12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Renault Mégane Kombi 2.0 16V 135 PS (2003-2009)

Alle Erfahrungen

Renault Mégane Kombi (2003–2009) 2.0 16V (135 PS)

3.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Renault Mégane Gebrauchtwagen Angebote

Renault Mégane Kombi (2003–2009) 2.0 16V (135 PS)
Renault Mégane Kombi (2003–2009) 2.0 16V (135 PS)

Renault Megane Kombi 2003 - 2009: 2.0 16V (135 PS)

Im Folgenden geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die Megane Kombi 2003, und zwar die 2.0 16V (135 PS) von Renault. Von den Fahrern wurde sie mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 16V (135 PS) ist in zehn Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatikgetriebe wählen. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen acht und 8,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 16V beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 191 und 201 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.0 16V ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Renault Megane 2.0 Grandtour Confort Authentique

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2003-2004
HSN/TSN
3333/028

Maße und Stauraum

Länge
4.500 mm
Breite
1.777 mm
Höhe
1.467 mm
Kofferraumvolumen
520 - 1600 Liter
Radstand
2.686 mm
Reifengröße
205/55 R16 91V (vorne)
Leergewicht
1.365 kg
Maximalgewciht
1.870 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
99 kW/135 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,3 s
Höchstgeschwindigkeit
198 km/h

Umwelt und Verbrauch Renault Mégane Kombi (2003–2009)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,0 l/100 km (kombiniert)
10,9 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
191,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
25.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
mehr als 6 Jahre
Megane Dynamic, Automatic, Unfallkfrei, normaler Zustand, Schekheft, ABS, ESP, Tracktionskontrolle, Airbag v+h, Kopf+Seitenairbag, Isofix, Airbag-Beif. abschaltbar, Klimaautomatic, getönte Scheiben, e-Spiegel, Spiegelheizung, e-Fensterheber v+h, Tempomat am Lenkrad regelbar, Lenkrad einstellbar, CD-Radio mit Lenkradbedienung, Funk-Fern-Zentralverriegelung, Ver- und Enrtriegelung über Tür-und Heckklappensensoren möglich, Einparkhilfesensoren h, Servolenkung, Regensensor, Lichtsensor, Lichtabschalt Verzögerung, Bordcomputer viele Deteils abruf bzw anzeigbar, Multifunktionslenkrad, Alufelgen Allwetterbereifung, Dachreling, Teilbare Rücksitzbank, Leichte Schramme Kotflügel HR, geringfügige Delle im Dach (Fingernagelgröße, ein kleiner Ast)
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der Renault grandtour 2.0 ist ein solider Alltagsbegleiter der auch nach 12 Jahren seinen Dienst tadellos erledigt. Ich hab den Wagen. Mit 82tk gekauft aufgrund der Spritpreise und meiner jährlichen Fahrleistung bei 87tkm /2 monate später eine Prinz vsi2 LPG Anlage einbauen lassen. Die hu würde ohne Mängel abgenommen. Im großen und ganzen ein Recht Wartungsarbeiten Auto. Negativ war nur die inkompetente Renault Werkstatt welche eine Defekte Drehmoment Stütze nicht erkannt hat und leider auch noch den Innenraumluftfilter naja sagen wird so komplett zerstört eingebaut hat. Trotzdem dieser katastrophalen Werkstatt war der Wagen in einem guten Zustand was an der soliden Bauweise liegt.
0
0
Anonym
mehr als 12 Jahre
1. Mehrere Rückrufaktionen, z.T. mit enger Fristsetzung die im Falle von Urlaubsabwesenheit nicht einzuhalten war. 2. Fernbedienung des Schlüssel im Jahresrhythmus defekt. Ursache nicht bekannt. Neuer Schlüssel erforderlich mit hohen Kosten. Kommentar der Renaultzentrale: "kaufen Sie sich am besten das neue Modell, dort wird das Problem sicher nicht auftreten." 3. Elektrische Wackelkontakte bei Airbag und Heckklappe. 4. m.E. hat Renault eine miserable und konfuse Internetpräsenz 5. Persönliche Daten einer E-Mail an Zentrale wird zu Werbezwecken genutzt. 6. Miserabler Service/Unterstützung durch Renault Zentrale in Brühl
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Silber lackierte Türgriffe mussten getauscht werden.Farbe löste sich.Batterie war nach einem Jahr leer weil das defekte Radio ständig Strom gesaugt hatte.Seitdem aber ein problemloses Auto.Wurde auch alles durch die Garantie abgedeckt.Motor könnte etwas lebhafter sein.Im unteren Drehzahlbereich etwas müde.Verbrauch im Durchschnitt 8 Liter Super.Sehr leiser Innenraum.Neigt auf holprigen Strassen in den Amaturen etwas zum klappern.Im grossen und ganzen aber ein tolles Auto!Vor allem grosser Kofferraum und riesiges gekühltes Handschuhfach!
0
0