 

Renault Kangoo Transporter 1997 - 2009: 1.9 dCi (84 PS)

Nicht sehr begehrt scheint der 1.9 dCi (84 PS) für den Kangoo Transporter 1997 von Renault zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit 2,2 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für den Transporter liegt im Schnitt bei 3,4 Sternen. Die Maschine überzeugt mit sechs Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,4 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.9 dCi ordnet sich in die EU3 ein. Erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 196 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Neben den technischen Details des 1.9 dCi von Renault stellt natürlich auch seine Beliebtheit ein Enscheidungskriterium beim Kauf dar. Bisher hat hier noch niemand von positiven Erfahrungen mit dem Motor berichtet – insofern raten wir dazu, sich noch weiter umzusehen, bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird.

Alle Varianten
Renault Kangoo 1.9 dCi (84 PS)

  • Leistung
    62 kW/84 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Renault Kangoo 1.9 dCi (84 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2003–2005
HSN/TSN3333/033
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.870 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h16,2 s
Höchstgeschwindigkeit147 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.046 mm
Breite1.672 mm
Höhe1.890 mm
Kofferraumvolumen550 - 2.500 Liter
Radstand2.624 mm
Reifengröße185/65 R15 Q (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.330 kg
Maximalgewicht1.830 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.870 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h16,2 s
Höchstgeschwindigkeit147 km/h
Anhängelast gebremst1.150 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Renault Kangoo 1.9 dCi (84 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,4 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben196 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":60,"model":15317}