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Renault Laguna Limousine 2.0 114 PS (1993-2001)

Alle Erfahrungen

Renault Laguna Limousine (1993–2001) 2.0 (114 PS)

3.7 von 5
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Renault Laguna Limousine (1993–2001) 2.0 (114 PS)
Renault Laguna Limousine (1993–2001) 2.0 (114 PS)

Renault Laguna Limousine 1993 - 2001: 2.0 (114 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die Laguna Limousine 1993, und zwar die 2.0 (114 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit 3,8 von fünf Sternen bewertet. Der Antrieb lässt sich in ganzen sieben Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 8,8 und neun Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 207 und 214 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 2.0 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Laguna 2.0 Baccara

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1995-1996
HSN/TSN
3004/721

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
205/60 R15 91V (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1998 cm³
Leistung
84 kW/114 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,6 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna Limousine (1993–2001)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(6 Bewertungen)
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66.7%
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33.3%
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6 Bewertungen

bigbassbobel
mehr als 12 Jahre
Als Winterauto haben wir uns um Januar 2012 einen lilanen Laguna 2.0 RT zugelegt. Der Vorbesitzer orderte 1994 Schiebedach und das war es dann auch. Wir kauften den Laguna mit 85.000 km und sind seither 23.000 km gefahren. Zunächst das Negative: Die Radlager und die Stabistangen mussten getauscht werden, darauf bei den ersten Laguna immer achten, die verschleissen gern. Wir haben in diesem Zug auch gleich frische Bremsscheiben und Beläge verbaut, Teile gibt es günstig für den 2.0 RT. Dazu noch neue Reifen und der TÜV hatte keinerlei Einwände. Im Innenraum ist der Laguna noch taufrisch, alles funktioniert. Nur die Leuchte für die Uhr mussten wir tauschen, dauert ca. 2 Minuten, weil alles nur gesteckt ist. Der Fahrkomfort ist sehr gut und die Sitze sind sehr bequem. Der 2-Liter-Motor ist von der Durchzugskraft her eine absolute Empfehlung, außerdem ist er haltbar und langlebig. Nur besonders sparsam ist er nicht: Im Schnitt brauche ich im Winter ca. 10 Liter. Das Platzangebot ist auch gemessen an heutigen Verhältnissen immer noch mehr als ausreichend, schnell mal die Rückbank geteilt umlegen und der Laguna ist ein Kombi. Die Unterhaltskosten halten sich im Rahmen und wenn man auf das Automatikgetriebe verzichtet, kann man heute für kleines Geld eine gut gepflegte Limosine für den Alltag erwerben.
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Anonym
mehr als 16 Jahre
hallo leute heute mal was von mir ich habe ihn 3 jahre gefahren und ich muss sagen ausstattungsmäßig der knaller viel für wenig klima fenster udn alles drin mehr brauhc man nicht die Sitze sind echt schön bequem Auto ist Langstrecken tauglich Design ist wirklich schick man kann ihn sich sogar heute noch anschauen und er kann auch mit halten fahrverhalten ist er top für alle situationen gewapnet op eis regen schnee einfach alles er ist so gesehen sehr berechenbar vorallem aber ist er zuverlässig hat mich auf 80tkm fahrt nie im stich gelassen aber jetzt zum negativen er rostet wie die pest also nichts zu machen 2 mal weg machen lassen von ner lackierei aber er kommt immer wieder egal was ich mache dann naja renault werkstätten da sind die teile echt wahnsinnig teuer doch lieber ne private werkstatt nehmen kann ich nur empfehlen ansonsten super auto für wenig geld
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Anonym
etwa 17 Jahre
Sehr gutes Auto
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Anonym
mehr als 17 Jahre
Hallo ich habe seit 2004 einen Laguna 1 Grandtour mit 84kw und bin soweit echt zufieden. Ich habe den Wagen scheckheft mit 155Tkm gekauft und jetzt nach fast 5 Jahren knapp 235 Tkm runter. Pluspunkte sind definitiv der enorm große Innenraum, die sehr komfortabelen Sitze, der riesige kofferraum und vorallem die separat zu öffnende Glasheckscheibe ( Cityklappe ), die den Transport von langen und sperrigen Sachen ermöglicht. Ich persönlich hatte in den 5 Jahren so gut wie keine Probleme mit dem Auto, wie man aber leider häufig hört. Verschleissachen sind normal und sowas noch hervorzuheben finde ich nicht okay denn jede Marke muss repariert werden. Das größte Problem war nur die Frontscheibe mit Wassereinbruch oben mittig. Leider hat das Wasser die ZV elektronik fast zerschossen. Der Fehler lag aber laut Autoglasermeister bei einer nördlich in Berlin angesiedelten Renault Werkstatt die die Klebemasse nicht überlappt hat sodass bei starken Regen etwas Wasser sich durch quetschen konnte. Denn einige Monate zuvor hatte der Wagen auf Grund eines Steinschlags eine neue Frontscheibe bekommen. Ebenfalls Wassereinbruch gab es bei der Tür hinten links. ACHTET BITTE DARAUF DAS DIE WETTERFOLIEN UNTER DER TÜRPAPPE NICHT BESCHÄDIGT WERDEN !!! Denn dort ist das Wasser entlang gelaufen und durch die Türpappe in den Innenraum. Neue Folie bzw alte Folie ( die ganz ist ) neu abdichten mit Klebedichtmasse und alles ist schön !! Habe noch zwei neue Original Renault folien da für den der sie brauch. Man liest oft bei Schaltwagen von Getriebeschäden. Bei mir waren mal die Simmerringe bei den Antriebe undicht. Wenn das Getriebe kein Öl hat läuft es heiss und geht kaputt - normal.. als Leihe achtet man da nicht so drauf. 2 Jahre Tüv intervall sind aber zu lange um solche Schäden zu vermeiden. Abraten kann ich vom Automatik, mein Clio A hatte zwar nie ne Macke aber Bekannten Laguna bereits nach 125Tkm Getriebeschaden... Die Original Glas Scheinwerfer des Phase 1 ermüden nach ein paar Jahren. Deshalb habe ich mir nach paar Wochen die Klarglasscheinwerfer des Phase 2 (98-01) eingebaut und glaubt mir es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Scheinwerfer sind in der Bauform 98 prozent identisch. Mit etwas handwerklichen Geschick ein kleines stück aus dem frontträger herraussägen und alles passt soweit. Zumindest war es bei meinem so ;-) Rosttechnisch habe ich NULL Probleme nichtmal eine Blüte am Lack. Habe jetzt den 2 Tüv ohne jegliche Probleme bestanden. Nur kurz vor Tüv neue Spurstangenköpfe, und nach 7 Jahren neuen Kühler sonst nix. Das einzige was mich persönlich etwas stört ist die mit hoher Laufleistung zunehmend schwächer werdende 114 Ps Maschine. Das ist bei jedem Auto zwar so aber man merkt den Unterschied schon etwas. Aber 210 Laufen tut er immernoch, zumindest laut Tacho. Ich sage nur Pflege ist echt alles und nicht am falschen Ende sparen. Ich fahre auch nur in eine freie Werkstatt eines Bekannten wenn ich was habe was ich als gelernter Mechaniker nicht selbst machen kann. Oben meinte einer KOSTEN ZAHNRIEMEN 700 Euro, ich habe für alles mit Renault Teilen 330 Euro bezahlt in einer freien Werkstatt hier. So ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen etwas helfen.... Meine persönliche Empfehlung der Laguna Grandtour 2.0 16v mit 139 Ps das ist guter Ausgleich zwischen Gewicht und Leistung......
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Anonym
mehr als 17 Jahre
Hallo, Ich habe den Laguna insgesamt 10 Jahre gefahren. Erst ein Baujahr 94, welcher nicht in Sachen Qualität der Meister war. Einige Reperaturen waren ausserplanmäßig. Die Ersatzteilpreise teilweise sehr hoch. Manche Teile wie der Innenraumlüfter(jeweils 300€uro!!!) haben mehrmals den Geist aufgegeben. Nach weiteren Reperaturen habe ich aufgegeben und wie törricht einen neueren LAGUNA gekauft. Dieser war am Anfang noch standhaft, bis die Verschleißrep. anfingen....Auspuff, Bremsen.Den Zahnriemen (Kostenvoranschlag über 700€uro!!!) muss jetzt mein Nachfolger bezahlen. Ansonsten ein Bequemes Auto..mit Platz, großem Kofferraum etwas zulauten Motor, und kein Kostverächter was den Verbrauch angeht. Das ist meine Meinung, aber wen das biedere Design nicht abschreckt, der kann ein verhältnissmäßig gutes Auto fahren. Doch sollte sich jeder selbst sein eigenes Bild machen ! MfG
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Anonym
mehr als 18 Jahre
hallo, mein bekannter fährt das Auto jetzt seit 1997 ohne größeren Probleme ! Der Innenraum ist recht groß die sitze recht bequem aber etwas zu weich (renault) Der kofferraum ist groß und es passen sehr viele Kisten rein ! Der Lack ist auch noch nach zich Jahren perfect ! Der Motor könnte etwas besser motorisiert sein ....aber bei den heutigen Spritpreisen muss es ja nicht sein der unterhalt ist auch relativ günstig da ihn nicht gerade viele junge fahren und dadurch die Versicherung noch im erschwinglichen bleiben ! also mei Fazit auch für jüngere Leute ein preiswertes Auto ! Das ist meine Meinung doch sollte sich jeder selbst sein eigenes Bild machen ! mfg weila 007
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