12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Laguna Coupé 3.0 dCi V6 240 241 PS (2008-2013)

Alle Erfahrungen

Renault Laguna Coupé (2008–2013) 3.0 dCi V6 240 (241 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Renault Laguna Coupé (2008–2013) 3.0 dCi V6 240 (241 PS)
Renault Laguna Coupé (2008–2013) 3.0 dCi V6 240 (241 PS)

Renault Laguna Coupé 2008 - 2013: 3.0 dCi V6 240 (241 PS)

Nicht besonders gefragt scheint der 3.0 dCi V6 240 (241 PS) für den Laguna Coupé 2008 von Renault zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Coupé liegt bei 4,4 Sternen. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,1 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 3.0 dCi V6 240 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 185 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 dCi V6 240 von Renault. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Laguna Coupe V6 dCi 240 FAP Aut.

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2012-2013
HSN/TSN
3333/AZJ

Maße und Stauraum

Länge
4.643 mm
Breite
1.811 mm
Höhe
1.400 mm
Kofferraumvolumen
423 - 873 Liter
Radstand
2.693 mm
Reifengröße
225/45 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.705 kg
Maximalgewciht
2.050 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
2998 cm³
Leistung
177 kW/241 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,3 s
Höchstgeschwindigkeit
240 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna Coupé (2008–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,1 l/100 km (kombiniert)
10,0 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
185,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Guntram Rößler
fast 6 Jahre
Der Renault Laguna Coupe ist ein einzigartiges Auto. Von hinten ein Aston Martin DB9 und von vorne ein gallischer Donnerkeil. Der Motor mit 241 PS ist eine wahre Freude und die Kraft wirkt in diesem Coupe fast unerschöpflich. Der Automatik ist nicht so schnell und muss sich immer zuerst ein wenig sortieren. Für extrem Sportfetischisten nichts, sondern sie ist auf gleichmäßiges und nicht hektisches schalten konfiguriert. Die Beschleunigung erfolgt nahezu unbemerkt und nur die Tachonadel erinnert einen wieder daran, wie viel Kraft dieser seidenweiche 3 Liter Diesel hat. Durch die Allradlenkung ist das Coupe wieselflink und schnellen Hatchback ebenbürtig. Ein Vergleich mit den Donnerbüchsen wie dem RS 280 Megane oder Focus ST passen nicht. Diese Fahrzeuge haben eine andere Zielgruppe und sind aber auch toll. In diesem Coupe wird man mit einer Lässigkeit gefahren, die seines gleichen sucht. Im Verbrauch bei 7,5 Liter auf 100 km ein sparsames Auto. Die Schalter sind zuweilen gewöhnungsbedürftig - ein Franzose halt. Die Bose-Sound-Anlage klingt gut, aber mehr auch nicht. Sehr wenig Bassfundament und gar kein Raumklang, was ich als sehr schade empfinde - unser Volvo C30 und Ford Kuga haben ein besseres Soundsystem. Das Navi Carminat 3 ist gut, aber der Witz ist, seit 2012 kein update mehr. So etwas geht gar nicht. Der Aux-Eingang ist zu leise und die Stimme des Navis klingt grausig und lässt sich auch nicht umstellen. Die Sicht nach hinten ist konstruktionsbedingt gegen Null- dafür arbeiten die Parksensoren sehr gut. Vorne unbedingt gelochte Scheiben nehmen - die originalen verziehen sich immer wieder unter hoher Bremslast und beginnen zu flattern. Der Sitzkomfort ist vorne hervorragend und hinten coupetypisch gut, aber nur bis max. 180cm (besser weniger). Das Einsteigen nach hinten ist gelenkigen Menschen vorbehalten. Der Kofferraum ist so tief und riesig, dass man Gepäckstücke an der Rückseiten der Sitzbank nicht fassen kann. Der Motor ist Euro 5 und der DPF ist auf eine gesamte Lebensdauer ausgelegt und Gott Sei Dank kein SCR-Kat, somit kein AdBlue-Mist erforderlich. Das Lenkrad ist halt ein Renaultsportlenkrad. Die Satellitenfernbedienung hinter dem Lenkrad ist selbst erklärend, was für viele Knöpfe am Radio usw nicht gilt. Alles in allem ein verkanntes Auto, dass man so gut wie nie auf der Straße sieht und deshalb bereits jetzt ein wunderschöner Exote ist, genauso wie unser Volvo C30 D5. Selten war Coupe fahren, so schön und unvernünftig. Das neue E-Klasse Coupe von Mercedes sieht von hinten ähnlich aus, aber wir finden den Renault eleganter.
0
0