12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Laguna Limousine 3.0 V6 167 PS (1993-2001)

Alle Erfahrungen

Renault Laguna Limousine (1993–2001) 3.0 V6 (167 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Renault Laguna Limousine (1993–2001) 3.0 V6 (167 PS)
Renault Laguna Limousine (1993–2001) 3.0 V6 (167 PS)

Renault Laguna Limousine 1993 - 2001: 3.0 V6 (167 PS)

Für die Laguna Limousine 1993 von Renault gibt es unter anderem den 3.0 V6-Motor mit 167 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Die Limousine kommt in der Baccara-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und erstklassiger Qualität. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 13,3 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU1. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 305 g CO2 aus.

Da es noch keine Erfahrungsberichte unserer Nutzer zum 3.0 V6 (167 PS) auf unserer Seite gibt, müssen bei diesem Motor die technischen Daten zur Meinungsbildung ausreichen. Vielleicht hast du ihn aber ja selber bereits gefahren, dann verfasse gerne deinen eigenen Erfahrungsbereicht und berichte uns, was dir an ihm gefällt oder auch missfällt.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Laguna 3.0 V6 Baccara

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1995-1996
HSN/TSN
3004/720

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
205/60 R15 V (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2963 cm³
Leistung
123 kW/167 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,6 s
Höchstgeschwindigkeit
220 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Laguna Limousine (1993–2001)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Braunbaer
fast 2 Jahre
Diesen Renault Laguna mit dem 3.0 V6 Benzinmotor habe ich damals gebraucht gekauft und einen Jahr gefahren. Endlich mein erstes, eigenes Auto. Begeistert hat mich das Modell von Beginn an. Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem altbackenen R21 war der erste Laguna wesentlich schnittiger, sportlicher, optisch auch aggressiver. Faszinierend war für mich auch wie ich von einer Männerstimme an Bord willkommen geheißen wurde und mir versichert wurde, dass alle Kontrollsysteme eingeschaltet sind. Da die Sitze noch dazu sehr reisekomfortabel waren habe ich 2002 zugeschlagen und mir einen der ersten V6er, BJ 1994 zugelegt, Farbe petrolblau. Mit dem Laguna zu fahren war ein Hochgenuss! Laufruhig, sehr durchzugsstark, ein herrliches Gefühl sowohl durch die Stadt als auch auf Autobahnen zu flundern. Das Bremsverhalten war auch sehr bemerkenswert. Der Platzkomfort waren sowohl vorne, als auch hinten, als auch im Kofferraum sehr sehr geräumig! Nun, da ich aber damals als 22-jähriger mit meinem noch schwachem Gehalt den Verbrauch unterschätzt hatte, gab ich ihn nach knapp einem Jahr wieder mit nassen Augen wieder ab. Bei Normaler Fahrweise schluckte der Specht in der Stadt 12-14 Liter Sprit, auf der Autobahn war ein Verbrauch unter 9 Liter zu kommen nicht möglich. Einmal wollte ich ihn ausfahren -> ich kam auf 215 km/h wo der Momentverbrauch 26 Liter anzeigte und der Zeiger fast minütlich um 1mm abfiel. Hatte der Laguna auch hässliche Seiten? Ja. Die plüschige, klobige blau-grau-braune Stoffverkleidung der Sitze und Türen waren ganz im Trend der damaligen Wohnzimmercouches. Für mich immer noch unverständlich wie diese Farbkombi sich überhaupt durchsetzen konnte. Hätten sie nicht einfach schwarz oder dunkelgrau sein können? Dennoch denke ich nach über 20 Jahren immer noch nostalgisch mit einem Lächeln im Gesicht an ihn zurück. In diesem Einen Jahr hat er nicht ein Problem gemacht. Schade dass er mittlerweile so gut wie ausgestorben ist.
0
0